Jerome Roussillon von Union Berlin

Foto: © imago images / Jan Huebner
Jerome Roussillon steigert seine Einsatzchancen bei Union Berlin, ein Leverkusener und ein Augsburger stoppen den Negativtrend und auch ein Wolfsburger lohnt sich. Die vier Gewinner des 26. Spieltags!

Stand der Marktwerte: 1. April 2023

Jerome Roussillon (1. FC Union Berlin, 680.000, Abwehr):

Seit der Winterpause spielt Jerome Roussillon für den 1. FC Union Berlin. In seinen ersten drei Startelf-Einsätzen der Saison brachte es der Linksverteidiger insgesamt auf null Punkte, die Mehrheit seiner Einsätze waren Einwechslungen. In der Länderspielpause hat sich Roussillon jedoch mit guten Trainingsleistungen wieder für die Startelf empfohlen – und wurde belohnt.

Sein vierter Startelf-Einsatz für Union Berlin könnte sein Durchbruch gewesen sein. Roussillon legte seine mit Abstand beste Saisonleistung hin, bereitete einen Treffer vor und strich neun Comunio-Punkte ein. Für Comunio-Manager ist der Franzose jetzt natürlich ein Mega-Schnäppchen, sein Marktwert wird deutlich nach oben schießen. Im Stammplatzduell mit Niko Gießelmann hat Roussillon ebenfalls Pluspunkte gesammelt.

 

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen, 1.950.000, Abwehr):

Am 25. Spieltag wurde Jonathan Tah erst in der Schlussphase eingewechselt. Robert Andrich gab als zentraler Verteidiger eine gute Figur ab, sodass viele Comunio-Manager Tahs Stammplatz in Gefahr sahen. Der Marktwert des 16-maligen Nationalspielers sank von über drei auf unter zwei Millionen.

Wer trotzdem an Tah festgehalten hat, kann aufatmen. Am 26. Spieltag stand er wieder von Beginn an auf dem Feld, als es für Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Schalke 04 ging. Dabei zeigte Tah eine grundsolide Leistung, die ihm fünf Punkte einbrachte. Nun kann sich sein Marktwert wieder in die Richtung bewegen, aus der er gekommen ist.

Arne Engels (FC Augsburg, 3.290.000, Mittelfeld):

In der Winterpause kam Arne Engels für einen Schnäppchenpreis zum FC Augsburg. Seine Top-Leistungen in den ersten Spielen sorgen für Furore, wichen jedoch mit der Zeit eher durchschnittlichen Spielen. Daher sank sein Comunio-Marktwert in den letzten Wochen; auch in der letzten Usernothilfe erhielt er keine Mehrheit.

Das dürfte nach dem 26. Spieltag anders aussehen. Die Länderspielpause scheint dem Youngster gutgetan zu haben, gegen den VfL Wolfsburg zeigte er sich wieder in sehr guter Form. Ein Assist und eine Passquote von 91 Prozent brachten Engels sieben Comunio-Punkte ein. Nun will der Mittelfeldmann wieder regelmäßig überzeugen, sodass er sich auch im Managerspiel wieder lohnt.

Kevin Paredes (VfL Wolfsburg, 1.590.000, Mittelfeld):

Für den VfL Wolfsburg ist Kevin Paredes als Dauerjoker unterwegs. Seit der Winterpause wurde der Flügelspieler zehnmal eingewechselt, wobei er ein Tor erzielte und insgesamt 32 Comunio-Punkte sammelte. Nicht übel für einen Einwechselspieler, der weniger als zwei Millionen kostet.

Auch gegen den FC Augsburg wurde er früh eingewechselt und erhielt zwei Zähler, am 27. Spieltag könnte endlich mehr Spielzeit winken. Durch die Sperre von Patrick Wimmer könnte Paredes von Beginn an in der Offensive gefragt sein. Ansonsten ist ihm natürlich wieder ein Joker-Einsatz sicher – und dass er seine Minuten zu nutzen weiß, beweist er regelmäßig.