Bundesliga Sperren: Laimer fehlt RB Leipzig, Haidara oder Kampl dürfte profitieren

Foto: © imago images / motivio
Mehrere Stammspieler müssen am 23. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Bundesliga Sperren: Rochade bei Eintracht Frankfurt

Nach seinem hübschen Treffer zum 1:2 gegen RB Leipzig muss Djibril Sow eine Pause einlegen. Der Mittelfeldmann von Eintracht Frankfurt erhielt im Rahmen der Partie seine fünfte Gelbe Karte. Somit wird im Zentrum ein wenig rochiert.

Zunächst einmal ist für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit der Rückkehr von Mario Götze zu rechnen, der am Samstag mit leichten Adduktorenproblemen aussetzte. Götze dürfte wieder mit Jesper Lindström die Doppel-Zehn bilden, sodass Daichi Kamada auf die Acht rückt. Dort spielte der Japaner zuletzt meistens neben Sow.

Kamadas Partner gegen Wolfsburg dürfte dann Sebastian Rode sein, der bereits gegen Leipzig reinrutschte und drei Comunio-Punkte mitnahm. Rodes Comunio-Marktwert liegt bei knapp zwei Millionen; jetzt ist also ein guter Zeitpunkt, auf ihn zu setzen. Als weitere Alternative stände Kristijan Jakic bereit, der in dieser Saison jedoch zumeist auf anderen Positionen zum Einsatz kam.

 

Bundesliga Sperren: Wer ersetzt Laimer?

Ausgerechnet im Top-Spiel gegen das formstarke Borussia Dortmund kann RB Leipzig nicht auf Konrad Laimer zurückgreifen können. Für seine fünf Verwarnungen benötigte der Mittelfeldspieler lediglich elf Einsätze. Dass er gegen den BVB fehlt, dürfte den Platz von Xaver Schlager festigen, der gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende rausrotiert wurde.

Für die Position neben Schlager ist ein Duell zwischen Amadou Haidara und Kevin Kampl zu erwarten. Letzterer startete gegen Frankfurt an der Seite von Laimer und machte seine Sache gut. Allerdings startete Haidara schon in den Spielen gegen Stuttgart und Wolfsburg an Schlagers Seite – und beide Spiele wurden gewonnen.

Letztlich werden die Trainingseindrücke entscheiden, insgesamt sehen wir Haidara leicht favorisiert. Für den 25-Jährigen müssen Comunio-Manager aktuell etwas mehr als zwei Millionen bezahlen, Kampl ist für rund eineinhalb Millionen ebenfalls ein kurzfristiges Schnäppchen.

VfB Stuttgart: Naheliegender Ersatz für den Unersetzbaren

Ausgerechnet der aktuell wichtigste Spieler des VfB Stuttgart verpasst das Duell mit dem FC Bayern München gelbgesperrt. Borna Sosa hat in den letzten beiden Spielen getroffen, unglaubliche 28 Comunio-Punkte mitgenommen und Tickets für die Elf des Tages gelöst. Einen zweiten nominellen Linksverteidiger haben die Schwaben praktisch gar nicht im Kader.

So ist es wohl wieder Nikolas Nartey, der die Position übernimmt. Der gelernte Mittelfeldspieler vertrat Sosa bereits zwischen dem 16. und dem 19. Spieltag und kostet im Managerspiel etwas mehr als eine halbe Million. Etwas weniger wahrscheinlich dürfte eine Variante mit Hiroki Ito auf links und Dan-Axel Zagadou als zweiten Innenverteidiger sein.