Andre Schürrle ist doch nicht im Chelsea-Kader für das Spiel gegen ManCity! Sind sich Chelsea und Wolfsburg bereits einig? Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

Aktualisieren

19:00 Uhr: Damit endet der heutige Ticker! Zumindest, wenn in Sachen Schürrle nicht noch etwas Spektakuläres geschieht. Andernfalls melden wir uns morgen ab 10 Uhr in alter Frische wieder – vielleicht kann im Laufe der nächsten 24 Stunden Vollzug gemeldet werden!

18:40 Uhr: Caldirola vor Abgang? Nach der Verpflichtung von Jannik Vestergaard ist Luca Caldirola nur noch Innenverteidiger Nummer vier bei Werder Bremen. Beim morgigen Spiel gegen Hertha BSC wird der Italiener nicht zum Aufgebot gehören. Ein Wechsel zum FC Parma rückt offenbar näher.

18:22 Uhr: Schürrle doch nicht im Kader! Entgegen der Informationen des Nachmittags ist Andre Schürrle zwar zum Spitzenspiel mitgereist, jedoch nicht im Kader für Selbiges. Das lesen Wolfsburg-Fans wiederum gerne. Möglicherweise sind sich Chelsea und die Wölfe entscheidend nähergekommen.

17:56 Uhr: Schürrle, die Dritte: „Wir haben uns am Abend geschrieben. Er hat uns zu unserem Spiel beglückwünscht“, sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking beim Auslaufen heute morgen. Weiterhin bleibt die Frage: Wann erzielen Chelsea und der VfL Einiging?

17:21 Uhr: HSV und Diaz – was nun? Zunächst hieß es, ein mexikanischer Klub hätte den HSV überboten. Und nun kann doch alles ganz schnell gehen mit Marcelo Diaz. Angeblich wird der Chilene morgen zum Medizincheck in Hamburg erwartet! Wir sind gespannt.

16:44 Uhr: Roma holt Doumbia: Der zweite Exkurs ins internationale Geschäft führt zum AS Rom, der soeben Seydou Doumbia von ZSKA Moskau verpflichtet hat. Die Ablösesumme beträgt rund 15 Millionen Euro.

15:58 Uhr: Bandowski-Leihe perfekt: Wie 1860 München vermeldet, ist der Transfer von Jannik Bandowski zu den Sechzigern perfekt. Dortmund verleiht den Verteidiger bis Sommer 2016.

15:48 Uhr: Neuer Name: Kyle Ebecilio heißt ein vielversprechendes Talent für das zentrale Mittelfeld. Der 20-Jährige von Twente Enschede wird nun von niederländischen Medien mit zwei Bundesligen in Verbindung gebracht. So sollen 1899 Hoffenheim und der 1. FSV Mainz 05 an Ebecilio interessiert sein. Vor allem Mainz könnte in der Schaltzentrale nochmal nachlegen – am besten noch im Winter.

15:18 Uhr: Rosenthal nach Darmstadt! Wie Sport1.fm vermeldet, wechselt Jan Rosenthal mit sofortiger Wirkung von Eintracht Frankfurt zum Zweitliga-Aufsteiger aus Darmstadt. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Leihgeschäft.

14:56 Uhr: Djuricic nicht im Kader: Der Wechsel von Filip Djuricic nach Southampton rückt näher. Der 23-Jährige gehört nicht zum 18-köpfigen Aufgebot der Mainzer beim Auswärtsspiel in Paderborn.

tweet-koeman-djuricic-mainz-southampton

14:38 Uhr: Kurzes Auslands-Roundup: Antonio Cassano schließt sich Podolski-Klub Inter Mailand an, Robert Huth steht vor einem Wechsel von Stoke zu Leicester City und der FC Arsenal ist laut der „Daily Mail“ an Ex-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic interessiert.

13:45 Uhr: Schürrle-Update: Beim Spitzenspiel heute Abend steht André Schürrle nach Sky-Informationen noch im Kader des FC Chelsea! Sieht so aus, als befände sich der Transfer in der Schwebe. Nachträglich dazu ein Zitat von Klaus Allofs gegenüber Sky: „Mit Schürrle sind wir klar, mit Chelsea nicht.“

13:33 Uhr: BVB verleiht Bandowski: 1860 München sichert sich offenbar im Abstiegskampf der 2. Liga einen Nachwuchs-Verteidiger von Borussia Dortmund. Das twittert ebenfalls die „Sport Bild“. Jannik Bandowski wird die Sechziger demnach mindestens für die nächsten fünf Monate als Leihspieler verstärken.

