Ein neuer Torwart für den BVB? Ersatz für Schmelzer und Durm? Hunt zurück zu Werder? Die neuesten Bundesliga-Transfergerüchte in Comunios Gerüchteküche! 

Dass der FC Schalke an Matija Nastasic dran ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Einen richtig guten Deal witterten da schon die Medien. Tauschen Manchester City und die Knappen einfach ihre Spieler? Heiß gehandelt für dieses Geschäft sollte Julian Draxler sein. Doch diesem Transfergerücht schiebt nun Schalke-Boss Clemens Tönnies einen Riegel vor: „Wir denken überhaupt nicht darüber nach, ob er uns kurzfristig verlässt. Denn hier auf Schalke kann er sich am besten entwickeln. Das habe ich ihm auch persönlich gesagt“, sagte er in Sport Bild Plus.

Comunios Gerüchteküche: Folgt Shaqiri auf Podolski?

Inter Mailand will offenbar in der Offensive weiter aufrüsten. Nach Lukas Podolski soll auch Xherdan Shaqiri in die Serie A wechseln. Philipp Wollscheid zieht es in die Premier League. Und: Hoffnung für alle Bremen-Fans in Sachen Zlatko Junuzovic.

weiterlesen...

Karius zum BVB?

Beim Revierrivalen Borussia Dortmund läuft momentan überhaupt nichts mehr rund. Zeit über neue Transfers nachzudenken. Besonders die Schwachstelle in der linken Verteidigung schreit förmlich nach einem neuen Mann. Weder Marcel Schmelzer noch Erik Durm zeigten sich in den letzten Wochen von ihrer besten Seite. Heißester Kandidat: Abdul-Rahman Baba vom FC Augsburg! Der 20-Jährige wäre allerdings erst eine Option für den Sommer, da er in dieser Saison bereits für zwei verschiedene Klubs (Fürth und Augsburg) aufgelaufen ist und ein Wintertransfer damit ausgeschlossen ist.

Ein weiteres Transfergerücht, welches allerdings in den italienischen Medien entstanden zu sein scheint, ist der Weggang von Ciro Immobile. Angeblich hat der AC Mailand Interesse an dem Transfer des Stürmers bekundet. Doch ob Ciro nach nur einem halben Jahr BVB und Bundesliga wirklich schon verlassen wird? Unwahrscheinlich – in Dortmund wird er noch die Chance haben sich zu entwickeln.

Das heißeste Transfergerücht aus Dortmund rankt sich jedoch um die Torwartproblematik. Roman Weidenfeller wurde in den letzten Spielen auf die Bank gesetzt – klares Zeichen des Trainers an den 34-Jährigen! Und Ersatzkeeper Mitch Langerak ist eben trotz guter Leistungen der Ersatzkeeper. Der BVB braucht eine starke Nummer eins zwischen den Pfosten und keinen Torhüter, der sich seit 4,5 Jahren mit der Reservistenrolle zufrieden gibt. In Loris Karius könnte die Borussia nun fündig geworden sein. In mehreren Medien wird übereinstimmend davon berichtet, dass der BVB Interesse an dem Mainz-Keeper hat. Der 21-Jährige Schlussmann hat noch Vertrag bis zum Saisonende und bisher nicht verlängert – dass sich die Rheinhessen im Falle seines Weggangs noch ein wenig Kohle sichern wollen, ist natürlich klar. Aber: Im Sommer lehnte Loris Karius bereits einen lukrativen Vertrag von Benfica Lissabon ab. „Ich fühle mich sehr wohl im Verein und sehe mich hier noch nicht am Ende meiner Entwicklung”, erklärte er damals auf seiner Facebookseite.

Die Bundesliga-Neuzugänge im Comunio-Check

In der Winterpause verstärken viele Bundesliga-Teams ihren Kader. Aber welche Spieler lohnen sich auch bei Comunio? Von Kevin Kampl bis Xizhe Zhang, Einige ausgewählt Neuzugänge im Check.

weiterlesen...

Hunt zurück zu Werder?

Verlässt Aaron Hunt den VfL Wolfsburg und kehrt zurück zu seinen Wurzeln? Erst vor einem halben Jahr war der Mittelfeldspieler ablösefrei von der Weser nach Wolfsburg gewechselt – und spielt seitdem die zweite Geige. Nur zu 354 Spielminuten kam er in der laufenden Saison. Zu wenig für Hunt. Der nun angeblich auf eigenen Wunsch zurück zu seinem Ex-Klub möchte. In Bremen war er gesetzt, könnte dem Klub nun im Abstiegskampf helfen. Doch wie bild.de berichtet, schließt Klaus Allofs einen Wechsel kategorisch aus: „Es bleibt dabei, wir geben ihn nicht ab. Es wird jetzt ein Strich drunter gemacht und weiter geht es.”