Transfers und Gerüchte: Goretzka und Choupo-Moting sind Teil von Spekulationen

Foto: © picture alliance/ firo Sportphoto/ Ralf Ibing

In Wolfsburg hat es ein Abwehrspieler schwer und Ingolstadt möchte sich für die Innenverteidigung verstärken. Außerdem in unseren Transfergerüchten: Mögliche Wechsel von Gnabry, Goretzka und Choupo-Moting.

In der nicht enden wollende Posse um Hamburgs 5-Millionen-Missverständnis Alen Halilovic könnte bald Ruhe einkehren – vorerst zumindest. UD Las Palmas, seit Saisonbeginn Arbeitgeber von Kevin-Prince Boateng, soll sich um die Dienste des vormals beim FC Barcelona aktiven Talents bemühen. Es steht ein Leihgeschäft mit Kaufoption im Raum, das dem HSV schlussendlich die im Sommer gezahlte Ablösesumme (5 Mio.) wieder einbringen könnte.

Neuzugänge: Next Ibra, typische Lilien-Transfers & der Baba-Ersatz
Alexander Isak

Der BVB sichert sich das nächste Megatalent. Bei Comunio muss man aber Geduld mitbringen. Die Darmstädter schlagen in typischer Manier zu - und das gleich doppelt. Und Schalke 04 reagiert auf die Verletzung von Baba und leistet sich einen Vorgriff.

weiterlesen...

Ein Sommertransfer, der sich bisher weitaus mehr gelohnt hat, ist in Bremen aktiv. Die Frage ist allerdings, wie lange noch. Serge Gnabry, um den sich schon einige Wechselgerüchte rankten, soll nun auch bei Bayer Leverkusen auf dem Zettel stehen. Bei der Werkself ist er als Brandt-Nachfolger im Gespräch, sollte dieser im Sommer das Weite suchen. Zudem soll Ex-Klub Arsenal London möglicherweise an einer Rückhol-Aktion interessiert sein. Werder Bremen könnte Gnabry nun einen neuen, besser dotierten Vertrag anbieten, um dem 21-jährigen Shootingstar die vermeintlich niedrig angesetzte Ausstiegsklausel abzukaufen.

Sommerlicher Aderlass auf Schalke?

Der FC Schalke muss sich ebenfalls mit dem möglichen Abschied eines Leistungsträgers auseinandersetzen. Eric Maxim Choupo-Moting, zuletzt vor allem wegen seiner Nicht-Teilnahme am Afrika Cup in den Schlagzeilen, könnte im kommenden Sommer nach England wechseln, dies berichtet die Sportbild. Choupo-Motings Arbeitsverhältnis bei den Königsblauen endet nach aktuellem Stand im kommenden Sommer.

Gleiches könnte für Leon Goretzka gelten. Und dies, obwohl der Vertrag des Mittelfeldspielers noch bis 2018 gilt. Sollte der 21-Jährige seinen Kontrakt nicht verlängern, wäre es für Manager Christian Heidel – vom Wintertransferfenster einmal abgesehen – die letzte Möglichkeit, eine Ablöse zu erzielen. Eine Verlängerung ist aber dennoch das Ziel des königsblauen Managers.

Was wird aus Wollscheid? Wen holt Ingolstadt?

Von der Verhandlungsposition eines Leon Goretzkas ist Phlipp Wollscheid weit entfernt. Der Innenverteidiger, den der VfL Wolfsburg im Sommer von Stoke City auslieh, lief nur vom 3. bis zum 5. Spieltag für die Niedersachsen auf. Seitdem ist es ruhig geworden um den ehemaligen Leverkusener. Da die Perspektiven des 27-Jährigen bescheiden sind, steht nun ein Gespräch mit Neu-Manager Olaf Rebbe auf dem Programm. Bitter dabei: Da Wollscheid bereits für Stoke und Wolfsburg spielte, macht ein Transfer bis zum Sommer nur zwischen diesen beiden Adressen Sinn. Drei Klubs in einer Spielzeit sind nicht erlaubt.

Baumi, Bartels und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 4
In der Bundesliga, bei Bayer Leverkusen und bei Comunio wieder gefragt: Julian Baumgartlinger von Bayer 04

Ein Leverkusener Sechser und ein Bremer Punktehamster sind trotz Steigerungen noch günstig zu haben. Zwei Abwehrspieler von RB Leipzig liegen im Trend. Die Nummer eins der Marktwert-Tops kommt aus Freiburg.

weiterlesen...

Schade, denn sonst hätte der Wolfsburger vielleicht in Ingolstadt unterkommen können. Dort suchen Thomas Linke und Co. nämlich unter anderem noch nach einem zentralen Abwehrspieler. Die Schanzer, die seit kurzem mit einer Dreierkette agieren, sind auf der betroffenen Position nicht gerade üppig besetzt. Weil Marcel Tisserand mit der DR Kongo beim Afrika Cup weilt, bildeten Marvin Matip, Roman Bregerie und der etatmäßige Mittelfeldspieler Roger die Abwehrformation. Kandidaten für die freie Stelle wurden indes noch nicht bekannt.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!