Foto: imago images/Joachim Sielski
Neben Renato Steffen hat ein weiterer Wolfsburger eine hohe Steigerung vorzuweisen. Zwei weiteren Gewinnern winkt bei Comunio ein Bonus-Spiel. Einer von ihnen ist wie ein Frankfurter dennoch risikobehaftet.

Josip Brekalo, VfL Wolfsburg, 4.100.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43,4 %
Der Aufschwung des VfL Wolfsburg geht bei Comunio nicht an den Akteuren vorbei. Bei zwölf Treffern aus vier Partien steht dabei vor allem die Offensive im Fokus. Nach Dreierpacker Wout Weghorst schoss sich nun auch Josip Brekalo mit seinem ersten Streich seit dem 3. Spieltag in den Fokus.

Dafür, dass seine Formkurve nun der steilen Marktkurve gleicht, ist der Brekalo nun selbst verantwortlich. Bei Union Berlin dürfte er erneut in der Startelf zu finden sein. Für 4,1 Millionen können Comunio-Manager nach dem Anstieg um 43,4 Prozent noch bedenkenlos zuschlagen, sollten in der Folge allerdings die Ausbeute des Kroaten genau im Auge behalten.

Lars Stindl, Borussia Mönchengladbach, 8.410.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 45 %
Sowohl unter den relativen Tops als auch unter den absoluten Marktwertgewinnern war Lars Stindl bereits in der vergangenen Woche zu finden. Mittlerweile 8,41 Millionen bergen nun auch ein gewisses Risiko. Mit einem Doppelpack und 16 Punkten am 22. Spieltag ist es auf Dauer nicht getan. Zuletzt kamen beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim wieder nur 2 Punkte zustande.

Nach dem Spiel in Augsburg folgen mit Borussia Dortmund, dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt nicht die leichtesten Aufgaben. Immerhin winkt mit dem nachzuholenden Derby ein extra Spieltag bei Comunio. Negativ hinzu kommt dennoch, dass sich Trainer Marco Rose in der stark besetzten Offensive immer Rotationsmöglichkeiten bieten. Vier Gelbe Garten, davon drei in der Rückrunde, sprechen ebenfalls für eine baldige Comunio-Pause des Kapitäns.

Die Top-Elf des 23. Spieltags: 162 Punkte durch Steffen, Kainz & Co.

Die Doppelpacker sind los! Gleich vier Spieler erzielten am 23. Spieltag je zwei Tore. Zwei davon spielen beim 1. FC Köln. Außerdem in der Top-Elf: Zwei Hoffenheimer, die einen Punkt in Gladbach sicherten.

weiterlesen...

Renato Steffen, VfL Wolfsburg, 5.100.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46,1 %
Als zweiter Wolfsburger unter den Top 5 hat Renato Steffen gegenüber Brekalo die deutliche bessere Rückrundenbilanz vorzuweisen. Vier Treffer und fünf Startelfnominierungen in Folge führten zu insgesamt 46 Punkten – Platz 7 im Gesamtranking.

Besonders heraus ragte dabei natürlich der Doppelschlag am Sonntag gegen Mainz 05 (4:0). Steffen scheint seine Rolle bei den Wölfen gefunden zu haben, Comunio-Manager dürfen weitere gute Leistungen des formstarken Schweizers hoffen. Dass er im Mittelfeld gelistet ist, kann dabei nur ein Vorteil sein. 5,1 Millionen erscheinen momentan angemessen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Daichi Kamada, Eintracht Frankfurt, 4.710.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 56,5 %
Nach seinem Dreierpack in der Europa League gegen den FC Salzburg durfte Daichi Kamada nach zwei verpassten Partien auch in der Bundesliga von Beginn an ran. 4 Zähler stellen dabei eine solide Ausbeute dar, so richtig konnte der Japaner aus Comunio-Sicht aber dennoch nicht überzeugen.

Mit 4,71 Millionen erscheint Kamada überteuert, zumal Konkurrent Mijat Gacinovic nach Erkältung demnächst zurückkehren wird. Beim schwächsten Heimteam in Bremen können es Comunio-Manager noch mit dem 23-jährigen Mittelfeldspieler versuchen. Danach sollte abgewogen werden, ob ihm gegen Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und Bayern München weitere Höchsteleistungen zugetraut werden.

Bilanz der Winterneuzugänge III: Bei Gregoritsch hapert's - Uth glänzt mit Wermutstropfen
Michael Gregoritsch vom FC Schalke 04

Die Bundesliga-Vereine haben im Winter einige Transfers getätigt. Bei Comunio kosten die Winterneuzugänge schnell eine Menge Geld. Wer konnte seinen Marktwert rechtfertigen? Teil III unserer Zwischenbilanz - von Schalke bis Union.

weiterlesen...

Florian Kainz, 1. FC Köln, 3.410.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 96 %
Die Nummer eins dieser Woche war bereits unter den Gewinnern des Spieltags sowie in der Top-Elf des 23. Spieltags zu finden. Florian Kainz durfte erstmals unter Achim Beierlorzer in der Startelf ran und überzeugte beim fulminanten 5:0 in Berlin mit zwei Treffern. Die Folge waren 18 Comunio-Zähler.

Bereits am 22. Spieltag hatte Kainz, früh für den verletzten Noah Katterbach eingewechselt, mit 8 Punkten überzeugt. Nun stehen dem 1. FC Köln ein machbares Programm sowie das Sahnehäubchen am 11. März in Mönchengladbach bevor. Für 3,41 Millionen muss man hier zuschlagen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!