Foto: ©imago images/Eibner

Die Winterpause bietet kurzer drei Wochen Zeit zu investieren. Neben einem Verteidiger und einem Stürmer stechen zwischen 3 und 4 Millionen dabei vor allem zwei Mittelfeldspieler aus Mainz und Bochum ins Auge.

Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg, 3.020.000, Abwehr)

Zwischenzeitlich verletzungsbedingt ausgefallen und dann am 16. Spieltag mit einer Gelbsperre nicht dabei, meldete sich Jeffrey Gouweleeuw beim 0:0 in Fürth auf dem Platz zurück. 5 Comunio-Punkte könnten nun dafür sorgen, dass sein Marktwert in der Winterpause einen Auftrieb erfährt.

Für eine Verpflichtung des Niederländers spricht, dass er in der Hälfte seiner Einsätze 4 oder mehr Punkte einfuhr. 3,17 Punkte im Schnitt machen Gouweleeuw zu einem soliden Innenverteidiger mittlerer Preisklasse. Aus den letzten fünf benoteten Einsätzen resultierten starke 27 Punkte. Zudem stabilisierte sich in der Englischen Woche vor dem Jahreswechsel die gesamte Mannschaft und blieb ungeschlagen.

Kaufempfehlungen bis 2 Millionen: Vier Schnäppchen mit guten Perspektiven

Ein günstiger Kölner spielte sich zuletzt in die erste Elf. Ein ehemaliger Geißbock schnürt fortan für Union Berlin die Fußballschuhe. Bei Hertha BSC könnte ein Eigengewächs nach dem 3:2 gegen den BVB die Nase vorn haben.

weiterlesen...

Anthony Losilla (VfL Bochum, 3.760.000, Mittelfeld)

Anthony Losilla vom VfL Bochum kann als einer der Gewinner der Vorrunde eingeordnet werden. Der 35 Jahre alte Kapitän absolvierte als absoluter Stammspieler jede Partie und holte 3,29 Punkte pro Spiel. Nach schwachem Saisonstart waren es seit dem 6. Spieltag sogar 4,33.

Der Abschwung in dieser Woche darf deshalb als Chance gesehen werden. In der Nacht auf Donnerstag unter die 4-Millionen-Marke. Möglicherweise die Folge dreier siegloser Spiele vom 15. Bis zum 17. Spieltag. Insgesamt kann Losilla aber als lohnende Investition eingeordnet werden.

Anton Stach (Mainz 05, 3.950.000, Mittelfeld)

Bei Anton Stach zeigt die Marktwertkurve aktuell steil nach oben. Bereits am Freitag dürfte er die 4-Millionen-Grenze überschreiten. Kein Wunder, gehört der Sommerneuzugang von Mainz 05 doch zu den fünf besten Mittelfeldspielern der letzten vier Spieltage des Jahres. Mit 28 Punkten holte er genauso viele wie Christopher Nkunku (RB Leipzig, 15,73 Mio.).

In der Zentrale von Bo Svensson scheint er wie in unserer Viererkette aktuell gesetzt. Nun muss Stach nur noch an seine kürzlichen Auftritte anknüpfen. Nach seinem Wechsel aus brauchte der 23-Jährige nämlich und konnte erst in der jüngeren Vergangenheit so richtig punkten.

Formstärkste Torhüter – Top 5: Gikiewicz gut und günstig, andere noch besser

Dass Torhüter trotz schwachem Tabellenplatz stark punkten können, bewies zuletzt neben Gikiewicz und ein weiterer Keeper. Drei andere Schlussmänner sorgten mit ihren Leistungen neben Comunio-Punkten für überraschend gute Platzierungen ihrer Teams zur Winterpause.

weiterlesen...

Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach, 3.230.000, Sturm)

In Krisenzeiten greift manch einer gern auf Altbewährtes zurück. In Mönchengladbach personifiziert Patrick Herrmann diese Kategorie. Seit 2010 im Team identifiziert sich der Außenstürmer mit seinem Klub und setzte dabei sein Engagement zuletzt auch in Comunio-Punkte um.

Der 30-Jährige, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, holte beim 2:3 gegen Frankfurt 4 Zähler und heimste anschließend beim spät aus der Hand gegeben Spiel in Sinsheim 7 Punkte ein. Herrmann hat nach fünf Niederlagen in Folge als einer von wenigen Fohlen gute Argumente auf seiner Seite. Knapp über 3 Millionen erscheinen angemessen.

Ihr vermisst Torhüter unter diesen Kauftipps? Hier geht’s zu den formstärksten Keepern der letzten fünf Spieltage!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!+