Matchwinner gegen den SV Werder Bremen: Raul Bobadilla vom FC Augsburg

Foto: © picture alliance/ kolbert-press/ Christian Kolbert

Mainz-Neuzugang Krkic ist natürlich unter den Tops vertreten. Doch ist sein Preisanstieg gerechtfertigt? Ebenfalls dabei sind ein Matchwinner, ein Rückkehrer und zwei junge Freiburger.

Janik Haberer, SC Freiburg, 3.340.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 33,6 %
Janik Haberer fand sich bereits in der vergangenen Woche unter den Tops wieder und zehrte wohl noch etwas von seinen starken Leistungen am 17. und 18. Spieltag (12 und 10 Punkte). Von Montag auf Dienstag ging es mit dem Marktwert des 22-Jährigen allerdings etwas bergab. Die Konsequenz aus 0 Punkten, über die er in der Partie bei Borussia Mönchengladbach (0:3) nicht hinaus kam. Insgesamt schaffte es Haberer mit 33,6 Prozent dennoch unter die fünf größten relativen Marktwertgewinner der letzten sieben Tage. Im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln sind definitiv wieder Punkte drin.

Patrick Herrmann, Borussia M’gladbach, 2.940.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40 %
Im selben Spiel wie Haberer am Ball, erwischte Patrick Herrmann den deutlich besseren Tag. Der 25-Jährige, der seit dem 10. Spieltag mit einem Syndesmosebandriss ausgefallen war, feierte kurz vor dem Abpfiff sein Comeback und erzielte nach einem Konter das 3:0. Der Marktwert des Mönchengladbacher Außenstürmers unterlag bereits seit Bekanntwerden seiner Genesung einer Steigerung. In der letzten Woche legte er um 40 Prozent zu. Nun dürfte es weiter nach oben gehen. Möglicherweise darf Herrmann nun in Bremen sogar von Beginn an ran, da Lars Stindl gelbgesperrt passen muss. Wie die Chancen des Sprinters stehen, kann hier nachgelesen werden.

Vier Gelbsperren: Wer ersetzt Stindl, Compper und Co.?
Josip drmic, Andre Hahn

Vier Gelbsperren gab es am Wochenende! Gladbach trifft es dabei am härtesten. Bei Leipzig könnte es ein Startelfdebüt geben, in Wolfburg stellt sich die Systemfrage. Und darf in Augsburg Leitner ran?

weiterlesen...

Raul Bobadilla, FC Augsburg, 2.990.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 45,1 %
Auch Raul Bobadillas letzte Partie in der Hinrunde datiert vom 10. Spieltag. Jedoch konnte der paraguayische Nationalstürmer im Gegensatz zu Herrmann schon am 17. Spieltag wieder eingreifen. Nach zwei mäßigen Auftritten (0 und 2 Punkte) erschien ein Kauf dennoch nicht sonderlich attraktiv. Letzteres änderte sich nun nach dessen Siegtreffer gegen Werder Bremen am 19. Spieltag. Mit seiner Willensleistung in der dritten Minute der Nachspielzeit zeigte die Fuggerstädter Urgewalt, dass wieder mit ihr zu rechnen ist. 13 Punkte sorgten für einen rasanten Aufschwung, der bei 3 Millionen noch nicht vorbei sein dürfte. Mit dem FCA muss Bobadilla am Freitag in Mainz antreten.

Alles zu den Comunio-Marktwerten!

Caglar Söyüncü, SC Freiburg, 2.790.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 47,6 %
Wie Mannschaftskollege Janik Haberer ist auch Caglar Söyüncü ein alter Bekannter unter den wöchentlichen Topeinkäufen – und das zu Recht. Der junge Innenverteidiger konnte zuletzt hervorragende Werte vorweisen. Nach 6, 6, 6 und 8 Punkten konnten auch 2 Zähler bei der Niederlage in Mönchengladbach seinen Wert nicht schmälern. Im Gegenteil: Der 20-jährige Türke legte erneut zu und ist nach einem weiteren fast 50-prozentigen Anstieg inzwischen 2,79 Millionen wert. Nun darf er sich gegen Topstürmer Anthony Modeste beweisen.

Bundesliga-Debütanten: So stehen die Chancen von Palacios, Bailey und Co.

Gleich sechs Spieler haben am 19. Spieltag zum ersten Mal Bundesliga-Luft geschnuppert. Welche Perspektiven haben die Neuen und wie stehen die Chancen auf einen Einsatz in der Startelf? Comunio macht den Debütanten-Check.

weiterlesen...

Bojan Krkic, 1. FSV Mainz 05, 5.700.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 65,7 %
Wunderkind oder Wundertüte? Die Wahrheit über Bojan Krkic liegt wohl irgendwo dazwischen. Vom Spanier sollte nicht zu viel erwartet werden, eine Verstärkung ist der 26-jährige Ex-Barca-Akteur für den 1. FSV Mainz 05 aber in jedem Fall. Zumal das Risiko mit einem Leihgeschäft in Grenzen gehalten wird. Der Marktwert des Wintertransfers ist dennoch etwas zu hoch angesiedelt und resultiert vor allem aus der üblichen Steigerung bei Comunio-Neuzugängen. Wen sich der Mindestpreis des am 19. Spieltag eingewechselten Bundesliga-Debütanten in den nächsten Wochen auf einem normalen Niveau eingependelt hat, darf auf Krkic gesetzt werden. 5,7 Millionen sind allerdings trotz des großen Namens viel zu viel Geld.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!