Foto: © imago images / Sven Simon
Zwei U21-Nationalspieler konnten sogar einen der besten Comunio-Akteure und einen Weltmeister hinter sich lassen. Unter dem Strich legten alle vier deutlich zu. Die Spitze der Marktwert-Charts schmückt ein Neu-Borusse.

Stand der Marktwerte: 01. Juli 2019

Joshua Kimmich, Bayern München, 12.640.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 2.350.000
Mit 224 Punkten belegt Joshua Kimmich in der abgelaufenen Spielplatz Platz eins unter den Abwehrspielern. Im Gesamtranking reichte es mit diesem Wert für Platz zwei hinter Robert Lewandowski. Klar, dass Kimmich nach dem Saisonübergang zulegte.

2,35 Millionen kamen im Juni hinzu. Zweitgrößter Münchner Gewinner ist Corentin Tolisso mit 1,39 Millionen. Kimmich bleibt die Bank beim Rekordmeister und kostet mit 12,64 Millionen viel aber nicht zu viel.

Mats Hummels, Borussia Dortmund, 8.020.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 2.450.000
Als bester „Dortmunder“ Abwehrspieler rangiert Mats Hummels in der Bestenliste der Verteidiger auf Platz 24 (89 Punkte). Ein Symbol dafür, dass die wacklige Defensive den BVB wohl die zwischenzeitlich als wahrscheinlich erachtete Meisterschaft kostete. Nun wurde mit dem Ex-Kapitän eine gehörige Portion Erfahrung verpflichtet.

Ob sich der mit über 30 Millionen Euro nicht ganz günstige Deal auszahlt, muss Hummels nun auf dem Platz zeigen. Der Weltmeister von 2014 sollte mit 30 Jahren noch zu Höchstleistungen in der Lage sein. Zweifel bleiben dennoch. Seit dem Bekanntwerden des Transfers geht es trotzdem stetig bergauf. 8 Millionen Marktwert bergen ein gewisses Risiko.

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

ComunioMagazin stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Luca Waldschmidt, SC Freiburg, 7.120.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 2.900.000
Der frisch gebackene Torschützenkönig der U21-Europameisterschaft (7 Tore) hatte bereits in den vergangenen Woche große Gewinne zu verzeichnen. Dem dürfte auch die Niederlage im Finale gegen Spanien keinen Abbruch tun. Vielmehr ist der angemessene Marktwert beim in der Bundesliga bislang durchschnittlich agierenden Stürmer mit rund 7 Millionen ohnehin erreicht.

Ein bisschen könnte es aufgrund von Spekulationen noch aufwärts gehen. Comunio-Manager sollten allerdings auf der Hut sein. Sobald die Marktwertkurve abknickt, kann es rasch nach unten gehen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Marco Richter, FC Augsburg, 6.210.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 2.990.000
Zu Beginn des Kontinentalturniers noch eine der positiven Überraschungen, verblasste der Stern von Marco Richter bis zum Finale der U21-EM am Sonntag etwas. Im Finale wurde er nach der Nichtberücksichtigung im Halbfinale immerhin wieder in der 72. Minute eingewechselt, konnte das 1:2 gegen die Iberer aber auch nicht verhindern.

6,21 Millionen scheinen deutlich zu hoch angesetzt – auch wenn der Stürmer in diesem Jahr in der Bundesliga seine Momente hatte. Wechselt Richter nicht zu einem Topverein – wonach es auch nicht aussieht – sollten nicht mehr als 5 Millionen gezahlt werden. Am 1. Spieltag der neuen Saison bekommt es der FC Augsburg auswärts mit Borussia Dortmund zu tun.

Fernab von Waldschmidt: Die Gewinner der U21-EM

Luca Waldschmidt konnten seinen Wert nach der U21-EM ins Unermessliche steigern. Aber auch andere Bundesliga-Spieler konnten beim Turnier in Italien überzeugen. 

weiterlesen...

Breel Embolo, Borussia Mönchengladbach, 6.420.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.000.000
In der vergangenen Woche einer der absoluten Marktwertgewinner, setzte sich Breel Embolo im Monatsvergleich an die Spitze. Der hochveranlagte Schweizer fand kürzlich eine neue Herausforderung und schloss sich nach drei Jahren auf Schalke Borussia Mönchengladbach an.

Comunio-Manager hoffen nun, dass Embolo sein Potenzial endlich auf den Platz bringt. Die hohe Marktwertsteigerung resultiert als selbsterfüllende Prophezeiung natürlich aber auch aus dem erwartbaren positiven Trend beim immer noch jungen 22-Jährigen. Wer im Juni auf Embolo setzte, darf sich über satte 3 Millionen freuen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!