Angelino von der TSG Hoffenheim

Foto: © imago images / Thomas Frey
Der BVB und die TSG Hoffenheim bieten drei Spieltage vor Schluss interessante Anlagen für deine Comunio-Abwehr. Den Abschluss unserer vier Kaufempfehlungen bildet ein Schnäppchen von Hertha BSC.

Stand der Marktwerte: 7. Mai 2023

Angelino (TSG Hoffenheim, 5.590.000):

Zu Beginn der Rückrunde hatte Angelino ziemlich zu kämpfen. Nicht nur um seine Form, sondern auch um seinen Stammplatz. Am 24. und 25. Spieltag kam der Linksverteidiger der TSG Hoffenheim nur von der Bank, und das jeweils in der Schlussviertelstunde.

Seit dem 26. Spieltag ist Angelino aber wieder gesetzt, und auch seine Leistungen stimmen wieder. 28 Comunio-Punkte konnte der Spanier seither zusammentragen, 4,67 pro Spiel, zuletzt sechs beim Heimsieg über Eintracht Frankfurt. Rechtzeitig zum Saisonendspurt hat die Leihgabe aus Leipzig ihre Form wiedergefunden.

 

Kevin Akpoguma (TSG Hoffenheim, 1.620.000):

Auch ein Teamkollege von Angelino lohnt sich für die letzten drei Spieltage besonders. Kevin Akpoguma ist einer der Punktehamster der vergangenen Monate, hat in seinen letzten neun Spielen 34 Comunio-Punkte gesammelt. Fast vier im Schnitt! Das gibt es zu einem Preis von weniger als zwei Millionen sehr, sehr selten.

Der Grund dafür, dass Akpoguma so günstig ist, ist seine Gelbsperre vom 31. Spieltag. Diese ist nunmehr abgesessen – und Akpoguma nur noch halb so teuer wie vor zwei Wochen. Umso größer ist die Chance für euch, mit ihm ein Schnäppchen zu schlagen.

Nico Schlotterbeck (BVB, 7.090.000):

Nico Schlotterbeck ist der zweitbeste Abwehrspieler der laufenden Comunio-Saison. Allerdings verpasste der Dortmunder jüngst drei Spiele verletzungsbedingt, zwischendurch musste er gegen Eintracht Frankfurt früh ausgewechselt werden. Im Spiel gegen den VfL Wolfsburg kehrte er in den Kader zurück.

Sobald Schlotterbeck komplett fit ist, ist wieder von Beginn an mit ihm zu rechnen. Dann gehört er auch zu den allerbesten Abwehrspielern, die man bei Comunio haben kann. Sein Preis ist momentan wegen der Verletzungsgeschichte leicht reduziert.

Filip Uremovic (Hertha BSC, 590.000):

Wenn ihr nur noch Kleingeld übrig habt, das in einen Backup oder Ersatzspieler fließen soll, ist Filip Uremovic eine interessante Anlage. Alles in allem spielt der Neuzugang von Hertha BSC keine besonders gute Saison, sein Punkteschnitt von 1,14 lässt viele Wünsche offen. Unter Pal Dardai geht es jedoch bergauf.

Schon beim Spiel in München nahm Uremovic respektable zwei Punkte mit, beim Sieg über den VfB Stuttgart waren es sechs Zähler. Saisonbestleistung! Uremovic soll nun gemeinsam mit Marc-Oliver Kempf eine solide Innenverteidigung bilden, wenn es gegen Köln, Bochum und Wolfsburg um den Verbleib der Hertha in der Bundesliga geht.