Foto: © Andreas Gebert / dpa

Mario Götze wird die Saison defintiv bei den Bayern beenden. Bei der Fohlenelf steht ein Rapid-Star ganz oben auf der Wunschliste. Lennart Thy steht vor der Rückkehr zu seinem Exklub. Und: Sidney Sam könnte auf die Insel wechseln. Die heißesten Transfergerüchte der Bundesliga:

Götze sagt Kloppo ab: Mario Götze befindet sich auf dem Weg zurück zu alter Stärke nach seiner schwerwiegenden Adduktorenverletzung, wegen der er gut die Hälfte der Hinrunde verpasst hatte. Doch auch zuvor lief es nicht unbedingt rosig für den Weltmeister, weshalb er einmal mehr Thema des einen oder anderen Transfergerüchts wurde.

Unter anderem brachten diverse Medien Götze mit Liverpool in Verbindung, wo er zu seinem alten Trainer und Förderer Jürgen Klopp zurückkehren würde. In diesem Winter brauchen sich Reds-Fans diesbezüglich keine Hoffnungen machen. „Ich kann ausschließen, dass ich die Bayern im Winter verlassen werde“, gab Götze im Trainingslager in Doha zu Protokoll. Allerdings ließ er es sich nicht nehmen, Klopp über den grünen Klee zu loben. Vielleicht wird das Thema im Sommer nochmal interessant…

Comunio-Gerüchteküche: Liverpool-Anlauf bei Subotic - Wimmer zum VfB?
Bald wieder vereint? Neven Subotic und Jürgen Klopp

Jürgen Klopp möchte Neven Subotic nach Liverpool holen, Kevin Wimmer steht im VfB-Fokus. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

weiterlesen...

Sam statt Götze? Dass Jürgen Klopp derzeit den Transfermarkt sondiert, ist kein Geheimnis. Sein Start in Liverpool verlief eher suboptimal, was auch den zahlreichen Verletzungen seiner Spieler geschuldet ist. Nachrüsten ist daher angesagt.

Nachdem Mario Götze aus dem Spiel ist, soll nun Sidney Sam in den Fokus des Reds-Coaches gerückt sein. Dieser fristet nach Glanzzeiten bei Bayer Leverkusen ein tristes Reservisten-Dasein auf Schalke. Kontakt zu Sams Beratern soll bereits geknüpft worden sein. Die Schwierigkeit dürfte vor allem darin bestehen, sich mit dem FC Schalke zu einigen, wo Sam noch bis 2018 gebunden ist.

Werder baggert an Thy: Werder Bremen hat in der Hinrunde gerade einmal 17 Tore erzielt. Kein Wunder, dass sich die Verantwortlichen um Thomas Eichin nach neuen Offensivkräften umsehen. Mit Lennart Thy befindet sich darunter ein alter Bekannter.

Bereits von 2010 bis 2012 schnürte der Stürmer vom FC St.Pauli die Fußballschuhe an der Weser, wurde dort jedoch nicht glücklich (nur fünf Bundesliga-Einsätze). In Hamburg läuft es schon besser: In dieser Saison steht er bei sieben Treffern in 20 Pflichtspielen. St. Pauli steht nun vor der schweren Entscheidung, ob man den Leistungsträger im Winter ziehen lässt und noch eine Ablöse kassiert oder Thy im Sommer abgeben muss, wenn sein Vertrag ausläuft. Dann dürfte er nicht mehr zu halten sein.

Winter-Wechsel mit Comunio-Potenzial: Vier Transfers innerhalb der Bundesliga
Transfers innerhalb der Bundesliga: Sinan Kurt wechselt vom FC Bayern München zu Hertha BSC

Vier Bundesligaspieler kamen in diesem Winter bereits bei einem neuen Arbeitgeber unter. Wir haben das Comunio-Potenzial sowie das aktuelle Preis-Leistungs-Verhältnis von Sinan Kurt und Co. analysiert.

weiterlesen...

Fohlen wollen Kainz: Florian Kainz ist einer der Shootingstars in Österreichs erster Liga. Bei Rapid Wien ist er Topscorer, Publikumsliebling und Energizer in Personalunion. Das hat Gladbachs Sportdirektor Max Eberl auf den Plan gerufen, der in den letzten Jahren ein unvergleichliches Gespür bei internationalen Transfers an den Tag gelegt hat.

Bislang scheiterte die Verpflichtung an Rapid. Die Wiener stellen sich quer und werden Kainz im Winter wohl unter keinen Umständen abgeben. Spätestens im Sommer soll es dann jedoch so weit sein – zumindest, wenn es nach dem Spieler und der Borussia geht.

Noch nicht bei Comunio? Hier entlang – kostenlos!