Foto: © imago images / VI Images
Mit hervorragenden körperlichen Anlagen startet Ex-Ajax-Schüler Sheraldo Becker bei Union Berlin sein erstes Auslandsabenteuer. Bei Comunio könnte der Niederländer schnell zum Schnäppchen avancieren.

Position:
Rechtsaußen, linksaußen und aufgrund der körperlichen Voraussetzungen auch im Zentrum einsetzbar: Als ehemaliger Ajax-Schüler bringt Sheraldo Becker offensiv einiges mit. Der schnelle und zielgerichtet agierende Angreifer soll der mit 54 Toren guten aber für einen Aufsteiger nicht unbedingt herausragenden Offensive mit seiner kraftvollen Spielweise neuen Schwung verleihen.

Bisherige Karriere:
17 Tore und 26 Assists in der niederländischen Eredivisie (insgesamt 120 Spiele) zeugen von der Offensivkraft Beckers. Zuletzt war er für ADO Den Haag aktiv und schloss die Saison mit sieben eigenen Treffern als Tabellenneunter ab.

Absolute Marktwertgewinner des Monats – Juni: U21-Youngsters übertrumpfen Kimmich und Hummels!

Zwei U21-Nationalspieler konnten sogar einen der besten Comunio-Akteure und einen Weltmeister hinter sich lassen. Unter dem Strich legten alle vier deutlich zu. Die Spitze der Marktwert-Charts schmückt ein Neu-Borusse.

weiterlesen...

Becker soll auch in Spanien und England Interesse geweckt haben. Nun sicherte sich Union bis 2023 die Dienste des Rechtsfüßers. Für Becker ist der Transfer in die deutsche Hauptstadt der folgerichtige nächste Schritt.

Einstiegsmarktwert:
Der reale Marktwert des ablösefrei verpflichteten Außenstürmer sowie der Mindestpreis bei Comunio stimmen ungefähr überein. Im Managerspiel wurde der 24-Jährige jüngst mit 2 Millionen gelistet. Auf diesem Niveau befindet er sich auch vier Tage später. Aktuell bringt er 2,02 Millionen auf die Preisanzeige.

Damit ist Becker der drittteuerste Eiserne hinter Rafal Gikiewicz (2,04 Mio.) und Sebastian Polter (3,01 Mio.). In den kommenden Tagen ist ein Anstieg um einige Hunderttausend zu erwarten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint nach den ersten Eindrücken angemessen.

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

ComunioMagazin stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Situation:
Becker schließt sich den Berlinern als bereits siebter Neuzugang an. Für die Offensive wurden Marcus Ingvartsen und Comunio-Marktwertgewinner Anthony Ujah unter Vertrag genommen. Die Chancen auf einen Stammplatz stehen dennoch nicht schlecht.

Zudem scheint Becker ein Spielertyp zu sein, aus dem die emotionale Stimmung in der Alten Försterei Höchstleistungen herauskitzeln könnte. Der antrittsstarke Flügelflitzer besitzt mit etwas Glück großes Schnäppchen-Potenzial. Vorausgesetzt, die Akklimatisierung beim ersten Auslandsengagement gelingt reibungslos.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!