Foto: imago images/ Jan Huebner
Viele Verletzte lohnen sich plötzlich wieder. So auch Leipzigs Antreiber und ein Schalker Mittelfeldspieler. Zwei gerade berufene Stammtorhüter steigern sich ebenfalls. Der Aufschwung beim größten Gewinner könnte bald vorbei sein.

Daniel Caligiuri, Schalke 04, 3.270.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40,9 %
Nach seinem Innenbandriss im Knie verlor Daniel Caligiuri deutlich an Wert. Was bei ihm gilt, trifft nun auf einige Bundesligaspieler zu: Durch die coronabedingte Saisonunterbrechung wird der Mittelfeldspieler weniger Spiele verpassen, als bislang vermutet.

Als solider Punktesammler kommt Caligiuri vor dem irgendwann anstehenden Revierderby aktuell mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis daher. Vorsicht ist dann allerdings aufgrund von bereits vier Gelben Karten geboten. Nach der nächsten wartet eine Sperre auf den 32-Jährigen.

Kevin Kampl, RB Leipzig, 3.880.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 51,6 %
Bei Kevin Kampl wurde das Comeback immer weiter hinaus geschoben. Zuletzt wurde mit einer Rückkehr im März gerechnet. Nach der Corona-Krise dürfte der Mittelfeldspieler in jedem Fall von seiner Operation am Sprunggelenk wie viele andere Comunio-Akteure genesen sein.

Diese Perspektive und 4,25 Punkte im Durchschnitt machen ihn deshalb zurzeit für Comunio-Manager interessant. Auch wenn die Ausbeute nur aus vier Einsätzen resultiert: Kampl ist aufgrund seiner Rolle als passstarker Antreiber immer ein Kandidat mit Sofascore-Potenzial.

Comunio-Marktwertanalyse: Stürzen die Marktwerte während der Corona-Pause ab?
Marktwertanalyse

Die Bundesliga pausiert wegen des Corona-Virus, bei Comunio kann aber weiter gehandelt werden. Dadurch verändern sich auch die Marktwerte weiter. Stürzt jetzt der Gesamtmarktwert ab? Unsere Analyse.

weiterlesen...

Andreas Luthe, FC Augsburg, 1.060.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 89,3 %
Kurz vor dem Stop der Bundesligasaison übernahm Andreas Luthe den Platz im Kasten des FC Augsburg. Anschließend folgte zudem der Trainerwechsel von Martin Schmidt auf Heiko Herrlich. Letzterer sprach von guten Trainingseindrücken, weshalb man von einem Festhalten am 33-Jährigen ausgehen konnte. Danach ging es in die erstmal andauernde Pause.

Wer dann bei Fortführung der 57. Bundesligaspielzeit gegen den VfL Wolfsburg im Kasten stehen wird, bleibt dennoch offen. Auch deshalb dürfte Luthes Marktwert zeitnah stagnieren.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Florian Müller, Mainz 05, 890.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 117,1 %
Als zweiter Torhüter unter den Tops kostet Florian Müller noch ein paar Hunderttausend weniger als Luthe. Die prozentuale Steigerung ist gleichzeitig etwas höher. Ein weiterer gravierender Unterschied: Der Mainzer firmiert bis auf weiteres als Nummer eins beim Tabellenfünfzehnten.

Konkurrent Robin Zentner zog sich am 25. Spieltag zur Unzeit eine Kreuzbandverletzung zu. Wenn es weiter geht, wird Müller dann in Köln den Kasten hüten. Wiederholte Minuspunkte in der letzten wie auch dieser Saison setzen bei ihm ein kleines Fragezeichen hinter die zukünfige Comunio-Tauglichkeit.

Die zehn besten Mittelfeldspieler der Saison: Das Top-Duo kommt aus Leipzig und Frankfurt
Marcel Sabitzer und Filip Kostic

Kein Bayer, kein Dortmunder: Marcel Sabitzer und Filip Kostic kämpfen aktuell um den Status des besten Mittelfeldspielers bei Comunio! Wer macht das Rennen? Und wer folgt auf den weiteren Plätzen?

weiterlesen...

Paulinho, Bayer Leverkusen, 2.220.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 132,1 %
Bei seinem ersten Einsatz im Jahr 2020 glänzte Paulinho gegen Eintracht Frankfurt (4:0) mit einem Doppelpack und 18 Comunio-Punkten. Klar, dass wir ihn anschließend unter den Gewinnern des 25. Spieltags sowie den Kaufempfehlungen von Bayer Leverkusen aufführten. Die aufzeigende Marktwertkurve dürfte nun allerdings demnächst wieder abflachen.

Da es frühestens in einem Monat weitergehen wird, macht eine Investition wenig Sinn. Zumal natürlich überhaupt nicht prognostiziert werden kann, welche Bundesligaspieler in welcher Verfassung zurückkehren. Mit einem Anstieg von 132,1 Prozent belegt Paulinho dennoch Platz eins unter den relativen Marktwertgewinnern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!