Foto: imago images/ Picture Point
Neben dem Mainzer Antreiber finden sich zwei Kölner unter den größten Steigerungen. Alle drei sind noch relativ günstig zu haben. Auch ein Leverkusener Mittelstürmer ist gefragt, jedoch inzwischen schon etwas teurer.

Lucas Alario, Bayer Leverkusen, 6.040.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 34,5 %
Nachdem Trainer Peter Bosz seinem Schützling zum Saisonstart nur die Joker-Rolle zudachte, konnte sich Lucas Alario durch sein erstes Saisontor am 5. Spieltag wieder in der Startelf etablieren. Seitdem schickte der Leverkusener Übungsleiter den Argentinier in der Bundesliga drei weitere Male von Beginn an auf den Rasen.

Alarios Auftritte dürfen dabei als äußerst engagiert bezeichnet werden. In vier Partien sammelte er 25 Comunio-Punkte – der siebtbeste Wert eines Stürmers in besagtem Zeitraum. Klar, dass der klassische Knipser nach seinem Treffer am vergangenen Wochenende weiter in der Beliebtheitsskala stieg. Mit 1,55 Millionen in sieben Tagen weist er sogar die höchste absolute Steigerung aller Akteure auf.

Louis Schaub, 1. FC Köln, 3.160.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 36,2 %
Infolge einer Sprunggelenksverletzung benötigte Louis Schaub etwas Zeit, um richtig in der Saison anzukommen. Spätestens seit dem 7. Spieltag jedoch ist der 24-Jährige voll da und heimste bei drei Einsätzen 18 Zähler ein.

Grund genug für Comunio-Manager, so schnell wie möglich auf den Offensivspieler zu setzen. Daran dürfte auch der schwache Pokalauftritt beim Aus in Saarbrücken (2:3) nichts ändern, bei dem Schaub zur zweiten Hälfte eingewechselt wurde. Nun hat der Österreicher im Derby bei Fortuna Düsseldorf die Chance nachzulegen – aller Voraussicht nach von Anfang an.

Frag' Comunio: Forsberg, Amiri oder Goretzka?

Auch in dieser Woche habt ihr wieder zahlreiche Fragen via Facebook und Twitter gestellt. Hier sind unsere Antworten zu bisweilen sehr kniffligen Dingen.

weiterlesen...

Jean-Paul Boetius, Mainz 05, 4.160.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 37,3 %
Im Gegensatz zu Schaub kommt Jean-Paul Boetius in der aktuellen Spielzeit als absoluter Dauerbrenner daher. Nur am 7. Spieltag wurde der Mittelfeldspieler in der 90. Minute ausgewechselt. Mit 2,25 Zählern im Schnitt konnte der Niederländer dabei jedoch nicht übermäßig glänzen.

Anders am 9. Spieltag, als Boetius am Freitagabend gegen Köln einen Sahnetag erwischte und mit 8,6 die beste Benotung abstaubte. Ein zusätzlicher Treffer sorgte für ein Gesamtausbeute von 14 Punkten. Letztere katapultierte den 25-Jährigen blitzschnell unter die Tops der Woche. Mit dem Auswärtsspiel in Leipzig wartet mit Blick auf weitere Comunio-Punkte nun allerdings nicht die leichteste Aufgabe.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Florian Grillitsch, TSG Hoffenheim, 4.040.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 38,4 %
Nach anfänglichen Problemen fand die TSG Hoffenheim zuletzt wieder in die Spur. Drei Siege in Folge ließen auch Stammspieler Florian Grillitsch in der Gunst der Comunio-Manager steigen. Oder war es doch der zwischenzeitliche Ausfall am 8. Spieltag und die Rückkehr in Spiel 9, die für die 38,4 Prozent Steigerung sorgten?

So oder so: Grillitsch ist gefragt, konnte bislang aber nur einmal nennenswert punkten. Am 5. Spieltag standen 6 Zähler zu Buche. Mit 2,14 Durchschnittspunkten bleibt seine Bilanz ansonsten überschaubar. Die nun aufgerufenen etwas mehr als 4 Millionen sind deshalb aus unserer Sicht zu hoch angesetzt.

Ecken, Freistöße, Elfmeter: Diese Standard-Schützen bringen euch extra Punkte - Teil I

Spieler, die für die ruhende Bälle verantwortlich sind, haben automatisch mehr Torabschlussbeteiligungen und im Durchschnitt einen deutlich besseren Sofascore. Wir sagen euch, auf wen ihr bauen müsst. Teil 1 von Gladbach bis Leipzig.

weiterlesen...

Simon Terodde, 1. FC Köln, 4.360.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 44,9 %
Vor rund drei Wochen schaffte es Simon Terodde unter die teuren Enttäuschungen des Comunio-Saisonstarts – eine zweifelhafte Ehre. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mittelstürmer bereits mehrfach Minuspunkte hinnehmen müssen. Anthony Modeste und Jhon Cordoba standen vor ihm in der Hierarchie.

Nach der Länderspielpause wendete sich dann das Blatt. Sowohl beim 3:0 gegen den SC Paderborn als auch bei der 1:3-Niederlage in Mainz konnte sich Terodde in die Torschützenliste eintragen. 9 und 7 Punkte sorgten für einen rasanten Aufschwung bei Comunio. Mit 44,9 Prozent firmiert er vier Tage vor dem rheinischen Derby als größter prozentualer Marktwertgewinner.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!