In der Bundesliga und bei Comunio weiterhin wichtig: Thomas Müller vom FC Bayern München

Foto: © imago/AFLOSPORT

Drei Leistungsträger sind nach schwierigen Zeiten wieder auf dem aufsteigenden Ast. Darunter auch Thomas Müller vom FC Bayern München. Ein Neuzugang legt erwartungsgemäß, ein anderer relativ überraschend zu. Die absoluten Marktwertgewinner der Woche!

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Kevin Volland, Bayer Leverkusen, 6.860.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 960.000
Die absoluten Marktwertgewinne fallen insgesamt deutlich geringer aus. Ein Indiz dafür, dass der Gesamtmarktwert nun wie üblich auf eine bis in den Saisonstart hinein wirkende Talfahrt begibt. Kevin Volland ist noch unter den Ausnahmen zu finden. Der Stürmer von Bayer Leverkusen ist seit dem Abgang von Chicharito die Nummer eins im Hoffenheimer Sturm und legte deshalb um 960.000 zu. Beim 1:1 gegen Antalyaspor bestätigte der 24-Jährige das Vertrauen der Comunio-Manager und erzielte den einzigen Treffer der Werkself. Dass Volland nun allerdings wirklich fast 7 Millionen wert sein sollte, darf mit Blick auf den schweren Start bei Bayern München bezweifelt werden.

Nuri Sahin, Borussia Dortmund, 4.470.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 990.000
Nuri Sahin kämpfte in der vergangenen Spielzeit trotz gesunkenem Status um seine Position im Dortmunder Team. Als einer der Ur-Borussen hat der defensive Mittelfeldspieler trotz großer Konkurrenz keine Wechselabsichten. Nun könnte sich die Hartnäckigkeit des besten Comunio-Akteurs der Saison 2010/11 (212 Punkte) auszahlen. Durch die Verletzung von Julian Weigl ist die zentrale Position vor der Abwehr vakant. Der 28-jährige türkische Nationalspieler ist einer der aussichtsreichsten Kandidaten. Mit Mahmoud Dahoud stieß nun zwar ein weiterer spielender Abräumer hinzu, Sahin scheint aber einen leichten Vorsprung zu haben. Mitte der Woche gehörte er bereits zu den relativen Marktwertgewinnern bei Comunio.

Hinds ganz oben, ein Oldie ist zurück: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 30
Sommertransfer mit Potenzial: Kaylen Hinds vom VfL Wolfsburg

Eine Dortmunder Legende ist zu Recht wieder gefragt, zwei Neuzugänge boten kurzfristige Gewinnchancen. Aufmerksam beobachten sollten die Comunio-Manager die Entwicklung von Wolfsburgs Hinds.

weiterlesen...

Mickael Cuisance, Borussia Mönchengladbach, 2.220.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.110.000
Letzteres gilt auch für Mickael Cuisance, der sogar einen noch höheren Wert vorzuweisen hatte, als Nuri Sahin. Der 17-jährige Mönchengladbacher Neuzugang fügte sich trotz seines jungen Alters prima ein und besitzt inzwischen trotz vielfältiger Möglichkeiten im Mittelfeld Startelfchancen. Verlässlich dürfte sich diese aber erst nach dem DFB-Pokal beurteilen lassen. Dennoch verdoppelte der Franzose seinen Mindestpreis innerhalb der letzten Woche und ist nun für 2,22 Millionen zu haben. Ein Preis, zu dem man gerade noch zuschlagen darf. Viel mehr zu investieren, ist aufgrund der absteigenden Tendenz des Gesamtmarktwerts mit einem Risiko verbunden.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Thomas Müller, Bayern München, 11.590.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.910.000
Totgesagte leben länger! Wobei fachkundige Beobachter ohnehin kaum an ein großes sportliches Problem bei Thomas Müller glaubten. Der Offensivallrounder des FC Bayern München wird auch nach der Verpflichtung von James Rodriguez Einsatzzeiten erhalten. Der 27-Jährige brennt nach einer kompletten Sommerpause darauf, wieder zu alter Form zu finden und die schlechteste Comunio-Saison seiner Karriere (107 Punkte) vergessen zu machen. Comunio-Manager scheinen ihm dies zuzutrauen. In den letzten 14 Tagen legte Müller um mehr als 3 Millionen zu.

Johnson, Uth und drei Neuzugänge: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 30
Schlechte Karten in Hoffenheim und bei Comunio: TSG-Stürmer Mark Uth

Drei Sommertransfers befinden sich nach einem ersten Höhenflug auf dem Weg nach unten. Hinzu kommt ein Allrounder aus Mönchengladbach. Einem TSG-Stürmer wird sein Verbleib in Hoffenheim zum Verhängnis.

weiterlesen...

Jorge Mere, 1. FC Köln, 5.350.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.350.000
Die Nummer eins im Ranking ist – Überraschung – ein Sommertransfer. Jorge Mere wechselte für sieben Millionen Euro von Sporting Gijon zum 1. FC Köln, stieg bei Comunio mit 3 Millionen ein und überschritt inzwischen die 5-Millionen-Marke. Obwohl der Innenverteidiger erst 20 Jahre alt ist, darf er sich Chancen auf einen Stammplatz ausrechnen. Besonders, wenn Köln mit einer Dreierkette agiert. Setzt Peter Stöger auf zwei zentrale Abwehrspieler, kämpft Mere mit Frederik Sörensen, Dominique Heintz und Dominik Maroh um die Plätze. So oder so befindet sich Mere bei Comunio auf einem Höhenflug. 2,35 Millionen in sieben Tagen: Topwert der Woche. Viel weiter nach oben wird es jedoch nicht gehen. Bald abgeben!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!