Wintertransfer und Bundesliga-Neuzugang: Walace wechselt zum HSV

Foto: © picture alliance/ Mario Ruiz

Der Hamburger SV und Bayer Leverkusen verstärken sich vor dem direkten Aufeinandertreffen am Freitag mit vielversprechenden Youngstern. Mit Dejagah findet ein Deutscher Meister den Weg zurück nach Wolfsburg.

Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert: 2.000.000)

Der kam überraschend! Ashkan Dejagah fand am gestrigen Dienstag seinen Weg zurück nach Wolfsburg und konnte es selbst „kaum glauben“. 2009 mit den Niedersachsen unter Felix Magath Meister geworden, möchte der inzwischen 30-jährige Offensivspieler ab sofort an vergangene Erfolge anknüpfen. Wobei seine Comunio-Bilanz aus der Meistersaison mit 50 Punkten eher durchschnittlich anmutet. Seine stärksten Spielzeiten lieferte der ehemalige Herthaner 2007/08 und 2011/12 mit 94 bzw. 98 Zählern ab.

Dejagah, der beim VfL auf der rechten Außenbahn oder hinter Mario Gomez eingesetzt werden dürfte, unterschrieb vorerst nur einen Vertrag bis zum Sommer. Wohl eine Reaktion auf die fehlende Spielpraxis des iranischen Nationalspieler, der zuletzt ausschließlich für Auswahlmannschaft auflief und bei Al-Arabi Sports Club in Katar nicht mehr berücksichtigt wurde. Comunio-Manager können Ashkan Dejagah definitiv als Geldanlage verpflichten. In der Bundesliga wird er aber zunächst höchstens als Joker gebraucht.

Wundertüte für Mainz: Wie gut ist Bojan Krkic?
Bojan Krkic, Mainz, Talent, Spielmacher, Leihe, Stoke

Um den schmerzlichen Abgang von Yunus Malli zu kompensieren hat der FSV Mainz 05 Bojan Krkic verpflichtet. Aber kann das einstige Jahrhunderttalent seinen hohen Ansprüchen gerecht werden?

weiterlesen...

Walace (Hamburger SV, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert: 4.000.000)

Hamburg hat ein Problem im Spielaufbau, so schien zuletzt. Dazu passt, dass Taktgeber Lewis Holtby aktuell unter den Marktwert-Flops der Woche zu finden ist. Mit dem Brasilianer Walace (oben gegen Nils Petersen) soll nun ein Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen, der den europäischen Vereinsfußball nur aus dem Fernsehen kennt – ein Plan mit viel Risiko. Markus Gisdol hätte wohl einen bundesligaerfahrenen Akteur bevorzugt. Walace kostete 9,2 Millionen und wird eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Bei Comunio ist er mit einem Einstiegsmarktwert von 4 Millionen ebenfalls nicht gerade billig. Dennoch könnte sich die Investition in den 21-Jährigen von Gremio Porto Alegre lohnen. Der Sechser, der bei Gremio mit dem Ex-Kölner Pedro Geromel zusammenspielte, bestritt immerhin bereits zwei Länderspiele und wurde mit einem langfristigen Vertrag bis 2021 ausgestattet. Im Sommer hatte Walace im eigenen Land die olympische Goldmedialle gewonnen.

Die letzten Wintertransfers – Teil 2: Die Perspektiven von Leitner, Quaison und Co.
Zurück in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio: Dejagah und Leitner

Augsburg holte mit dem bundesligaerfahrenen Leitner eine sehr interessante Comunio-Option. Außerdem beleuchten wir die Perspektiven von Quaison, Sierro und Wolf, die sich Mainz, Freiburg und Frankfurt anschlossen.

weiterlesen...

Leon Bailey (Bayer Leverkusen, Sturm, Einstiegsmarktwert: 5.000.000)

Bayer Leverkusen verpflichtete einen umworbenen Stürmer vom KRC Genk. Mit Leon Bailey vergrößern sich für Trainer Roger Schmidt die Optionen auf den offensiven Außenbahnen. Der 19-Jährige erzielte in dieser Spielzeit vier Treffer in der Europa League und zeigte, dass er trotz seines jungen Alters das Potenzial für die Bundesliga besitzt. Für die Champions League ist er ebenfalls spielberechtigt.

Mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet, ist der jamaikanische Linksfüßer ein Akteur, mit dem Rudi Völler und Co. auch einen möglichen Abgang von Julian Brandt abfangen könnten. Die Ablösesumme von 13,5 Millionen Euro lässt darauf schließen, dass die Verantwortlichen einiges von dem Youngster erwarten. Am Dienstag trainierte Leon Bailey bereits mit seinen neuen Kollegen und könnte so schon am Freitag in Hamburg zur Option werden. Bei Comunio wurde er mit einem Mindestpreis von 5 Millionen gelistet.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!