Bundesliga Sperren: Paciencia könnte Borre ersetzen

Foto: © imago images / HMB-Media
Nach den Samstagsspielen stehen fünf Sperren in der Bundesliga fest. Welche Schnäppchen am 32. Spieltag einspringen könnten und sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen, zeigt euch das ComunioMagazin.

Dortmund: Wer kann Can ersetzen?

Defensiv-Allrounder Emre Can holte sich im Spiel gegen die Bayern seine fünfte Gelbe Karte ab. Das bedeutet zunächst, dass Marius Wolf wohl wieder als rechter Verteidiger aushelfen muss, da Meunier und Morey noch nicht fit sind. Der Engpass im defensiven Mittelfeld, wo Can im Topspiel startete, ist allerdings nicht geringer.

So fehlten Axel Witsel und Mahmoud Dahoud am Wochenende. Die Hoffnung ist, dass einer der beiden am 32. Spieltag zurückkehrt. Bei Witsel, der wegen eines Infekts pausieren musste, ist diese Hoffnung etwas größer. Wann Dahoud nach seiner Schulterverletzung zurückkehren wird, ist noch offen. Bei größter Not müsste Julian Brandt wohl im zentralen Mittelfeld aushelfen.

Köln: Rochade wegen Sperre

Auch der 1. FC Köln muss einen Mittelfeldspieler ersetzen, Salih Özcan hat sich eine Sperre in der Bundesliga eingehandelt. Für den Platz neben Ellyes Skhiri auf der Doppelsechs kommen zwei Spieler infrage, die gegen Arminia Bielefeld auf anderen Positionen starteten: Jonas Hector und Dejan Ljubicic.

Zieht es Hector ins Mittelfeld, wäre links hinten Platz für Jannes Horn. Wir tippen aber eher darauf, dass Ljubicic ins Zentrum rückt, sodass ein neuer Offensivspieler eine Chance erhält. Nach der Suspendierung von Spieltagsverlierer Ondrej Duda kommen dafür Jan Thielmann und Louis Schaub infrage. Wir tippen auf Thielmann, als Belohnung für dessen Jokertor am Samstag.

Die Top-Elf des 30. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München) - 7 Punkte | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Frankfurt: Stürmt Paciencia in der Bundesliga?

Rafael Santos Borre hat sich mit seiner fünften Gelben Karte für das Ligaspiel zwischen den Europa-League-Halbfinals freigenommen. Sein Ersatz liegt aufgrund der letzten Wochen auf der Hand: Goncalo Paciencia wurde zuletzt regelmäßig für den Stammstürmer eingewechselt und stand gegen Union Berlin sogar über volle 90 Minuten auf dem Platz. Der Portugiese wird wohl einen weiteren Einsatz von Beginn an erhalten und kostet bei Comunio etwas mehr als eine Million.

Theoretisch denkbar wäre noch eine Variante mit Lindström als falscher Neun, sodass die Stammplatzduellanten Kamada und Hauge als Doppel-Zehn starten könnten. Damit würde Frankfurt in Leverkusen mehr auf Konter setzen. Letztlich entscheidet auch die Fitness nach dem Hinspiel gegen West Ham United, wer beginnen darf.

Mainz: Tauers Zeit ist schon vorbei

Mit einer Roten Karte gegen Wolfsburg endete die Zeit von Niklas Tauer als Innenverteidiger in der Mainzer Dreierkette vorzeitig. Somit ist Alexander Hack wieder dabei, eine Kaufempfehlung nach dem 31. Spieltag. Der Routinier ist wieder fit und dürfte seinen Platz bis zum Saisonende sicher haben.

Die Gewinner des 31. Spieltags: Sardar Azmoun & Co. - jetzt schnell kaufen!
Sardar Azmoun von Bayer 04 Leverkusen

Mit einem Tor und einem Assist ist Sardar Azmoun bei Bayer 04 Leverkusen angekommen! Er gehört zu den Comunio-Gewinnen des 31. Spieltags - ebenso wie ein Kapitän, der Europa wieder klarmachen soll.

weiterlesen...

Hoffenheim: Der nächste Umbau

Mit Sperren und Verletzungen kennt sich die TSG Hoffenheim aus wie kaum eine zweite Mannschaft in der Bundesliga. Nun hat es Stefan Posch erwischt, den rechten Innenverteidiger in der Dreierkette – und mit Benjamin Hübner, Chris Richards und Havard Nordtveit fehlen drei Alternativen verletzt bis zum Saisonende. Als wäre das nicht genug, ist auch noch Kevin Akpoguma angeschlagen und somit fraglich für das Spiel gegen den SC Freiburg.

Die aktuell einzig fitten Innenverteidiger heißen Kevin Vogt, Kasim Adams und Justin Che. Sollten Akpoguma und Florian Grillitsch über die Woche nicht noch gesund werden, müssen wohl die drei verbliebenen starten. Adams wurde gegen Frankfurt schon eingewechselt, hat also im Zweifel wohl die besseren Karten gegenüber Che. Beide kosten im Managerspiel weniger als 300.000.

Update vom Sonntag: Für Vladimir Darida wird bei Hertha BSC wohl wieder Marco Richter reinrücken – Darida ersetzte gegen Stuttgart den gelbgesperrten Richter, das kehrt sich nun um. Darüber hinaus hat sich Mads Pedersen, der bei, FC Augsburg nur eingewechselt wurde, ebenfalls eine Sperre eingehandelt.
Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!