Dominik Kohr, Moussa Diaby, Leandro Barreiro (v. r.)

Foto: © imago images / Nordphoto
Acht Stammspieler müssen am 25. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen. Teil zwei!

Bundesliga Sperren: Bayern ohne Hernandez

Aufgrund des Davies-Ausfalls muss der FC Bayern München auf der linken Abwehrseite ohnehin schon umbauen, nun fällt auch noch Lucas Hernandez nach seiner fünften Gelben Karte weg. Für das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen muss sich Trainer Julian Nagelsmann etwas einfallen lassen.

Für unwahrscheinlich halten wir, dass Marcel Sabitzer nochmal links hinten aushelfen wird. Das hat schon gegen Borussia Mönchengladbach nicht gut geklappt. Omar Richards wäre eine positionsgetreue Option. Wir rechnen allerdings mit einer offensiveren Herangehensweise ohne echten Linksverteidiger.

Pavard, Süle und Upamecano könnten die Dreierkette bilden, Gnaby und Coman auf den Außenbahnen spielen. Nach überstandener Covid-19-Infektion sollte Thomas Müller in der Offensive dann wieder gesetzt sein, sofern seine Trainingswoche gut läuft. Auch Leroy Sane könnte wieder von Beginn an spielen, womöglich sogar beide. Dann müsste zusätzlich Jamal Musiala auf die Bank.

Bundesliga Sperren: Acht Spieler fallen weg! Diese Comunio-Schnäppchen profitieren am 25. Spieltag
Kevin Mbabu, Daichi Kamada, Maxence Lacroix (v. r.)

Acht Stammspieler müssen am 25. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

Mainz: Mehrere Optionen für Kohr und Hack

Neben Stefan Bell und Moussa Niakhate braucht Mainz gegen Dortmund einen neuen dritten Innenverteidiger. Alexander Hack fehlt gelbgesperrt, Jeremiah St. Juste verletzungsbedingt. Als Ersatz gibt es zwei Optionen: David Nemeth und Daniel Brosinski.

Nemeth wäre die positionsgetreue Alternative, Brosinski würde als Außenverteidiger agieren und Silvan Widmer in die Dreierkette schieben. Als Mainz-Trainer Bo Svensson zuletzt diese Entscheidung fällen musste, spielte Brosinski – allerdings verlor der FSV das Spiel in Leipzig damals mit 1:4. Daher sehen wir die Chancen etwa gleich verteilt.

Hier geht es zu Teil I der Sperren mit Wolfsburg, Freiburg, Augsburg und Frankfurt

Für Kohr gibt es indes mehrere Optionen. Da Mainz aktuell mit einer Doppelsechs spielt, glauben wir, dass Jean-Paul Boetius eher nicht der direkte Ersatz werden wird. Taktisch spricht daher einiges dafür, dass Leandro Barreiro eine neue Chance von Beginn an erhält.

Alternativen heißen Niklas Tauer und Kevin Stöger. Beide wurden gegen Union Berlin eingewechselt, während Barreiro auf der Bank blieb. Von Beginn an spielte Tauer allerdings erst dreimal in dieser Saison – und Stöger noch gar nicht.

Gladbach: Friedrich für Beyer

Als Ersatz für Marvin Friedrich rückte Jordan Beyer am 24. Spieltag in die Gladbacher Dreierkette. Gegen Wolfsburg erhielt der Defensiv-Allrounder bereits seine fünfte Gelbe Karte im neunten Einsatz. Infolge seiner Sperre wird Friedrich, sollte er von seinem grippalen Infekt rechtzeitig genesen, die Dreierkette mit Ginter und Elvedi wieder auffüllen.

Die einzige Alternative für den unwahrscheinlichen Fall, dass Friedrich erneut ausfällt, heißt Tony Jantschke. Der Routinier musste zuletzt allerdings ebenfalls im Training kürzer treten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!