Foto: imago images/ Jan Huebner
Neben Frankfurts Chandler hat auch ein Freiburger das Momentum auf seiner Seite. Winterwechsler lohnen eigentlich immer. Vor allem ein Neuzugang von Union Berlin dürfte Comunio-Managern Freude bereiten.

Jean-Clair Todibo, Schalke 04, 4.910.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 63,7 %
Durch die Verletzungssorgen in der Abwehrzentrale sah sich Schalke 04 in der Winterpause zum Handeln gezwungen. Weil Salif Sane und Benjamin Stambouli weiterhin ausfallen, standen zuletzt mit Ozan Kabak und Matija Nastasic nur zwei gesunde Innenverteidiger zur Verfügung. Nun schafft mit Jean-Clair Todibo ein Neuzugang vom FC Barcelona Abhilfe.

Der 20-jährige Wintertransfer bringt dabei zwar keine große Erfahrung, dafür aber eine Menge Talent mit ins Ruhrgebiet. Letzteres führte bereits zu fünf Einsätzen in der U20-Nationalmannschaft Frankfreichs. Die anfängliche Steigerung folgt den üblichen Gesetzen des Comunio-Algorithmus. Wir haben uns Todibo bereits genauer angeschaut.

Timothy Chandler, Eintracht Frankfurt, 2.140.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 68,5 %
Timothy Chandler zeigte bereits zum Ende der Rückrunde eine aufsteigende Formkurve. 13 Zähler in drei Partien ließ er nun am 18. Spieltag sein erstes Saisontor folgen. Nach einem Cristiano-Ronaldo-Sprung köpfte er den Ball zum 2:1 in Sinsheim in die Maschen und sorgte so für den zweiten Frankfurter Auswärtssieg in dieser Saison.

Chandler scheint gut drauf zu sein und hat nun auch bei Comunio das Momentum auf seiner Seite. Nach seinem 68,5-prozentigen Marktwertgewinn bleibt er dabei erschwinglich. Gemeinsam mit Vorlagengeber Filip Kostic eine Flügelzange bildend, gilt er momentan als gesetzt. Zu den Gewinnern des Rückrunden-Auftakts gehört Chandler sowieso.

Comunio-Marktwertanalyse: Verluste zum Rückrundenstart, Gewinne übers Wochenende
Marktwertanalyse

Nach wie vor bewegen sich die Marktwerte bei Comunio auf einem sehr hohen Niveau. Zum Rückrundenstart auf 1,5 Milliarden gesunken, geht es nun wieder bergauf. In welche Höhen? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Jacob Bruun Larsen, Borussia Dortmund, 2.010.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 71,8 %
Dass die Gerüchteküche in der Winterpause brodelte, hatte auch mit Jacob Bruun Larsen zu tun. Der Däne wurde mit einem bundesligainternen Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Was sich letztlich als Ente entpuppte, sorgte zwischenzeitlich dennoch für einen satten Marktwertaufschwung.

Gänzlich vom Tisch ist eine Anstellung bei der hiesigen Konkurrenz noch nicht. Der Mindestpreis des Shootingstars aus der vergangenen Spielzeit dürfte deshalb konstant bleiben. Zu viel sollten Comunio-Manager allerdings nicht erwarten. Spätestens zum Ende des Transferfensters am 31. Januar sollte er bei einem ausbleibenden Transfer abgegeben werden.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Chang-Hun Kwon, SC Freiburg, 2.290.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 81,7 %
Drei Millionen Euro legte der SC Freiburg im Sommer für seinen Neuzugang aus Dijon auf den Tisch. Eine ordentliche Stange Geld für die Breisgauer. Nach dem seinem Treffer beim Bundesligadebüt am 2. Spieltag in Paderborn konnte der Südkoreaner die Erwartungen lange nur ansatzweise erfüllen. Starke Dribblings und gefährliche Aktionen wie beim Aufeinandertreffen mit Bayern München am 16. Spieltag blieben die Ausnahme.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde scheint dem Linksfüßer dann durchaus gutgetan zu haben. In Mainz erzielte er beim zweiten Startelfeinsatz sein zweites Saisontor und sammelte 12 Comunio-Punkte. Kann er den Schwung mit in die kommenden Partien gegen Paderborn und Köln nehmen, sind 2,29 Millionen ein guter Preis.

Formstärkste Mittelfeldspieler: Brandt on fire!

Die punktbesten Mittelfeldspieler der letzten fünf Partien sind nicht gerade günstig – abgesehen von einer Ausnahme. Das sind die Top-5 seit dem 14. Spieltag.

weiterlesen...

Yunus Malli, 1. FC Union Berlin, 1.650.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 184,5 %
Der rasante Marktwertanstieg bei Yunus Malli stellt kaum eine Überraschung dar. Am Freitag wurde bekannt, dass sich der ehemalige Mainzer Union Berlin anschließen würde. Etwas unerwartet gab der 25-malige türkische Nationalspieler bereits einen Tag später in Leipzig sein Debüt. Mit dem 27-Jährigen gewinnen die Köpenicker ein bislang nicht vorhandenes spielerisches Momentum hinzu.

Die verbesserte Perspektive spielt dabei nicht nur Malli selbst in die Karten. Auch Comunio-Manager können direkt profitieren. Die Erinnerungen an erfolgreiche Jahre in Mainz tragen hier ihren Teil bei. In den nächsten Tagen dürfte es weiter nach oben gehen. Kommt dann nach 0 Punkten am 18. Spieltag auch noch Zählbares hinzu, ist ein Marktwert von mindestens 3 Millionen nicht unwahrscheinlich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!