Daniel Brosinski

Foto: © picture alliance/ unbekannt

Zwei solide Abwehrspieler aus Ingolstadt und Mainz finden sich ebenso unter unseren Kauftipps wieder, wie ein in die Jahre gekommener Goalgetter. Hinzu kommt ein formstarkes Offensivtalent.

Markus Suttner (FC Ingolstadt, 1.650.000, Abwehr)
Markus Suttner kann fast schon als Comunio-Abwehrspieler der Stunde bezeichnet werden – unter Einbeziehung des Preis-Leistungs-Verhältnisses ist er es in jedem Fall. Der Linksverteidiger machte in der Rückrunde da weiter, wo er in der Hinrunde aufgehört hatte und war deshalb auch eines unserer Sonntags-Schnäppchen. Nach seinem Freistoßtor und den einhergehenden 9 Punkten am 18. Spieltag hat der Österreicher nun insgesamt 45 Zähler auf dem Konto. 37 davon stammen aus den letzten fünf Einsätzen (Ø 7,4 Punkte). Vor allem die gefährlichen Freistöße machen den 29-Jährigen bei Comunio zu einer lohnenden Investition. Sein Marktpreis beträgt aktuell 1,65 Millionen.

Daniel Brosinski (1. FSV Mainz 05, 1.900.000, Abwehr)
Daniel Brosinski ist kein besonders herausragender Comunio-Akteur, hat dafür aber eine nicht zu vernachlässigende Stärke: Er punktet immer! Zumindest in dieser Saison stand immer mindestens die Note 3,5 im Portfolio des Abwehrspielers. 3,2 Durchschnittspunkte darf man sich ruhig 1,9 Millionen kosten lassen. Besonders wenn sich der Spieler in einer Hochphase befindet: In diesem Jahr kamen zweimal 4 Zähler zusammen.

Schnäppchen vor dem 19. Spieltag: Fünf Kaufempfehlungen unter einer Million
In der Bundesliga, beim 1. FC Köln und Comunio wieder am Ball: Milos Jojic

Wer vor dem 18. Spieltag der Bundesliga noch etwas Kleingeld übrig hat, kann von diesen Akteuren profitieren. Mit dabei sind je zwei Spieler vom 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen.

weiterlesen...

Dominik Kohr (FC Augsburg, 1.330.000, Mittelfeld)
32 und 28 Punkte standen in den vergangenen beiden Spielzeiten unter dem Strich für Dominik Kohr zu Buche – keine Zahlen, die Comunio-Managern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. In diesem Jahr schickt sich der Augsburger nun aber an, seine bisherige Bestmarke aus der Saison 2014/15 (32) zu knacken. Immer noch kein Grund, sich die Dienste des Sechsers zu sichern? Dann sollte man wenigstens das Argument der momentanen Form gelten lassen: In den vergangenen drei Partien sammelte Kohr insgesamt 20 Punkte. Wenn das mal keine Marke ist.

Weitere Kaufempfehlungen gibt es hier!

Levin Öztunali (1. FSV Mainz 05, 1.960.000, Mittelfeld)
Seit seinem Wechsel zum 1. FSV Mainz 05 hört man recht wenig von Seeler-Enkel Levin Öztunali. Der offensive Mittelfeldspieler, der im Sommer für fünf Millionen Euro aus Leverkusen kam, konnte seinen Einkaufspreis bisher nicht rechtfertigen. Allerdings ist er auch erst 20 Jahre alt und besitzt damit ordentlich Entwicklungspotenzial. Zuletzt ging es ohnehin aufwärts. Nach einer Einwechslung und 4 Punkten zum Jahresabschluss stand Öztunali am 17. und 18. Spieltag in der Startelf, heimste insgesamt 8 Punkte ein und befindet sich damit klar auf dem aufsteigenden Ast. Sein Marktwert ging in den letzten drei Tagen ebenfalls rasant nach oben. Den einzigen Risikofaktor bei einer Verpflichtung des Mainzers stellen die kürzlich unter Vertrag genommenen Wintertransfers Bojan Krkic und Robin Quairon dar. Sie könnten Levin Öztunali über kurz oder lang den Platz streitig machen.

Die letzten Wintertransfers – Teil 2: Die Perspektiven von Leitner, Quaison und Co.
Zurück in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio: Dejagah und Leitner

Augsburg holte mit dem bundesligaerfahrenen Leitner eine sehr interessante Comunio-Option. Außerdem beleuchten wir die Perspektiven von Quaison, Sierro und Wolf, die sich Mainz, Freiburg und Frankfurt anschlossen.

weiterlesen...

Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04, 1.350.000, Sturm)
Zugegeben, Klaas-Jan Huntelaar ist auch bei Comunio nicht mehr der Punktehamster vergangener Tage. Der Schalker Torjäger, der im Sommer gehen dürfte, könnte trotzdem noch zu einem wichtigen Faktor werden. Gerade auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, ist der Niederländer mit seiner Erfahrung ein möglicher Krisenbewältiger bei den Königsblauen. Da sein Marktwert nach vollständiger Genesung so oder so nach oben gehen wird, können Comunio-Manager mit dem 33-Jährigen eigentlich nichts falsch machen. In den letzten sechseinhalb Jahren erzielte Huntelaar in 166 Spielen 81 Tore für den FC Schalke 04.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!