Foto: imago images/ Jan Huebner
Neben Nico Schulz befinden sich auch zwei Augsburger Offensivkräfte wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte. Die Perspektiven der drei Tops unterscheiden sich dennoch. Gleiches gilt für einen gefragten Defensivmann aus München.

Nico Schulz, Borussia Dortmund, 5.940.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 29,7 %
Mit einer Fußverletzung hatte Nico Schulz fünf Bundesligaspiele verpasst. Am 8. Spieltag kehrte er dann auf den Platz zurück. Mittlerweile befindet sich der Nationalspieler nach dem Marktwert-Höhenflug im Zuge seines Wechsels zum BVB im Sommer beinahe wieder auf dem alten Niveau. Man ist dennoch geneigt zu sagen: Don’t believe the hype!

Zwar kann Schulz mit 5, 2 und 5 Punkten durchaus auf eine ansprechende Bilanz verweisen, fast 6 Millionen erscheinen dennoch zu viel für einen offensiv nicht unbedingt risikofreudigen Linksverteidiger. Bei ihm dürfte vor dem Derby bei Schalke 04 das Limit erreicht sein.

Karim Bellarabi, Bayer Leverkusen, 4.300.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 29,9 %
Bei Comunio kann Karim Bellarabi schon lange nicht mehr mit der überdurchschnittlichen Ausbeute vergangener Tage wuchern. Kürzlich fand sich der Ex-Nationalspieler sogar den Marktwert-Flops der Woche wieder. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall über zwei Spiele hatte er am 6. Spieltag 2 Minuspunke eingefahren.

Nun ging es zumindest kurzfristig wieder bergauf. Mit 6 Zählern nach Einwechslung beim 0:3 in Frankfurt brachte er sich zurück auf den Plan. Allzu viel sollte man vom Leverkusener Außenbahnsprinter dennoch nicht erwarten – trotz Startelfnominierung in der Champions League bei Atletico Madrid.

Formstärkste Spieler: Die Besten der letzten fünf Spiele

Welche Spieler haben an den vergangenen fünf Spieltagen die meisten Punkte eingefahren? Ein Schalker, ein Bayer, ein Gladbacher, ein Berliner und ein Dortmunder sind dabei.

weiterlesen...

Alfred Finnbogason, FC Augsburg, 4.270.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 45,2 %
Beim FC Augsburg werden die Verantwortlichen drei Kreuze gemacht haben. Schließlich war Alfred Finnbogason mal die absolute Lebensversicherung der Fuggerstädter – und könnte es nun wieder werden. Dafür allerdings muss der Isländer sein Tor und die einhergehenden 6 Comunio-Punkte aus dem Spiel gegen Bayern München (2:2) nun bestätigen.

Nicht unwahrscheinlich, dass er den nächsten Schritt in Wolfsburg als Joker gehen muss. Mit Florian Niederlechner hat ein torgefährlicher Neuzugang aus dem Sommer (4 Tore, 38 Punkte) momentan die Nase vorn. Der Vorteil für Finnbogason: Er kann seine Fitness ohne Druck zurückerlangen. Letzteres dürfte auch im Sinne der Comunio-Manager sein, die seinen Marktwertmit ihren Käufen auf immer noch angemessene 4,27 Millionen erhöhten.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Javi Martinez, Bayern München, 4.250.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46 %
Stammspieler darf sich Javi Martinez beim FC Bayern München schon lange nicht mehr nennen. Die ersten kompletten 90 Minuten der Saison in Augsburg sowie der langfristige Ausfall von Niklas Süle spülten ihn dennoch unter die Marktwert-Tops der Woche.

Nach der Verletzung von Lucas Hernandez (Verdacht auf Bänderverletzung) könnte Martinez umso mehr gebraucht werden – wenn ihm nicht eigene Oberschenkelprobleme einen Strich durch die Rechnung machen. Wie sein französischer Kollege wurde auch der Spanier im Dienstag in Piräus (3:2) ausgewechselt. Was als Vorsichtsmaßnahme tituliert wurde, könnte den 31-Jährigen dennoch seinen Einsatz am Wochenende gegen Union Berlin kosten.

Top-Spekulationsanlagen: Sieben Kaufempfehlungen für weniger als 1 Million
Comunio

Diese sieben Spieler kosten nicht einmal eine Million! Dennoch haben sie Punktepotenzial - und ihre Marktwerte versprechen zu steigen. Von Sergio Cordova über Alessandro Schöpf bis zu Kevin Mbabu.

weiterlesen...

Marco Richter, FC Augsburg, 2.640.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 48,3 %
Auch der zweite Augsburger im Ranking benötigte in dieser Saison etwas Anlaufzeit. Zum einen wegen der sommerlichen Belastungen durch die U21-Europameisterschaft, zum anderen aufgrund einer Oberschenkelverletzung, die ihn am 6. und 7. Spieltag außer Gefecht setzte.

Zur Freude von Trainer Martin Schmidt und Co. präsentierte sich der 21-Jährige, der aus der Jugendabteilung des FC Bayern München stammt, ausgerechnet gegen die Bayern wieder torgefährlich. Nach 6 Punkten hat er bei einem Mindestpreis von 2,64 Millionen das Momentum auf seiner Seite.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!