Bundesliga Sperren: Stindl ersetzt Plea bei Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago images / Revierfoto
Sieben Spieler müssen am 32. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Bundesliga Sperren: Mainz 05 ohne zwei

Bitterer hätte der Freitagabend für den 1. FSV Mainz 05 kaum enden können. Alle sprechen natürlich über den Elfmeter, der dem FC Schalke 04 in der zwölften Minute der Nachspielzeit noch den Sieg brachte. Dazu kommen aber auch noch die fünfte Gelbe Karte für Leandro Barreiro und die zehnte für Dominik Kohr nach dem Strafstoß, die beide für den 32. Spieltag außer Gefecht setzt.

Somit braucht Mainz ein neues Mittelfeldzentrum. Gesetzt sein wird dabei Anton Stach, der gegen Schalke mit Magen-Darm-Problemen ausfiel. Sein Nebenmann wird von einer anderen Position kommen. Eine Option ist dabei Edimilson Fernandes, der über weite Strecken der Saison als Innenverteidiger unterwegs war. In der Dreierkette würde dadurch Platz für Anthony Caci oder Alexander Hack entstehen.

Eine offensivere Variante wäre Jae-Sung Lee neben Stach. In diesem Fall wäre Aymen Barkok oder Marcus Ingvartsen hinter Stürmer Ajorque von Beginn an gefragt. Letztlich wird die Trainingswoche entscheiden, unsere leichte Tendenz geht zu Lee und Stach im zentralen Mittelfeld sowie Barkok eine Reihe weiter vorne.

 

Borre fehlt Eintracht Frankfurt

In den letzten Bundesliga-Wochen stand Rafael Santos Borre bei Eintracht Frankfurt des Öfteren von Beginn an auf dem Feld, gegen die TSG Hoffenheim kam er von der Bank. Jesper Lindström ist zurück und bildet gemeinsam mit Mario Götze und Randal Kolo Muani das offensive Dreiergespann. Das wird wohl auch gegen Mainz 05 so sein, zumal Borre dann gesperrt ist.

Fliegender Wechsel bei der TSG Hoffenheim

Als Vertreter des gelbgesperrten Kevin Akpoguma spielte Stanley Nsoki gegen Eintracht Frankfurt von Beginn an. Dabei flog der Sommerneuzugang vom Platz. Akpoguma wäre wohl ohnehin wieder für ihn in die Startelf gerückt und wird am 32. Spieltag Nsokis Position in der Dreierkette übernehmen. Der Punktehamster der letzten Wochen ist daher auch eine Comunio-Kaufempfehlung.

Bundesliga Sperren: Köln sucht Rechtsverteidiger

Nachdem Benno Schmitz seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss der 1. FC Köln einen neuen Rechtsverteidiger einsetzen. Die Wahl dürfte dabei auf Kingsley Schindler fallen. Zuletzt spielte Schindler meistens auf dem Flügel, er ist aber auch für die Schmitz-Position der erste Backup. Eine Reihe weiter vorne werden sich Jan Thielmann und Dejan Ljubicic um den Startelf-Platz duellieren.

Neuer Stürmer bei Borussia Mönchengladbach

Den Fohlen gehen die Stürmer aus. Alassane Plea verpasst den 32. Spieltag aufgrund einer Sperre, Marcus Thuram dürfte wegen seines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich noch ausfallen. Im Vergleich zum Spiel gegen den VfL Bochum dürfte Lars Stindl für Plea in die Startelf rücken und gemeinsam mit Jonas Hofmann und Nathan N’Goumou die Offensive bilden.

FC Augsburg: Dorsch für Engels?

Auch beim FC Augsburg gibt es einen direkten Ersatz für den Spieler, der in der Bundesliga eine Sperre absitzen muss. Winterneuzugang Arne Engels hat fünf Gelbe Karten gesammelt und wird erstmals in der Rückrunde nicht von Beginn an spielen. Sein Ersatz heißt Niklas Dorsch und kostet bei Comunio momentan rund 1,5 Millionen – Tendenz steigend.