Foto: imago images/ imago/regios24
Stürmer Weghorst schoss sich mit zwei Toren in zwei Partien zum besten Wolfsburger Comunio-Akteur. Doch auch zwei Wechselaspiranten lohnen sich. Komplettiert werden die Kauftipps durch den Kapitän und einen kürzlichen Torschützen.

Felix Uduokhai (Abwehr, 870.000):
Mit den beiden Innenverteidigern John Anthony Brooks und Robin Knoche sowie einem als Libero auflaufenden Mittelfeldspieler (siehe unten) steht die Sabwehrkette des VfL Wolfsburg aktuell bombensicher. Nach einem Gegentor und zwei Siegen besteht für Neu-Trainer Oliver Glasner wenig Anlass zu Wechseln.

Sich verändern könnte hingegen Felix Uduokhai. Der Grund, warum er ohne eine einzige Spielminute in dieser Saison durchaus als lohnende Investition durchgeht. In Berlin (3:0) befand sich der 21-Jährige wie Mittelfeldspieler Yunus Malli nicht im Kader – wohl um eine Verletzung zu vermeiden.

Nun soll er kurz vor einem Transfer zum FC Augsburg stehen – und würde dann wie bei Comunio üblich und in den letzten zwei Tagen bereits geschehen weiterhin eine Marktwertsteigerung erfahren. Laut Wolfsburger Allgemeine Zeitung steht ein Leihgeschäft im Raum. In Wolfsburg gilt Uduokhais Vertrag bis 2022.

Kaufempfehlungen Leverkusen: Sechs Punkte für ein Hallelujah

Champions-League-Aspirant Bayer Leverkusen pendelt sich offensichtlich bei drei Toren und drei Punkten im Schnitt ein. Davon sollten natürlich auch Comuniomanager profitieren. Aber billig wird das nicht ...

weiterlesen...

Josuha Guilavogui (Mittelfeld, 4.480.000):
So gewinnt man Auswärtsspiele, so ungefähr äußerte sich Huub Stevens bei Sky zur Abwehraktion von Josuha Guilavogui gegen Marko Grujic nach der ersten Hälfte der Partie bei Hertha BSC. Er sollte recht behalten. Zumindest gestalteten die Niedersachsen das Spiel bekanntermaßen erfolgreich.

Der Kapitän steht sinnbildlich für den leidenschaftlichen wie erfolgreichen Saisonauftakt (6 Punkte) in der Bundesliga, der sich im Falle des quasi als Libero agierenden 28-Jährigenin Form von 11 Comunio-Punkten niederschlug. Eine Einsatzgarantie vor den machbaren Duellen mit dem SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf spricht ebenfalls für Guilavogui.

Josip Brekalo (2.860.000, Sturm):
Seiun großes Potenzial ist unbestritten. Dennoch blieb Josip Brekalo am 1. und 2. Spieltag nur die Ersatzbank. Oliver Glasner hatte sich auf den äußeren Offensivpositionen für Felix Klaus und Joao Victor. Für letzteren wurde der Kroate in Berlin in der 77. Minute eingewechselt – und stach als Joker postwendend.

In der 82. Minute bereitete er das vorentscheidende 2:0 vor und erhielt so 11 Comunio-Punkte. Sein Mindestpreis wird noch vor dem 3. Spieltag die 3-Millionen-Marke erreichen – mit weiterem Potenzial nach oben.

War im Sommer noch mit einem Abgang des 21-Jährigen gerechnet worden, könnte Brekalo nun als wichtiger Faktor fungieren. Gut möglich, dass er sich gegen Paderborn anstelle von Joao Victor in der Startelf wiederfindet.

Stammplatzverlierer Grifo, Delaney, Heintz & Co.: Marktwertverluste - und trotzdem Potenzial?
Thomas Delaney von Borussia Dortmund

Überraschend nur auf der Bank: Vincenzo Grifo, Thomas Delaney, Dominique Heintz & Co. haben mit sinkenden Comunio-Marktwerten zu kämpfen. Lohnen sich die Leistungsträger der Vorsaison noch, oder ist ein Verkauf die bessere Option?

weiterlesen...

Lukas Nmecha (Sturm, 2.390.000):
Letzteres gilt eher nicht für Neuzugang Lukas Nmecha. Die Leihgabe von Manchester City stieß vor drei Wochen zur Mannschaft und soll behutsam herangeführt werden. Am 1. Spieltag reichte es immerhin schon zu einer Einwechslung in 88. Minute. In Berlin bestand aufgrund des clever eingefahrenen Erfolgs kein Grund, einen weiteren Stürmer zu bringen.

Der U21-Nationalspieler, der mit der U19 Englands Europameister wutrde und auch für Nigeria spielberechtigt wäre, scheint dennoch relativ nah dran zu sein. Er darf als erster Anwärter geführt werden, sollte mal die Brechstange nötig sein. Nun wartet der 20-Jährige mit der Empfehlung von 41 Zweitliga-Einsätzen (3 Tore, 8 Vorlagen) für Preston North End im vergangenen Spieljahr auf weitere Bewährungsproben.

Der gebürtige Hamburger besitzt hervorragende Anlagen und stößt zudem zu einer eingespielten Mannschaft. Er kann sowohl im Sturmzentrum, als auch auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!