Zurück in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio: Dejagah und Leitner

Foto: © picture alliance/ firo Sportphoto

Augsburg holte mit dem bundesligaerfahrenen Leitner eine sehr interessante Comunio-Option. Außerdem beleuchten wir die Perspektiven von Quaison, Sierro und Wolf, die sich Mainz, Freiburg und Frankfurt anschlossen.

Robin Quaison (1. FSV Mainz 05, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert: 3.000.000)

Nach zweieinhalb Jahren in Palermo lotste Mainz 05 den dreimaligen schwedischen Nationalspieler Robin Quaison in die Bundesliga. Der 23-Jährige ist nach Bojan Krkic der zweite neue Offensivspieler nach dem Abgang von Yunus Malli und wurde mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet. Da er nach 17 Saisoneinsätzen in der Serie A voll im Saft steht und sich mit drei Toren in den vergangenen sechs Partien zudem treffsicher zeigte, ist bei den Rheinhessen sofort mit ihm zu rechnen.

Quaison könnte wie Krkic als hängende Spitze und somit als eine Art Malli-Ersatz agieren. Im letzten Jahr auch in Hoffenheim im Gespräch, kostete der Mittelfeldspieler die Rheinhessen nun wohl 2,5 Millionen Euro. Etwas teurer ist Robin Quaison bei Comunio, wo er mit einem Marktwert von 3 Millionen einsteigt.

Die letzten Wintertransfers – Teil 1: Was können Dejagah, Walace und Co.?
Wintertransfer und Bundesliga-Neuzugang: Walace wechselt zum HSV

Der Hamburger SV und Bayer Leverkusen verstärken sich vor dem direkten Aufeinandertreffen am Freitag mit vielversprechenden Youngstern. Mit Dejagah findet ein Deutscher Meister den Weg zurück nach Wolfsburg.

weiterlesen...

Moritz Leitner (FC Augsburg, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert: 1.500.000)

Moritz Leitner ist wie Ashkan Dejagah ein alter Bekannter in der Bundesliga (beide oben im Bild). Der ehemalige Dortmunder, der sich beim BVB nie richtig durchsetzen konnte und unter anderem in der Rückrunde 2010/11 an den FC Augsburg verliehen wurde, stand zuletzt bei Lazio Rom unter Vertrag. Nach enttäuschenden 13 Minuten Einsatzzeit beim Ex-Klose-Klub kehrte der 24-Jährige nun ins deutsche Oberhaus zurück und unterschrieb bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2021.

Als Spielertyp gleicht der Double-Gewinner von 2012 Augsburgs Mittelfeldmotor Daniel Baier. Möglicherweise wird der hochtalentierte aber bisher wenig konstante Sechser als Nachfolger des 32-Jährigen aufgebaut werden. Gebraucht werden könnte Leitner aber auch schon am kommenden Wochenende. Da Jan Moravek sich verletzte und Daniel Baier mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen hat, herrscht im Mittelfeld des FCA vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen Personalmangel. Comunio-Manager bekommen den 2-Millionen-Winterneuzugang, der mit Trainer Manuel Baum auf seinen früheren Sportlehrer trifft, momentan für 1,5 Millionen.

Vincent Sierro (SC Freiburg, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert: 1.500.000)

Mit Vincent Sierro darf sich Trainer Christian Streich beim SC Freiburg über einen U21-Nationalspieler freuen. Der Schweizer, der in dieser Saison 17 Mal für den FC Sion zum Einsatz kam, ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und gilt als laufstark – womit er bestens zur Spielweise der Breisgauer passt.

Während bislang weder zu Ablösesumme noch zu Vertragsmodalitäten Angaben gemacht wurden, steht der Comunio-Marktwert des 21-jährigen Rechtsfüßers bereits fest. Er ist ab heute für 1,5 Millionen auf den Transfermärkten zu finden. Da Sierro aktuell an Achillessehnenproblemen laboriert, ist nicht mit einem baldigen Einsatz zu rechnen.

Wundertüte für Mainz: Wie gut ist Bojan Krkic?
Bojan Krkic, Mainz, Talent, Spielmacher, Leihe, Stoke

Um den schmerzlichen Abgang von Yunus Malli zu kompensieren hat der FSV Mainz 05 Bojan Krkic verpflichtet. Aber kann das einstige Jahrhunderttalent seinen hohen Ansprüchen gerecht werden?

weiterlesen...

Marius Wolf (Eintracht Frankfurt, Sturm, Einstiegsmarktwert: 1.000.000)

Im Winter 2016 wechselte Marius Wolf von 1860 München zu Hannover 96 und absolvierte in der Folge zwei Bundesligaspiele für die Niedersachsen. Zu mehr reichte es aufgrund von zwei Muskelfaserrissen allerdings nicht. In dieser Spielzeit musste der 21-Jährige nach Verletzungsproblemen sogar mit der zweiten Mannschaft vorlieb nehmen.

Niko Kovac erhofft sich dennoch etwas von dem nach Max Besuschkow und Andersson Ordonez dritten Wintertransfer. Auch wenn der Trainer dem bis Saisonende ausgeliehenen nach eigener Aussage etwas Zeit zugestehen möchte. Spielt sich der Außenbahnspieler nachhaltig in den Fokus, winkt eine endgültige Verpflichtung per Kaufoption. Bei Comunio kostet Wolf zu Beginn eine Million.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!