Bundesliga Sperren: Kristijan Jakic ersetzt Tuta bei Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Thomas Frey
Sieben Spieler müssen am 26. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Bundesliga Sperren: FC Augsburg zweimal betroffen

Ermedin Demirovic wird dem FC Augsburg nach der Länderspielpause wegen einer Roten Karte fehlen. Das hat in erster Linie zur Folge, dass Ruben Vargas weiter auf dem linken Flügel agieren kann, da Demirovic als Konkurrent wegfällt. Der variabel einsetzbare Angreifer agierte schon gegen Schalke als zweite Spitze, zuvor aber oft auf der Außenbahn.

Im Spiel gegen den VfL Wolfsburg braucht somit Mergim Berisha einen neuen Sturmpartner. Drei Winterneuzugänge kommen infrage: Irvin Cardona, Dion Drena Beljo und Kelvin Yeboah. Letzterer saß zuletzt zweimal über 90 Minuten auf der Bank. Letztlich werden die Trainingsleistungen entscheiden, Cardona sehen wir für 1,2 Millionen als größtes Schnäppchen

Indes wird auch Innenverteidiger Reece Oxford dem FC Augsburg fehlen. Der Innenverteidiger gab in der Regionalliga sein Comeback nach langer Verletzungspause – und musste nach einer Tätlichkeit frühzeitig vom Platz. Somit stellt Oxford noch keine Alternative für die Abwehr dar, da auch in der Bundesliga Sperren gelten, die für die Regionalliga-Mannschaft eingefahren wurden.

 

VfL Bochum: Mehrere Optionen für Soares

Neuer Linksverteidiger gesucht! Danilo Soares fehlt dem VfL Bochum am 26. Spieltag gelbgesperrt. Möglicherweise wird Konstantinos Stafylidis daher auf die linke Seite rücken. Auf rechts entsteht dadurch Platz für ein Comeback von Cristian Gamboa (Marktwert: 400.000), sollte dieser nach seiner Knieverletzuung rechtzeitig fit werden. Saidy Janko ist die Alternative – oder Dominique Heintz, der zuletzt zweimal für Soares eingewechselt wurde. Im letzten Fall würde Stafylidis auf rechts bleiben.

Hertha BSC: Wer ersetzt Marco Richter?

In den letzten Wochen überzeugte Marco Richter als Schienenspieler vor einer Dreierkette. Nach seiner fünften Gelben Karte könnte ein einstiger Stammspieler mal wieder eine Chance erhalten. Jonjoe Kenny, ein Verlierer der Systemumstellung, dürfte somit wieder auf der rechten Seite gefragt sein. Das gilt wohl auch für den Fall, dass Trainer Sandro Schwarz wieder auf eine Viererkette setzt. Kenny kostet bei Comunio aktuell kaum mehr als eine halbe Million.

Bundesliga Sperren: Stürmerwechsel beim SC Freiburg

Im Spiel gegen Hertha BSC muss der SC Freiburg auf den gelbgesperrten Michael Gregoritsch verzichten. Lucas Höler wird ihn in der Startelf ersetzen. Sollte Trainer Christian Streich zudem seine Dreierkette zugunsten eines 4-2-3-1-Systems sprengen, hätte Woo-yeong Jeong auf der Zehn Chancen, von Beginn an zu spielen.

TSG Hoffenheim: Keine Änderungen nach Dabburs Blitz-Rot

Kuriose Szene in Hoffenheim: Munas Dabbur kassierte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte. Somit ist klar damit zu rechnen, dass Trainer Pellegrino Matarazzo seine Offensive unangetastet lässt. Andrej Kramaric und Ihlas Bebou, die Torschützen beim Sieg über die Hertha, werden also auch am 26. Spieltag starten.

Eintracht Frankfurt: Vertreter für Tuta gesucht

Nur zwei Pflichtspiele hat Tuta in dieser Saison bisher verpasst. In seiner Abwesenheit füllte jeweils Kristian Jakic die Dreierkette auf. Das macht den 25-Jährigen auch zum wahrscheinlichten Tuta-Vertreter im Spiel gegen den VfL Bochum. Alternativen wären Almamy Toure und eine Umstellung auf Viererkette.

Bei Comunio ist Jakic aktuell zum Preis von zwei Millionen zu haben, sein Punkteschnitt in Einsätzen von Beginn an beträgt 3,07. Jakic ist eine gute Option für die Länderspielpause!