Punkte am 22. Spieltag? Schürrle und Badstuber von BVB und VfB

Foto: ©imago/ZUMA Press

Vier Abwehrspieler, darunter zwei Wintertransfers, legten im aktuellen Bewertungszeitraum prozentual am meisten zu. Neben einem ehemaligen Topverteidiger wird auch Dortmunds Schürrle wieder zum Objekt der Begierde.

Holger Badstuber, VfB Stuttgart, 3.240.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 31,7 %
Frohe Kunde für den VfB Stuttgart: Holger Badstuber trainierte am Sonntag nach seinen Adduktorenproblemen wieder beschwerdefrei und könnte für das Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach zur Option werden. Bei Comunio punktete der ehemalige Bayern-Topverteidiger bisher in jedem benoteten Einsatz, weshalb er auch in naher Zukunft gefragt sein wird. In den vergangenen sieben Tagen ging es bereits um 780.000 oder 31,7 Prozent nach oben. Manager sollten sich allerdings auf das eine oder andere kleinere oder größere Wehwehchen mit Spielverbot einstellen.

Abdul Rahman Baba, Schalke 04, 3.990.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 33 %
Abdul Rahman Baba ist zurück beim FC Schalke 04. Der 23-Jährige wurde erneut aus Chelsea ausgeliehen und gilt als erster Back-up für den in dieser Saison durchgängig gesetzten Bastian Oczipka. Baba, der bis Sommer 2019 seine Schuhe für die Knappen schnüren wird, dürfte auch mit Perspektive auf die mögliche Champions-League-Qualifikation geholt worden sein. In naher Zukunft sollten nicht allzu zu viele Startelfeinsätze vom Ghanaer erwartet werden. Sein Mindestpreis erscheint deshalb nach dem 33-prozentigen Anstieg bereits etwas zu hoch. Immerhin kann bei Comunio in dieser Saison ja schon bei mindestens zehnminütigen Auftritten gepunktet werden.

Höger knapp vor BVB-Duo: Die Marktwertgewinner des Monats – Januar
Comunios größte MW-Tops im Januar: Jadon Sancho (BVB) ist dabei

Vor dem direkten Aufeinandertreffen am Freitagabend duellieren sich Köln und Dortmund an der Spitze der MW-Tops. Etwas überraschend dabei sind zwei Abwehrspieler aus Freiburg und Frankfurt.

weiterlesen...

Andre Schürrle, Borussia Dortmund, 3.360.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 41,8 %
Beim umkämpften 3:2-Sieg in Köln zeigte Andre Schürrle eine Willensleistung. Seinen nicht ganz perfekten Auftritt krönte der Weltmeister von 2014 mit dem durch einen abgefälschten Schuss erzielten Siegtreffer. Ein Grund, warum sich die Aussichten für die nächsten bei ihm deutlich positiver gestalten. Hinzu kommt, dass Borussia Dortmund mit Andrey Yarmolenko (Sehnenverletzung im Fuß), Jadon Sancho (Bänderverletzung) und dem langzeitverletzten Maximilian Philipp Alternativen auf den Außenbahnen fehlen. Schürrle und Christian Pulisic sind so bis zur Rückkehr von Marco Reus vorerst gesetzt. Gleiches gilt, sollte sich Trainer Peter Stöger gegen den HSV für einen Zwei-Mann-Sturm entscheiden. Schürrle darf auch nach 41,8-prozentigen Gewinn mindestens als Geldanlage verpflichtet werden.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Jeffrey Bruma, VfL Wolfsburg, 2.050.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 53 %
Zwei Spiele, zweimal 4 Punkte – so kann man sich bei Comunio durchaus zurückmelden. Jeffrey Bruma die letzten beiden Partien beim VfL Wolfsburg über die volle Distanz und spielte sich mit zwei soliden Leistungen in die Notizbücher der Comunio-Manager. Für 2,05 Millionen geht der Niederländer durchaus noch als lohnende Investition durch. Wer noch auf der Suche nach einem Abwehrspieler ist, kann den 23-Jährigen am Mittwochabend im DFB-Pokal unter die Lupe nehmen.

Soforthilfe oder Fehlgriff? So läuft´s für die Winterneuzugänge (III)
Gute Laune auf Schalke: Abdul Rahman Baba und Marko Pjaca (2. und 4. v.l.)

Sebastian Langkamp, Werder Bremen, 1.870.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 55,8 %
Wie in der vergangenen Woche steht ein Bremer Neuzugang an der Spitze der relativen Marktwertgewinner. Im Gegensatz zu Marco Friedl, der bisher noch nicht ran durfte, feierte Sebastian Langkamp nach dem Last-minute-Transfer aus Berlin auf Schalke sogar bereits sein Bundesliga-Debüt für die Rot-weißen. Beim unglücklichen Ausscheiden im DFB-Pokal sollte er gegen Spielende als stürmender Turm in der Schlacht die Kohlen aus dem Feuer holen – vergeblich. Sein 55,8-prozentiges Marktwert-Plus dürfte er ohnehin den üblichen Mechanismen nach bundesligainternen Wechseln zu verdanken haben. Andererseits sind von Langkamp, der bei der Hertha zuletzt meist außen vor war, nun auch wieder Punkte zu erwarten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!