Bundesliga Sperren: Amine Adli fehlt Bayer Leverkusen, Karim Adeyemi dem BVB

Foto: © imago images / Moritz Müller
Vier Spieler müssen am 30. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Wer springt bei Bayer Leverkusen ein? Wer spielt für Adeyemi & Co.? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig bei Comunio lohnen.

Bundesliga Sperren: BVB sucht Adeyemi-Ersatz

Karim Adeyemi ist einer der Verlierer des 29. Spieltags. Nach seiner Gelb-Roten Karte muss er eine Partie aussetzen, darüber hinaus steht er weiterhin bei vier Gelben Karten – ihm droht also eine weitere Sperre in der Bundesliga. Mindestens für den 30. Spieltag braucht der BVB einen Ersatz für den Flügel.

Da kommt die Rückkehr von Donyell Malen gerade recht. Gegen Borussia Mönchengladbach kam der Niederländer als Joker aufs Feld, mittelfristig ist er natürlich ein Stammspieler. Sofern er fit und nach dem Champions-League-Rückspiel voll einsatzfähig ist, wird Malen gegen Bayer Leverkusen in der Startelf stehen. Jadon Sancho und Jamie Bynoe-Gittens kämpfen dann um die andere Position auf dem Flügel.

VfL Wolfsburg: Nächster Abwehrspieler raus

Beim VfL Wolfsburg ist man es gewohnt, in der Bundesliga Sperren kompensieren zu müssen. Maxence Lacroix verpasste die letzten beiden Spiele nach seiner dritten Roten Karte, auch Cedric Zesiger war zwischenzeitlich gelbgesperrt. Nun hat es mit Moritz Jenz den nächsten Innenverteidiger erwischt, wiederum mit seiner fünften Verwarnung.

Die gute Nachricht ist, dass Lacroix wieder zurück ist. Gegen den VfL Bochum kann der Franzose somit eins zu eins die Position von Jenz übernehmen. Bornauw und Zesiger dürften daneben gesetzt bleiben, sollte Trainer Ralph Hasenhüttl nicht auf eine Viererkette umstellen. Auch in diesem Fall wäre Lacroix wohl Innenverteidiger Nummer eins – und zu reduziertem Preis eine Kaufempfehlung bei Comunio.

 

Bayer Leverkusen: Wer startet für Adli?

Bei der Werkself herrscht momentan große Euphorie, schon am vergangenen Wochenende wurde die Meisterschaft eingetütet. Teil der Startelf war dabei Amine Adli, der sich seine fünfte Gelbe Karte abholte. Hier wird Trainer Xabi Alonso somit zur Rotation gezwungen, wobei er dafür generell keine besonderen Anlässe benötigt.

Wer in der Offensive von Bayer Leverkusen gegen den BVB starten wird, hängt auch von der Europa League ab. Wer ist fit, wer könnte eine Pause gebrauchen? Sicher ist Florian Wirtz, Edel-Joker des Bremen-Spiels, eine Option von Beginn an. Wird er geschont, könnte Nathan Tella in die Offensive rücken und Jeremie Frimpong wieder auf der Schiene spielen.

Generell glauben wir, dass Alonso die nächsten Bundesliga-Wochen durchaus ernst nehmen wird – vor allem, um die Saison ohne Niederlage perfekt zu machen. Gegen einen Gegner wie den BVB ist Wirtz dann die erste Wahl in der Offensive.

Kaufempfehlungen Abwehr: Stabilisator bei Mainz 05 - neue Chance für Rotsünder
Philipp Mwene vom 1. FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 kassiert kaum noch Gegentore, und Philipp Mwene trifft auch noch! Er gehört zu unseren Kauftipps für die Abwehr - ebenso wie ein Rückkehrer des VfL Wolfsburg und ein Preis-Leistungs-Gigant.

weiterlesen...

Bundesliga Sperren: SC Freiburg ohne Sallai

Nach dem klassischen Arbeitssieg über Darmstadt 98 muss der SC Freiburg in der Offensive umbauen. Roland Sallai hat sich eine Gelbsperre abgeholt. Auf der anderen Seite hat Lucas Höler seine Sperre abgesessen, er dürfte in die Startelf zurückkehren.

Wer gemeinsam mit Höler das Offensivtrio bildet, bleibt abzuwarten. Michael Gregoritsch und Vincenzo Grifo sind die prominentesten Namen, Merlin Röhl und Florent Muslija sind Alternativen. Wir sehen Muslija aber eher als Joker und Röhl als Herausforderer der anderen drei.