In der Bundesliga und bei Comunio in Topform: Thomas Delaney vom SV Werder Bremen

Foto: © imago/Nordphoto

In der Bundesliga stehen sie am unteren Tabellenende, bei Comunio gehören diese Spieler zu den Lichtblicken. Wir haben die besten Abstiegskämpfer der letzten fünf Spieltage herausgesucht.

Stand: 4.4.2017

Konstantinos Stafylidis, FC Augsburg, 4.310.000, Abwehr, 24 Punkte in den letzten 5 Spielen
Einige Comunio-Manager dürften sich an den Saisonstart erinnert fühlen. Am 2. und 3. Spieltag schlug Konstantinos Stafylidis zweimal zu und sicherte seinen Comunio-Managern damit 20 Punkte. Am 24. und 26. Spieltag kamen sogar noch mehr Zähler zusammen. 26 Punkte ließen auch die durchschnittlichen Leistungen in den vorangegangen Spielen vergessen. Ob in naher Zukunft Zählbares hinzukommt ist allerdings offen. Trifft der mit 94 Punkten beste Augsburger nicht, gibt es häufig schwächere Benotungen. Gegen Ingolstadt, in Berlin und gegen den 1. FC Köln scheinen Treffer immerhin im Bereich des Möglichen.

Max Kruse, Werder Bremen, 7.180.000, Sturm, 27 Punkte in den letzten 5 Spielen
Dass Max Kruse nicht weiter oben steht, liegt an zwei schwächeren Partien am 22. und 24. sowie seinem Ausfall am 25. Spieltag. Insgesamt hat der Stürmer vom SV Werder Bremen seit dem 18. Spieltag dennoch 47 Punkte eingespielt. In den vergangenen fünf Spielen führten drei Treffer zu 33 Zählern – ebenfalls ein beachtlicher Wert. Mit 7,18 Millionen ist der 29-Jährige, für den es mit seinem Verein nun gegen Schalke sowie Frankfurt und schließlich ins Nordderby gegen den HSV geht, nicht sonderlich preisgünstig. In der aktuellen Form darf dennoch auf den Ex-Nationalspieler gesetzt werden.

Ein Torschützenkönig und andere Schnäppchen: Kaufempfehlungen unter einer Million
In der Bundesliga und bei Comunio gefragt: Stefan Kießling von Bayer Leverkusen

Englische Woche – es geht Schlag auf Schlag! Große Investitionen sind ohne Risiko kaum möglich. Spieler aus dem unteren Preissegment lassen sich mit etwas Restgeld allerdings immer verpflichten.

weiterlesen...

Levin Öztunali, FSV Mainz 05, 3.870.000, Mittelfeld, 30 Punkte in den letzten 5 Spielen
Eine Bremer Vergangenheit hat auch Levin Öztunali vorzuweisen. Inzwischen ist der 21-Jährige allerdings für Mainz 05 unterwegs – und das durchaus erfolgreich. In der Rückrunde kamen bisher 40 Punkte zusammen. Zuletzt waren es deren 30 in sechs Spielen, Punkteschnitt: 6. 3,87 Millionen erscheinen da geradezu als Schnäppchenpreis. Im heutigen Mittwochabend bekommen Comunio-Manager die Möglichkeit, ihn im Heimspiel gegen RB Leipzig genauer unter die Lupe zu nehmen.

Alles zu den Comunio-Marktwerten!

Thomas Delaney, Werder Bremen, 7.140.000, Mittelfeld, 34 Punkte in den letzten 5 Spielen
Thomas Delaney hat sich nach seiner Verpflichtung im Winter direkt zur Führungsfigur des SV Werder Bremen gemausert. In den letzten vier absolvierten Partien holte er 46 Punkte. Zwischenzeitlich musste der 25-Jährige jedoch mit einer Gesichtsverletzung passen, was die durchschnittliche Ausbeute der jüngeren Vergangenheit deutlich reduzierte. Eine Verstärkung ist Delaney, der am 26. Spieltag mit einem Dreierpack glänzte, in jedem Fall. Nur der hohe Marktwert von 7,14 Millionen kann Comunio-Manager da noch vom Kauf abhalten.

Comeback-Alarm: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 14
Zurück in der Bundesliga, zurück bei Comunio: Traore aus Mönchengladbach

Aktuell befinden sich fünf günstige Abwehr- und Mittelfeldspieler auf dem aufsteigenden Ast. Interessant sind zwei doppelte Comebacker aus Schalke und Mönchengladbach.

weiterlesen...

Mario Gomez, VfL Wolfsburg, 8.550.000, Sturm, 48 Punkte in den letzten 5 Spielen
Der einzige Spieler, der sich im Ranking vor Delaney schrauben konnte, ist Nationalstürmer Mario Gomez. Sechs Tore in vier Partien machten den Goalgetter wieder zur absoluten Comunio-Größe. Sein Hattrick im Spiel gegen Leverkusen waren die Krönung der starken vergangenen Wochen. Da seine 48 Punkte aus nur vier Spielen resultieren, ist Gomez momentan mit einem Punkteschnitt von 12 unterwegs. Da sind auch 8,55 Millionen nicht zu viel verlangt. Im Kampf gegen die rote Linie treffen der 31-Jährige und sein VfL Wolfsburg in den kommenden Duellen auf Freiburg, Schalke und Ingolstadt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!