Zum letzten Mal vor dem dreitägigen Transferticker präsentiert euch Comunioblog die Gerüchte des Tages. Heute steht der 1. FC Köln mit drei Personalien im Fokus; Felipe Santana verlässt Schalke 04.

Köln-Update: Das Transferkarussell dreht sich beim „EffZeh“! Simon Zoller verlässt die Geißböcke nach einem halben Jahr und schließt sich seinem Ex-Klub aus Kaiserslautern an – allerdings nur in Form eines Leihgeschäfts. Der Ersatz für Zoller sollte eigentlich ein Landsmann von Kölns Trainer Peter Stöger werden: Der Österreicher Philipp Hosiner.

Mit dem 25-Jährigen von Stade Rennes schien so gut wie alles klar, es fehlte nur noch der obligatorische Medizincheck. Diesen bestand Hosiner jedoch nicht, was den Deal platzen ließ. „Das tut uns wahnsinnig leid für den Jungen“, sagte Kölns Sportchef Jörg Schmadtke, der noch drei Tage Zeit hat, einen anderen Angreifer an Land zu ziehen.

Der „Daily Eduardo“ darf natürlich auch nicht fehlen. Laut Schmadtke besteht noch Hoffnung auf einen Transfer. „Rubin erzählt was, wir erzählen was. Warten wir mal ab. Wir haben Zeit bis Sonntag. Ist der Deal bis dahin nicht über die Bühne, wird es sehr schwer“, sagte der 50-Jährige dem „EXPRESS“.

Bundesliga-Tabelle vs. Comunio-Tabelle: Die Unterschiede

Sechser für Stuttgart: Auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler ist der VfB Stuttgart in der Schweiz fündig geworden. Geoffrey Serey Die, unter anderem für seine Tränen bei der Hymne während eines WM-Spiels der Elfenbeinküste bekannt, soll am Wochenende einen Vertrag bei den Schwaben unterschreiben. Für die Dienste des 30-Jährigen soll Stuttgart rund 500.000 Euro an den FC Basel überweisen. Das berichtet die „Tageswoche“.

Santana nach Griechenland: Auch Felipe Santana wurde lange Zeit mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht, doch nun steht der Brasilianer laut dem griechischen Internetportal „Sport24“ vor einem Wechsel zu Olympiakos Piräus. Nach dem Nastasic-Coup hätte der Ex-Dortmunder kaum mehr Chancen auf Einsatzzeit bei den Königsblauen gehabt. Nun fehlt nur noch der Medizincheck, ehe das Kapitel Bundesliga für Santana vorerst beendet ist.

Schiebt Diarra das Karussell an? Der aktuell vereinslose Ex-Madrilene Lassana Diarra ist bei vielen Vereinen im Gespräch. Neben Inter Mailand und Borussia Dortmund wird nun auch der Hamburger SV gehandelt. Dass die Rothosen einen Sechser wollen, ist keine Neuigkeit. Sollte es Diarra letztlich zu Inter ziehen, könnte auch in die Personalie Kuzmanovic wieder Bewegung kommen. Im Fall Diarra sind dem HSV wohl zwei Lösungen recht.

Der humorvollste Comunio-User im Interview: "Hilbert flankt, HW4 nickt ein!"

Im Interview verrät uns Comunios humorvollster User, was das Forum besonders macht, wer FIFA-Präsident werden sollte und welche Spieler jeder Manager verpflichten sollte.

weiterlesen...

Nicht verpassen: Ab morgen bieten wir euch bis zum Transferschluss am 2. Februar um 18 Uhr einen besonderen Leckerbissen: Einen Transferticker, der für Comunio-Manager besonders wertvoll ist! Neben allen News rund um den Transfermarkt gibt es die Marktwerte der neuen Bundesliga-Spieler – und Einschätzungen dazu, ob sie sich gleich einen Stammplatz erarbeiten werden und wer dafür weichen könnte. Ein Muss für jeden Manager!

Schon am Comunio zocken? Nein? Dann hier entlang!