Kerem Demirbay und Charles Aranguiz von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago images / Eibner
Vier Spieler müssen am 28. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Bundesliga Sperren: Unglücklicher Zeitpunkt bei Demirbay

Zum zweiten Mal in dieser Saison muss Kerem Demirbay eine Gelbsperre absitzen. Binnen sieben Spielen kassierte der formstarke Mittelfeldmann seine Verwarnungen Nummer sechs bis zehn. Damit ist das Spiel gegen Hertha BSC am 2. April für ihn tabu.

Das ist insofern besonders ärgerlich, als dass Demirbay während der Länderspielpause regenerieren kann, während zwei seiner Mittelfeldkollegen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind. Exequiel Palacios und Charles Aranguiz müssen noch am 30. März in Südamerika an der WM-Qualifikation teilnehmen und kommen somit erst spät von ihren Länderspielreisen zurück.

Somit ist Robert Andrich für das Berlin-Spiel als gesetzt zu betrachten. Wer sein Mittelfeldpartner wird, hängt davon ab, welcher Südamerika-Flieger mit mehr Kraft in den Beinen zurückkehrt. Müssen beide passen, könnte die Zeit für ein Comeback von Julian Baumgartlinger schlagen. Der Österreicher (Comunio-Marktwert: 640.000) verpasste wegen einer Knieverletzung die letzten 25 Ligaspiele.

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / Contrast

Frankfurt: Hasebe für Hinteregger

Oliver Glasner muss am 28. Spieltag den mittleren Teil seiner Dreierkette neu besetzen. Da Martin Hinteregger seine fünfte Gelbe Karte erhalten hat, wird aller Voraussicht nach Makoto Hasebe zwischen Tuta und Evan N’Dicka verteidigen. Interessant: Der Japaner kostet im Managerspiel aktuell nur 850.000 und ist klar die erste Option, um für Hinteregger einzuspringen.

Bundesliga-Sperren: Auch Köln am 28. Spieltag betroffen

Der 1. FC Köln war am Wochenende schon stark ersatzgeschwächt. Einer, der gegen Borussia Dortmund über volle 90 Minuten spielte, wird im Spiel bei Union Berlin gelbgesperrt fehlen. Die Rede ist von Spielmacher Ondrej Duda.

Durch die Sperre des Slowaken dürfte Mark Uth auf die Zehn rücken und auf dem Flügel Platz machen. Aktuell ist Jan Thielmann die einzige einsatzfähige Option, einige sollen aber noch zurückkommen. Florian Kainz wird bei normalem Verlauf seine Corona-Infektion rechtzeitig auskurieren und seinen Platz auf dem Flügel übernehmen. Beim (nicht an Covid-19) erkrankten Dejan Ljubicic muss man bis auf Weiteres noch abwarten.

Neu oder zurück im Team: Vier Comunio-Schnäppchen für weniger als eine Million
Andras Schäfer von Union Berlin

Die wenigsten Spieler, die bei Comunio für unter einer Million zu haben sind, haben auch Punktepotenzial. Bei diesen vier Anlagen ist das anders. Schäfer und Co.: Vier aktuelle Schnäppchen!

weiterlesen...

Mainz: Kohr fehlt, Stach kehrt zurück

Was für ein Timing: Dominik Kohr fehlte im Nachholspiel gegen Borussia Dortmund gelb-rot-gesperrt, Anton Stach holte sich in eben jener Partie seine fünfte Gelbe Karte ab und nun zieht Kohr seinerseits mit einer Gelbsperre nach.

Somit muss Trainer Bo Svensson nicht lange umplanen. Stach wird nach seinem möglichen Länderspieldebüt zum FSV zurückkehren und gegen Borussia Mönchengladbach die Kohr-Rolle übernehmen. Er ist gesetzt, neben ihm kämpfen Lee und Boetius mit dem Spieltagsgewinner Leandro Barreiro um zwei weitere Plätze im Mittelfeld.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!