In der Winterpause verstärken viele Bundesliga-Teams ihren Kader. Aber welche Spieler lohnen sich auch bei Comunio? Von Kevin Kampl bis Xizhe Zhang, Einige ausgewählt Neuzugänge im Check.

Xizhe Zhang: PR-Coup oder ernsthafte Verstärkung? Beim Transfer des chinesischen Mittelfeldspielers kann man diese Frage getrost stellen. Denn dass der 23-Jährige beim Star-Ensemble des VfL Wolfsburg direkt eine große Rolle spielen wird, erwartet wohl niemand. Das Mittelfeld um Kevin de Bruyne ist die wohl bestbesetzte Stelle im Wölfe-Kader. Und jetzt kommt ein chinesischer Nobody in die VW-Stadt und soll ernsthaft dort spielen, wo nicht einmal einer wie Aaron Hunt auf regelmäßige Spielzeit kommt? Aktuell kostet Zhang 1,79 Millionen Euro. Diesen Betrag sollte man aber wohl doch dann lieber sparen und sein Geld in andere Comunio-Spieler investieren.

Kevin Kampl: Dieser schmächtige 24-Jährige soll Borussia Dortmund also retten. Aber zum Glück muss man ja kein körperlicher Mount Everest sein, um gut Fußball spielen zu können. Und das kann Kampl zweifelsfrei. Der 24-Jährige hat schon eine kleine Klub-Odyssee hinter sich. Dortmund ist bereits sein sechster Profi-Verein. Inklusive dem BVB spielte der gebürtige Solinger bei fünf deutschen Teams.

Seinen großen Durchbruch schaffte Kampl aber erst in Österreich. Bei RB Salzburg traf er in 109 Einsätzen 29 Mal in die Maschen und bereitete starke 54 Tore vor. Genau das soll der slowenische Nationalspieler jetzt auch in Dortmund: Für Torgefahr sorgen. Bei Comunio kostet Kampl derzeit 11,41 Millionen Euro. Ein happiger Betrag für einen Bundesliga-Neuling. Aktuell ist Kampl der zweitteuerste Spieler bei Comunio. Nur Marco Reus kostet noch mehr.

Die fünf besten Mittelfeldspieler der Hinrunde

Zwei Mittelfeldspieler punkteten in der Hinrunde dreistellig bei Comunio. Einer der beiden wird in der Rückrunde nicht mehr im Mittelfeld-Ranking vertreten sein und als Stürmer an den Start gehen.

weiterlesen...

Mats Möller Daehli: Ein typischer Freiburg-Transfer. Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist enorm gut ausgebildet, hoch talentiert und wird den Sport-Club als Sprungbrett für höhere Aufgaben nutzen. Doch bis dahin dürfen sich wohl alle Freiburg-Fans und Bundesliga-Zuschauer über eine echte Bereicherung freuen. Denn der Rechtsfuß, der überwiegend über die linke Seite kommt, könnte richtig frischen Wind in die Bundesliga und nach Freiburg bringen. Durch seine Unbekümmertheit passt er perfekt in den Breisgau und zu Trainer Christian Streich. Aktuell muss man 1,84 Millionen Euro hinblättern. Tendenz: Stark steigend.

Pierre Bengtsson: Ein knallharter schwedischer Verteidiger für Mainz? Das dürfte wohl passen. Denn vor allem in der Defensive kriselt es bei den 05ern. Offensiv dürfte es dank Okazaki und Rückkehrer Jonas Hofmann wohl laufen. Doch in der Abwehr? Junior Diaz schwächelte zum Ende der Hinrunde zunehmend. Joo-Ho Park ist zum Asien-Cup. Allen voran bei der Position des Linksverteidigers, die Bengtsson überwiegend spielt, besteht also Bedarf. Deswegen macht der Bengtsson-Transfer gehörig Sinn. Vor allem, weil der 26-Jährige auch als Rechtsverteidiger und im linken Mittelfeld aushelfen kann. Mit einem Marktwert von 2,09 Millionen Euro ist der Schwede momentan der zweitteuerste Abwehrspieler des 1. FSV Mainz 05.

Pleiten, Pech, Pannen: Daniels Trauma-Elf des Comunio-Jahres 2014

Noch immer duselig von Silvester? Dann tut etwas Schadenfreude gut. Heute folgt meine Comunio-Elf des Jahres - eine Trauma-Elf mit Facepalm-Gefahr!

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!