13:25 Uhr: Kadlec nun doch vor Wechsel? Vaclav Kadlec steht nach „BILD“-Informationen nicht im Kader von Eintracht Frankfurt im Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Zuletzt galt der FC Midtjylland als Favorit auf eine Verpflichtung des Tschechen. Allerdings haben die Dänen eben erst einen anderen Stürmer verpflichtet. Vielleicht ist Kadlec auch einfach nur angeschlagen.

13:04 Uhr: Stuttgart und Serey Die: Gestern hieß es bereits, der Berater von Geoffrey Serey Die sei mit einem Vertrag nach Äquatorialguinea gereist, damit der beim Afrika Cup verweilende Ivorer zum VfB wechselt. Angesichts des Stuttgarter Angebots im zentralen Mittelfeld – Gentner, Romeu, Leitner, Gruezo – kommt die Frage auf, warum man dort Bedarf sieht. Möglicherweise steht ein Formationswechsel zum 4-3-1-2 bevor.

12:33 Uhr: Der Daily Stindl: Interessenten an Lars Stindl gibt es wie Sand am Meer – nicht nur in der Bundesliga. So soll laut „Sky Sports“ auch Liverpool-Trainer Brendan Rodgers ein Auge auf Hannovers Kapitän geworfen haben – sogar von „Gerrard-Ersatz“ wird geredet. So oder so scheint es unwahrscheinlich, dass Stindl in der kommenden Saison noch für 96 kickt.

tweet-liverpool-stindl

12:28 Uhr: Fuchs zur Roma? Nach Informationen der „Gazzetta dello Sport“ hat der AS Rom Schalke-Verteidiger Christian Fuchs auf dem Zettel. Der Vertrag des Linksfußes läuft im Sommer aus. Ursprünglich wollte Schalke den Österreicher sogar im Winter abgeben, doch links hinten würde dadurch jetzt ein Personalvakuum entstehen.

12:20 Uhr: Wer weicht für Schürrle? Gestern hat der VfL Wolfsburg überragend gespielt, 4:1 gewonnen und 94 Comunio-Punkte gesammelt. Manager fragen sich jetzt: Wenn Schürrle kommt, wer landet auf der Bank? Doppeltorschütze Bas Dost? Kombinationsspieler Daniel Caligiuri? Letzterer wäre wohl Kandidat Nummer eins. Aber hat der VfL überhaupt Bedarf? Das Spiel gestern könnte die Verhandlungsposition der Wölfe durchaus verbessert haben.

11:58 Uhr: Zoller-Leihe fix: Trotz des geplatzten Transfers von Philipp Hosiner verleiht der 1. FC Köln Simon Zoller für ein halbes Jahr nach Kaiserslautern – offenbar ohne Kaufoption. Da scheinen sich die Verantwortlichen sicher zu sein, rechtzeitig einen neuen Angreifer zu verpflichten.

11:46 Uhr: Djuricic-Deal wird konkreter: Ronald Koeman, Trainer des FC Southampton, ist ein redseliger Mensch. Geht es um das Interesse an einem Spieler, redet der Niederländer selten um den heißen Brei. „Okay, wir sind an Djuricic interessiert, er könnte bei uns eine Position im Mittelfeld einnehmen. Er kann auf der linken Seite spielen und er kann rechts spielen. Im Prinzip suchen wir einen Spieler, der auf verschiedenen Positionen auflaufen kann“, sagte Koeman gegenüber „PA Sports“. Wir werden sehen, ob Djuricic nachher zum Mainzer Kader gehören wird…

tweet-bild-mainz-djuricic

11:34 Uhr: Hoffenheim verleiht Hamad: Standard Lüttich leiht offenbar Jiloan Hamad von 1899 Hoffenheim aus. Laut „FootbollDirekt“ absolviert Hamad heute den Medizincheck bei Standard Lüttich, ehe ein Leihvertrag mit Kaufoption für die Belgier unterzeichnet wird.

11:18 Uhr: Braucht Gladbach Hoilett überhaupt? Auf den ersten Blick sind die Fohlen auf dem Flügel gut besetzt. Allerdings fehlt Andre Hahn noch einige Wochen verletzungsbedingt und Ibrahima Traore weilt noch beim Afrika Cup. Zudem könnte Thorgan Hazard ins Zentrum rücken, wenn noch ein Außenspieler verpflichtet wird. Eine sinnvolle Ergänzung wäre Hoilett also durchaus.

