Foto: imago images/ Jan Huebner
Neben Hoffenheims nicht mehr treffsicherem Neuzugang und Sven Bender musste auch der deutsche Nationaltorhüter Einbußen hinnehmen. An der Spitze steht ein momentaner Klinsmann-Verlierer.

Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Sven Bender, Bayer Leverkusen, 5.000.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 15 %
In dieser Saison wird Leverkusens Innenverteidiger dem Ruf der Bender-Zwillinge nicht gerecht – im positiven Sinne. Bis auf eine frühe Auswechslung am 9. Spieltag stand Sven Bender immer auf dem Platz, nichts zu sehen von der angeblichen Verletzungsanfälligkeit.

Kürzlich musste der 30-Jährige, dessen Bruder sich aktuell ebenfalls im Vollbesitz seiner Kräfte befindet, jedoch mit nur einem Punkt aus zwei Spielen leben. Letzteres reduzierte seinen saisonalen Schnitt auf 3 Zähler pro Partie. Daran anknüpfend lässt sich auch der Marktwertabschwung erklären. 5 Millionen sind vor dem Derby in Köln immer noch eine Menge Holz.

Jürgen Locadia, TSG Hoffenheim, 4.970.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 16,5 %
Drei Treffer in Folge vor einigen Wochen ließen Jürgen Locadia in der Gunst der Comunio-Manager steigen. Am 12. und 13. Spieltag bekleckerte sich der Stürmer dann allerdings kaum mit Ruhm, holte -4 und 2 Punkte. In Leipzig beobachtete er die 1:3-Niederlage dann komplett von der Bank.

Nachvollziehbar, dass sich wie in der letzten Woche viele Comunio-Manager vom Niederländer trennten. Möglich gleichzeitig, dass Locadia nach kurzer Schaffenspause bereits am Freitagabend gegen den FC Augsburg wieder in der Startelf steht. Hier dürfte sich der weitere Verlauf seiner Marktwertkurve entscheiden. Bleiben die Punkte aus, dürften auch rund 5 Millionen bald der Vergangenheit angehören.

Comunio-Marktwertanalyse: 19 Millionen fehlen noch zum Allzeit-Rekord
Marktwertanalyse

Weitere 30 Millionen nach oben! Der Gesamtmarktwert bei Comunio nähert sich dem höchsten Wert aller Zeiten. Nur 19 Millionen müssen noch dazukommen, dann haben wir einen neuen Rekord. Klappt das in dieser Woche? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Manuel Neuer, Bayern München, 3.090.000, Tor, Verlust gegenüber Vorwoche: 18,9 %
In der Realität Weltklasse, nach Comunio-Maßstäben aber nur Mittelmaß: Manuel Neuer scheinen die Parameter von Bewertungspartner Sofascore nicht unbedingt in die Karten zu spielen. Eine mittelmäßige Ausbeute wurde jüngst von einem Minuspunkt des Nationalkeepers gekrönt. Unter dem Strich steht Platz 9 unter den Comunio-Torhütern (34 Punkte).

Einige Comunio-Manager sahen sich deshalb auf der wichtigen Position des Torhüters zum Wechsel gezwungen. Für Neuer ging es um 18,9 Prozent nach unten. Die nächste Bewährungsprobe für ihn und unter Trainer Hansi Flick zweimal sieglose Bayern findet am Samstag gegen Werder Bremen statt.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Josip Brekalo, VfL Wolfsburg, 2.840.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 19,8 %
Groß war die Freude im Sommer, als man den umworbenen sowie wechselwilligen Josip Brekalo wider Erwarten in Wolfsburg halten konnte. Der Kroate zeigte sich vom neuen Trainer Oliver Glasner überzeugt und startete im Anschluss bei den Niedersachsen stark in die 57. Bundesligasaison. Zwei Treffer und 22 Punkte aus den ersten drei Spielen machten ihn bei Comunio interessant.

Danach jedoch kam kaum noch Zählbares zustande. 3 Punkte aus den vergangenen vier Partien sind symptomatisch für das momentane fehlende Punkte-Potenzial bei Comunio. Kein Wunder deshalb, dass Brekalo sich in Sachen Marktwert seit Wochen auf Abwegen befindet. Pluspunkt bei ihm: Die Talsohle könnte nach dem Verlust von einem Fünftel mit nun etwas mehr als 2,5 Millionen erreicht sein.

Marktwertgewinner der Woche – KW 50: Kopfballungeheuer unter sich!

Neben Dan-Axel Zagadou schafften es drei Kopfball-Torschützen des Wochenendes unter die Top fünf der größten Steigerungen. Insgesamt finden sich vier Abwehrspieler der Stunde in unserer Bestenliste wieder. Hinzu kommt ein Doppelpacker aus Leverkusen.

weiterlesen...

Marius Wolf, Hertha BSC, 3.390.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 23 %
Ein Trainerwechsel bringt meist Gewinner und Verlierer mit sich. Dass aber ausgerechnet Marius Wolf unter Herthas neuem Übunsleiter Jürgen Klinsmann zu leiden hat, kam dann doch etwas überraschend. Immerhin gehörte die Leihgabe von Borussia Dortmund bislang zu den besseren Herthanern.

Der Systemwechsel auf Dreierkette und zwei Stürmer schmeckte ihm bisher nicht. 2 und -2 Punkte unter Klinsmann stehen hierfür exemplarisch. Zuletzt wurde ihm Lukas Klünter auf der rechten Außenbahn vorgezogen. Möglich, dass sich das am kommenden Wochenende gegen den SC Freiburg wieder ändert. Punkte müssen aber dennoch her, um den Sinkflug des Spieltagsverlierers zu bremsen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!