Bundesliga Sperren: Manu Kone fehlt Borussia Mönchengladbach am 27. Spieltag

Foto: © imago images / Revierfoto
Fünf Spieler müssen am 27. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Wer ersetzt Manu Kone, Dayot Upamecano & Co.? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Bundesliga Sperren: Wer ersetzt Kone?

Zum zweiten Mal in dieser Saison muss Manu Kone eine Gelbsperre absitzen. Somit gehen Borussia Mönchengladbach die Mittelfeldspieler aus, da Julian Weigl verletzungsbedingt ebenfalls fehlt. Nur zwei bleiben noch übrig: Christoph Kramer und Florian Neuhaus.

Neuhaus spielte zuletzt etwas offensiver und dürfte im Spiel gegen den VfL Wolfsburg neben Kramer auf die Doppelsechs rücken. Dadurch wird in der Offensive ein Platz frei, der wohl an Alassane Plea gehen wird. Im 4-2-3-1-System übernimmt Lars Stindl dann die Zehn.

Die Alternative dazu ist eine Dreierkette. In diesem Fall blieben Stindl, Hofmann und Thuram die drei Offensivspieler und Plea auf der Bank. Als dritter Innenverteidiger würde dann Marvin Friedrich reinrücken. Die Tendenz geht aber zur ersten Variante.

 

Zwei Sperren beim VfL Wolfsburg

Auch der VfL Wolfsburg muss am 27. Spieltag der Bundesliga Sperren verkraften – und zwar gleich zwei. Rechtsverteidiger Ridle Baku sah seine fünfte Gelbe Karte, er wird eins zu eins durch Kilian Fischer ersetzt. Dieser hatte zuletzt ohnehin die Nase vorn, war aber am Wochenende angeschlagen, sodass Baku von Beginn an spielte.

Darüber hinaus wird auch Patrick Wimmer pausieren müssen. Für die frei werdende Flügelposition gibt es mehrere Optionen. Die erste ist Kevin Paredes, der zuletzt bereits als Joker gute Leistungen zeigte. Die zweite ist Luca Waldschmidt, der nach seiner Einwechslung gegen den FC Augsburg ein Tor erzielte. Die dritte ist Jonas Wind, der in den letzten Wochen seine Form nicht finden konnte, aber auch zu den Jokern gegen Augsburg gehörte. Unsere Tendenz geht zu Paredes.

FC Bayern: Upamecano-Vertreter gesucht

Aus dem Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund geht Dayot Upamecano mit einer Gelbsperre. Beim Stand von 4:0 holte sich der Innenverteidiger seine fünfte Verwarnung ab. Somit muss Trainer Thomas Tuchel seine Viererkette in seinem zweiten Bundesliga-Spiel als Bayern-Trainer umbauen.

Die positionsgetreue Option wäre Daley Blind, der jedoch bislang kaum auf Einsatzzeit kommt. Etwas wahrscheinlicher scheint, dass Benjamin Pavard neben Matthijs de Ligt ins Zentrum rückt, sodass auf der rechten Seite ein Platz frei wird. Dieser dürfte an Joao Cancelo gehen, einen der prominenten Bankdrücker des Spitzenspiels. Alternativen sind Josip Stanisic und Noussair Mazraoui, wir gehen aber von Cancelo in der Startelf aus.

Pedersen fehlt dem FC Augsburg

Auch die fünfte Gelbe Karte von Mads Pedersen muss natürlich Erwähnung finden, obwohl der Däne zuletzt nicht zur Startaufstellung gehörte und somit nicht ersetzt werden muss. Auf der Linksverteidiger-Position war und ist Iago gesetzt, auch der für Pedersen ausgewechselte Offensivmann Ruben Vargas dürfte in der Aufstellung bleiben.