FGut drauf in der Bundesliga und bei Comunio: Arnold und Ascacibar

Foto: ©imago/Hartenfelser

Du brauchst Punkte, aber dir fehlt noch das ganz große Geld? Wir stellen fünf vielversprechende Spieler vor, mit denen du auch aus dem mittleren Preissegment heraus erfolgreich sein kannst.

Sven Bender (Bayer Leverkusen, Abwehr, 3.600.000, 24 Punkte)
Während Zwillingsbruder Lars am Sonntagabend angeschlagen ausfiel, zeigte Sven Bender beim 3:0 gegen den Hamburger SV eine gewohnt souveräne Leistung. Bei Comunio wurde diese durch 6 Punkte belegt, die die Gesamtausbeute des 28-Jährigen auf 24 ansteigen ließen. Der Neu-Leverkusener, der kürzlich von Borussia Dortmund zur Werkself stieß, bestritt die vergangenen fünf Partien allesamt über 90 Minuten und ist auch aufgrund des Stammspieler-Status zu empfehlen. Am kommenden Wochenende steht ein Auswärtsspiel bei Schalke 04 auf dem Programm.

Benjamin Pavard (VfB Stuttgart, Abwehr, 3.050.000, 24 Punkte)
Benjamin Pavard ist einer dieser Akteure, bei denen klammen Managern zu Saisonbeginn das Herz aufgeht. Wer knapp bei Kasse ist, kann mit überraschend starken Abwehrspielern dennoch ordentlich punkten. So gesehen beim Franzosen aus Stuttgart, der mit Ausnahme von 4 Minuspuntken am 2. Spieltag immer Topleistungen abrief und viermal 6 Punkte einfuhr – zuletzt beim 0:0 gegen Augsburg als einer von zwei Organisatoren auf der Doppelsechs. Macht der 5-Millionen-Einkauf aus dem Jahr 2016 so weiter, könnte er bald erneut zu den Marktwertgewinnern der Woche gehören.

Die Top-Elf des 6. Spieltags: Absolute Mehrheit für Schwarz-Gelb - Grüne regieren mit
Aufstellungsgrafik

Jamaika-Koalition bei Comunio - und das, obwohl Schwarz-Gelb schon eine absolute Mehrheit hat! Neben der Dortmunder Gala machten zwei frische Grüne aus Wolfsburg auf sich aufmerksam. Ergibt das eine harmonische Mannschaft?

weiterlesen...

Havard Nordtveit (TSG Hoffenheim, Abwehr, 3.210.000, 20 Punkte)
Vor dem Wochenende känpften Havard Nordtveit und Ermin Bicakcic um den freien Platrz in der Hoffenheimer Dreierkette neben Kevin Vogt und Benjamin Hübner. Dann allerdings stellte sich heraus, dass der Bosnier mit einem Teilabriss des Kreuzbandes wohl ca. drei Monate ausfallen und Nordveidt deshalb in nächster Zeit regelmäßiger zum Einsatz kommen wird. Der Norweger mit dem Punkteschnitt von 4 Zählern pro Partie mutierte deshalb bei einem Preis von 3,21 Millionen zur absoluten Kaufempfehlung.

Weitere Kaufempfehlungen bei Comunioblog!

Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 3.960.000, 18 Punkte)
Neuer Trainer, neues Glück beim VfL Wolfsburg – und Maximilian Arnold scheint vom Wechsel des Übungsleiters direkt profitieren zu können. Neu-Coach Martin Schmidt scheint vertsärkt auf das Eigengewächs setzen zu wollen und zum Amtsantritt zweimal von Beginn an. Der 23-Jährige dankte es mit einer engatierten und von einem Tor gekrönten Leistung in München (2:2) und sammelte damit in der Englischen Woche insgesamt 16 Punkte. Gegen Schmidts Ex-Klub Mainz 05 soll nun der zweite Dreier der Saison eingefahren werden. Gestalten die Wölfe das Spiel erfolgreich, dürfte auch Arnold wieder mit Punkten vom Platz gehen.

Comstats zum Spieltag: Furioser Aubameyang überholt Lewandowski - zweimal konstant unkonstant
Mathew Leckie ist konstant unkonstant

Wechsel an der Comunio-Spitze! Pierre-Emerick Aubameyang löst Robert Lewandowski in furioser Manier ab. Zwei Akteure fahren im Wechsel Plus- und Minuspunkte ein. Die Comstats zum 6. Bundesliga-Spieltag!

weiterlesen...

Santiago Ascacibar (VfB Stuttgart, Mittelfeld, 3.950.000, 14 Punkte)
Im Vergleich zu den anderen aufgeführten Spielern relativ teuer und dazu noch mit den wenigsten Punkten aller fünf Akteure – warum sollten Comunio-Manager da auf Santiago Ascacibar sezten? Ganz einfach: Weil der Argentinier beim VfB Stuttgart direkt zum Fixpunkt avancierte und umgehend mit einer Durchschnittsausbeute von 3,5 aufwartet. Der 1,67 Meter kleine Sechser wurde von Trainer Hannes Wolf in der 62. Minute des 3. Spieltags erstmals auf den Paltz beordert und zieht dort seitdem ohne Unterbrechung seine Kreise. Ascacibar dürfte auch am kommenden Samstag im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt in der Startelf stehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!