11:10 Uhr: Hoilett vor Wechsel: Borussia Mönchengladbach hat seit Jahren ein Auge auf David Hoilett. Nun ergibt sich eine Gelegenheit, den Flügelflitzer an Land zu ziehen. „Vor kurzem war ein deutscher Klub an David interessiert, aber es ist noch nichts konkret. Das ist der einzige Klub, der momentan Interesse zeigt“, sagte QPR-Coach Redknapp gestern.

10:58 Uhr: Hamburg sucht den Sechser: Kuzmanovic? Diaz? Diarra? Diese drei Namen wurden mit dem Hamburger SV bereits in Verbindung gebracht, bei keinem scheint die Lage besonders aussichtsreich. Nun kommt mit Adrien Rabiot ein vierter Sechser ins Spiel. Der 19-Jährige hat bei Paris St.-Germain noch viereinhalb Jahre Vertrag, könnte jedoch verliehen werden. Wir bleiben dran.

10:45 Uhr: Dragovic begehrt: Wie die „Daily Mail“ wissen will, buhlt Borussia Dortmund um Innenverteidiger Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew. Dabei braucht der BVB eher einen fitten Sechser als einen fünften Innenverteidiger. Als Favorit auf eine Verpflichtung gilt ohnehin Manchester United.

10:33 Uhr: Auch Marica ein Thema: Laut „fussballtransfers.com“ hat der VfB Stuttgart auch zu Ciprian Marica Kontakt aufgenommen. Der Rumäne kickte schon zwischen 2007 und 2011 für die Schwaben, erzielte dabei 19 Tore in 92 Ligaspielen. Wirklich Sinn würde ein Transfer höchstens machen, wenn Huub Stevens auf Doppelspitze umstellt – sonst reichen Ibisevic, Ginczek und bei Engpass Harnik absolut aus.

10:23 Uhr: Stuttgart an Kaboul interessiert: Einen Innenverteidiger sucht der VfB Stuttgart schon den ganzen Winter, doch noch wurde kein neuer verpflichtet. Nun soll Tottenhams Younes Kaboul in den Fokus gerückt sein. Allerdings visieren die Spurs angeblich ein Tauschgeschäft mit Timo Werner an. Kaum vorstellbar, dass das tatsächlich passieren wird, doch die Personalie Kaboul bleibt heiß.

10:12 Uhr: Ruiz nicht zu Werder: Der Wechsel von Bryan Ruiz zu Werder Bremen hat sich endgültig zerschlagen; UD Levante hat den Costa Ricaner vom FC Fulham verpflichtet. Nach der Verletzung von Melvyn Lorenzen und dem Wechsel von Nils Petersen könnte Bremen noch einen dritten Stürmer gebrauchen. Mal schauen, ob sich noch etwas ergibt.

Was passiert mit Schürrle? Während der Abgang von Ivica Olic laut Dieter Hecking nichts mit der Personalie Schürrle zu tun hat, hat es der Transfer von Juan Cuadrado zum FC Chelsea durchaus. Mit dem Kolumbianer haben die „Blues“ einen Flügelspieler verpflichtet, in Schürrle würde einer abgegeben werden. Allerdings hapert es nach den Worten von Klaus Allofs noch an der Ablösesumme. Wird heute eine Einigung erzielt oder platzt der Transfer-Coup am Ende doch noch?

Roundup von gestern: Die Olic-Rückkehr ist perfekt! 1,5 Millionen Euro bezahlt der HSV für die Dienste des 35-Jährigen an den VfL Wolfsburg. Paderborn verstärkt sich mit Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern, Christoph Janker wechselt von Hertha BSC zum FC Augsburg. Hannover 96 verleiht Offensivmann Valir Sulejmani in die zweite Liga zu Union Berlin und zu guter Letzt ist der Wechsel von Schalkes Felipe Santana zu Olympiakos Piräus – zunächst als halbjähriges Leihgeschäft – über die Bühne gegangen. Was erwartet uns heute?

Comunios Gerüchteküche: Hosiner besteht Medizincheck nicht - Santana vor Abgang

Zum letzten Mal vor dem dreitägigen Transferticker präsentiert euch Comunioblog die Gerüchte des Tages. Heute steht der 1. FC Köln im Fokus!

weiterlesen...

Du zockst noch gar nicht Comunio? Dann hier entlang – kostenlos!