Der Spielplan könnte Dominik Kohr vom 1. FSV Mainz 05 einige Punkte einbringen

Foto: © IMAGO / HJS
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Mainz könnte Meisterschaften entscheiden.

1. FSV Mainz 05

29. und 30. Spieltag: 1. FC Köln (A) und VfB Stuttgart (H), vorher Nachholspiel FC Augsburg (A)

Ich habe den 1. FSV Mainz 05 in dieser Artikelreihe bereits in der letzten Woche empfohlen, dieses Mal aber sogar an erster Stelle. Weil die Rheinhessen am Mittwoch ihr Spiel beim FC Augsburg nachholen, handelt es sich bei ihnen und dem FCA bis dahin um die interessantesten Mannschaften – denn ein Nachholduell gilt bei Comunio bekanntermaßen als Extrarunde.

Auch der 1. FC Köln auswärts und der VfB Stuttgart zu Hause bedeuten für den von Bo Svensson trainierten Klub jedoch meisterbare Herausforderungen. Also: Am Dienstagabend und am nachzuholenden Spieltag noch fleißig großzügige Angebote für die FSV-Akteure und Augsburger in den Reihen eurer Gegner abgeben!

Kaufempfehlung: Dominik Kohr (2.120.000, 23 Punkte) dürfte nach Gelbsperre in die Startelf zurückkehren und hat nach zwei disziplinarbedingten Ausfällen in den vergangenen drei Spielen etwas gutzumachen, am 25. Spieltag fehlte der zentrale Mittelfeldspieler wegen einer Ampelkarte. Dass Kohr bei Comunio Zähler sammeln kann, wissen wir – wenn er es in dieser Saison auch nicht so verlässlich tut wie schon geschehen.

FC Bayern München

29. und 30. Spieltag: FC Augsburg (H) und Arminia Bielefeld (A)

Normalerweise meide ich es, den FC Bayern München zu empfehlen – weil der Rekordmeister einfach in jede Begegnung als Favorit geht. Im Vergleich mit seinen Ligakonkurrenten weist der FC Bayern jetzt aber zumindest anscheinend die einfachsten Kontrahenten auf.

Sowohl die Fuggerstädter als auch Arminia Bielefeld spielen gegen den Abstieg. Zwar überraschte der FCA die Münchner in der Hinrunde, nochmal sollte das allerdings nicht passieren. Und die Ostwestfalen befinden sich in schwacher Form.

Die Top-Elf des 28. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 10 Punkte | Foto: imago images / Team 2

Kaufempfehlung: Unter den zumindest vermeintlichen Stammmännern kommt Benjamin Pavard (Abwehr, 4.800.000, 67 Punkte) als Schnäppchen daher und punktet mit durchschnittlich 3,35 Zählern gut. Bei den Topstars ist Leroy Sane (Sturm, 9.070.000, 126 Punkte) wesentlich günstiger als seine Mitspieler, könnte aber – wie eigentlich fast alle Bayern – im Rahmen der Englischen Woche mit Champions-League-Fußball jedenfalls einmal aus der Anfangsformation rotieren.

Borussia Dortmund

29. und 30. Spieltag: VfB Stuttgart (A) und VfL Wolfsburg (H)

Der FCB und Borussia Dortmund als Spielplan-Empfehlungen? Warum nicht… Nach dem enttäuschenden 1:4 im zurückliegenden Topspiel gegen RB Leipzig könnt ihr auf die BVB-Stars setzen, denn in Stuttgart und gegen den VfL Wolfsburg traue ich ihnen trotz konstanter Inkonstanz zwei Siege zu.

Die Pleite gegen RBL dürfte sogar dafür sorgen, dass die Dortmunder – obwohl in der Tabelle mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt wie am Ende der Spielzeit der zweite Platz steht – mit Extramotivation auf den Platz gehen. Denn die Schwarz-Gelben haben etwas zu beweisen.

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Magaths Ass im Ärmel

An dieser Stelle präsentieren wir euch jede Woche einen Spieler, der noch unter dem Radar läuft und von dem in Kürze eine deutliche Marktwertsteigerung zu erwarten ist. Heute mit Herthas Marten Winkler.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Da der Gesamtmarktwert weiter fällt, gibt es auf allen Positionen vielversprechende BVB-Männer zu attraktiven Preisen zu kaufen: Giovanni Reyna (Sturm, 7.040.000, 29 Punkte), Mahmoud Dahoud (Mittelfeld, 3.950.000, 67 Punkte) und Manuel Akanji (Abwehr, 4.060.000, 61 Punkte) kosten euch nicht allzu viel, haben jedoch Riesenpotenzial.

Hartes Programm: VfL Bochum

29. und 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (H) und SC Freiburg (A)

Der VfL Bochum bekommt es mit dem Dritten und dem Fünften zu tun, hat als Aufsteiger trotz bemerkenswerter Saison also je klar die Außenseiterrolle inne. Dass das Team von Coach Thomas Reis überraschen kann, hat es schon einige Male gezeigt – aber tut es das erneut?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!