Im Spitzenspiel siegte Kimmich mit Bayern München gegen Valentin Stocker, bei Comunio sind beide gut drauf

Foto: picture alliance/ City-Press

Ein Allrounder ist trotz aller Wechselspiele beim FC Bayern München einen Versuch wert. Günstigere Alternativen sind bei der TSG Hoffenheim zu finden. Ein absolutes Schnäppchen könnte ein Ingolstädter werden.

Stand: 05.10.2016

Joshua Kimmich, Bayern München, 5.840.000
Rotation hin, relativ hoher Marktwert her: Joshua Kimmich überraschte die Beobachter zuletzt noch einmal, erzielte am 6. Spieltag seinen dritten Saisontreffer und ist mit 32 Zählern sechstbester Mittelfeldspieler bei Comunio. Der vielseitige Youngster, der bei der Europameisterschaft auf der rechten Abwehrseite eingesetzt wurde, ist auch für 5,84 Millionen einen Kauf wert. Der 21-Jährige wird weiterhin seine Einsätze erhalten. Daran kann auch die starke Konkurrenz um Vidal, Alonso und Thiago nichts ändern.

Lukas Rupp, TSG Hoffenheim, 3.780.000
Bei der noch ungeschlagenen TSG aus Hoffenheim sind im Mittelfeld inzwischen einige Punktehamster zu finden. Einer von ihnen ist 22-Punkte-Mann Lukas Rupp. Der 25-Jährige scheint nach 98 Zählern in der vergangenen Saison noch einen draufsetzen zu wollen und liegt mit 4,4 Zählern pro Spiel aktuell über seinem Vorjahresschnitt. In seinen fünf benoteten Partien musste Rupp nur einmal mit weniger als 4 Punkten leben. Julian Nagelsmann dürfte weiter auf die Torgefahr seines Achters setzen. Im nächsten Spiel geht es zu Hause gegen den SC Freiburg.

Kaufempfehlungen für die Abwehr: Der Capitano, der Verschmähte und die Allzweckwaffe
Daniel Brosinski

Sichere Punktelieferanten, die kein Vermögen kosten, sind nicht immer leicht zu bekommen. Diese fünf Abwehrspieler könnten da allerdings die richtige Lösung sein - aus ganz unterschiedlichen Gründen.

weiterlesen...

Valentin Stocker, Hertha BSC, 2.790.000
Zugegeben: Mit Borussia Dortmund haben Hertha BSC und Valentin Stocker zum Auftakt des 7. Spieltags keinen leichten Gegner vor der Brust. Dennoch sollten Comunio-Manager den Darida-Ersatz in der Länderspielpause auf dem Zettel haben. Der 27-Jährige wurde aus gutem Grund wieder für die Schweizer Nationalmannschaft nominiert. Bei Comunio hat er nach vier Spielen und einem Tor 20 Punkte auf dem Konto. Einen Durchschnittswert von 5 Punkten gibt es für unter 3 Millionen.

Kerem Demirbay, TSG Hoffenheim, 2.500.000
Noch günstiger und noch stärker in Form ist Kerem Demirbay. Der zweite Hoffenheimer unter unseren Empfehlungen, denen man durchaus auch Comunio-Zocker Sebastian Rudy hätte hinzufügen können, hat nach Anlaufschwierigkeiten momentan einen Schnitt von 6 vorzuweisen. Der Neuzugang vom Hamburger SV scheint endgültig im Breisgau angekommen zu sein. Wie Kollege Rupp vor der Doppelsechs postiert, zeigte der 23-Jährige zuletzt in Ingolstadt seine beste Saisonleistung und erzielte seinen Premierentreffer in der Bundesliga. Für Demirbay sind 2,5 Millionen aufgerufen.

Millionen nicht verbrannt: Diese Comunio-Fehlstarter schaffen die Trendwende!
Andreas Christensen verliert den Zweikampf, Breel Embolo trifft

Von Andreas Christensen über Breel Embolo bis zu Lewis Holtby: Diese Spieler verfügen trotz eines schlechten Saisonstarts über viel Comunio-Potenzial!

weiterlesen...

Jean-Philippe Gbamin, Mainz 05, 1.200.000
Nicht so erfolgreich auf den ersten Blick, dennoch aber ein potenzieller Durchstarter bei Comunio ist Jean-Philippe Gbamin. Der neue Sechser des 1. FSV Mainz 05 erhielt in den vergangenen beiden Partien zweimal die Note 3 und ist im defensiven Mittelfeld der Rheinhessen nach kurzer Verletzungspause zurzeit gesetzt. Mit 1,2 Millionen bietet Gbamin aktuell ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem, wenn man das machbare kommende Programm mit zwei Heimspielen gegen Darmstadt und Ingolstadt in Betracht zieht.

Sonny Kittel, FC Ingolstadt, 330.000
Ein Mann für die Schnäppchen-Jäger ist Sonny Kittel. Der ehemalige Frankfurter kehrte beim FC Ingolstadt gerade nach langer Abstinenz und schweißtreibendem Aufbautraining zurück auf den Platz. Dass er sich direkt Hoffnungen auf Einsätze machen darf, hängt vor allem mit dem schwachen Saisonstart seiner Mannschaft zusammen. Trainer Markus Kauczinski kündigte nach einem Unentschieden aus sechs Spielen eine Kurskorrektur an und könnte dabei zumindest als Joker auf Kittel setzen. Für Comunio-Manager ist der 23-jährige Dribbler für 330.000 und somit ohne großes Risiko zu erwerben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!