Wenn man in der Bundesliga oben mitspielt, heißt das nicht zwangsläufig, dass man auch bei Comunio massig Punkte sammelt. Wir vergleichen die Bundesliga- mit der Comunio-Tabelle.

Die Gewinner

Eintracht Frankfurt: Die Eintracht liefert unter Thomas Schaaf einfach immer Spektakel! Absurde Ergebnisse, Tore en masse auf beiden Seiten. Es macht einfach Spaß, Spiele von Eintracht Frankfurt zu gucken. Dass sich solches Spektakel nicht immer positiv auf die Bundesliga-Tabelle auswirkt, zeigte die TSG 1899 Hoffenheim in der letzten Spielzeit. Gleiches gilt auch für die SGE. Nach 17 Spieltagen steht man mit 23 Punkten auf Platz neun. Das absurde Torverhältnis von 34:34 spricht Bände.

Bei Spielen mit Frankfurter Beteiligung ist immer etwas los. Deswegen gibt es auch massig Comunio-Punkte. Für die Eintracht, aber auch für den Gegner. Doch weil der Fußball-Fan eben Spektakel liebt liegt Frankfurt in der Comunio-Tabelle auf dem fünften Platz! Macht demnach gleich vier Plätze in der Tabelle gut. Der große Pluspunkt bildet dabei die generierten Punkte. 558 Comunio-Zähler an der Zahl holte die SGE in der Hinrunde. Ein starker Wert, der Platz fünf rechtfertigt.

Borussia Dortmund: Tja, als amtierender Vize-Meister auf Platz 17 der Tabelle nach 17 Spielen zu liegen, das sagt schon einiges aus. Ginge es nur noch den Comunio-Punkten, wäre der BVB aber gesichert. Denn in der Comunio-Tabelle liegt Dortmund auf Rang 14. Mit dem Abstiegskampf hat man nichts zu tun. Ob man im Ruhrpott wohl diesen Platz zum jetzigen Zeitpunkt unterschreiben würde? Jedenfalls sind die knapp 400 generierten Comunio-Punkte mäßig gut. Dass man jedoch 672 Punkte bereits zugelassen hat, ist prekär. Gemeinsam mit dem VfB Stuttgart ist das der zweitschlechteste Wert.

Bundesliga-Kracher beendet Winterschlaf

Zum Start der Bundesliga-Rückrunde empfängt der VfL Wolfsburg den FC Bayern München zum Bundesliga-Kracher. Borussia Dortmund will gegen Bayer 04 Leverkusen seine Aufholjagd starten. Comunio-Infos und Aufstellungen zum 18. Spieltag.

weiterlesen...

Die Verlierer

FC Schalke 04: Unter Roberto di Matteo arbeitete sich der FC Schalke 04 langsam aber sicher nach vorne. In der Champions League erreichte man das Achtelfinale mit Ach und Krach. In der Bundesliga läuft es hingegen besser. Inzwischen sind die Königsblauen auf Platz fünf der Liga angekommen. Der dritte Platz, und damit das Saisonziel direkt Champions-League-Qualfikation, liegt nur einen Punkt entfernt. Also alles im Lot!

Doch bei Comunio ist Schalke derzeit nur Achter – knapp vor dem SC Paderborn. Vergleicht man einmal die Marktwerte beider Teams, fällt auf, dass der Schalke-Kader etwa 30 Millionen Euro wertvoller ist. Und dennoch hat man nur 533 zu 527 Comunio-Punkte im Vergleich zum SCP erspielt. Defensiv ist man auch nur hauchdünn besser als der Bundesliga-Aufsteiger. Aber jetzt ist ja Matija Nastasic da.

Hannover 96: Die Roten sind die Minimalisten der Bundesliga. Mit einem Torverhältnis von 21:26 liegt Hannover 96 noch immer in Reichweite zur Champions League. Das bedeutet im Umkehrschluss: Wenn die 96er gewinnen, dann immer nur knapp. Und das gibt eben nur wenige Comunio-Punkte. 488 Zähler an der Zahl erspielte die Mannschaft von der Leine. 618 Punkte ließ man hingegen zu. Das ist der drittschlechteste Wert aller Mannschaften. Dank dieser Diskrepanz landet die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut bei Comunio auf Platz elf. In der Bundesliga hingegen rangiert man auf Platz acht!

Comunios Gerüchteküche: Schürrle wird zum X-Faktor - Eduardo-Deal in der Schwebe

Bringt Schürrle den deutschen Transfermarkt ins Rollen? Der FC Chelsea hat laut englischen Medienberichten das Okay für den Abgang gegeben. Und: Kasan bleibt bei Eduardo (vorerst) hart.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!