Bald wieder vereint? Neven Subotic und Jürgen Klopp

Foto: © picture alliance/Sven Simon/Anke Waelischmiller
Jürgen Klopp möchte seinen ehemaligen Schützling an die Anfield Road holen, für einen Ex-Kölner könnte es aus der Premier League zurück nach Deutschland gehen. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Subotic-Transfer in Planung: Als Innenverteidiger Nummer vier stellt sich Neven Subotic seine Zukunft beim BVB wohl kaum vor. Sokratis und Hummels sind gesetzt, Sven Bender lief dem langjährigen Leistungsträger unter Thomas Tuchel den Rang ab. Kaum Einsatzchancen für den Stammspieler der besten BVB-Jahre.

Folgerichtig wird Subotic seit einiger Zeit mit seinem Ex-Trainer und Mentor Jürgen Klopp in Verbindung gebracht, zumal der FC Liverpool Verstärkung für die Abwehrkette sehr gut gebrauchen könnte. Der „Telegraph“ berichtet nun, dass Klopp den Kontakt zu Borussia Dortmund hergestellt hat, um über einen Subotic-Transfer zu sprechen.

Demnach soll der 27-Jährige zunächst leihweise an die Anfield Road kommen. Allerdings müsse laut dem „Telegraph“ noch einiges passieren, bis der Deal fix gemacht werden kann. Der Italiener Andrea Ranocchia wäre für Liverpool eine alternative Option.

Comunio-Transfergerüchte: Will Halil Altintop zurück in die Türkei? - Finne zu St. Pauli?
Halil Altintop auf der Ersatzbank. Wechselt er in die Türkei?

Wechselt Branimir Hrgota von Borussia Mönchengladbach? Halil Altintop könnte in der Türkei und Bard Finne in der zweiten Liga auf Torejagd gehen.

weiterlesen...

Wimmer als VfB-Lösung? Null Einsätze in der Premier League! Das hatte sich Kevin Wimmer bei seinem Wechsel vom 1. FC Köln zu Tottenham Hotspur ganz anders vorgestellt. Ohne Spielpraxis ist die Europameisterschaft für den Österreicher in Gefahr. Ein Wechsel steht zur Debatte – zieht es Wimmer nach Stuttgart?

Nach Informationen der „Stuttgarter Zeitung“ und „Sky Sport News HD“ ist der Innenverteidiger ein Kandidat bei den abstiegsbedrohten Schwaben. Zwar soll Martin Hinteregger ganz oben auf der Liste stehen, doch wahrscheinlich ist eine Verpflichtung des Salzburg-Verteidigers nicht. Ein Wimmer-Comeback in der Bundesliga scheint denkbar.

Hahn und die Hertha: An Andre Hahn hegt Hertha BSC bereits seit Jahren Interesse. Dadurch, dass der aktuell verletzte Flügelspieler seit seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach nicht mehr so überzeugen konnte wie in seinen Augsburger Jahren, könnte die Personalie wieder interessant werden.

Traore, Herrmann, Johnson, Hazard, jetzt auch noch Hofmann – die Konkurrenz auf Gladbachs Flügel ist enorm. Auch im Sturmzentrum glänzte Hahn nicht. Der „kicker“ geht davon aus, dass die Hertha im Sommer den nächsten Anlauf wagt, um den 25-Jährigen mit etwas Verspätung an Land zu ziehen.

Rückrundenvorschau VfB Stuttgart: Eine neue Hoffnung
Kevin Großkreutz und Robin Dutt

Trotz neu entfachter Euphorie knüpfte der VfB Stuttgart 2015/2016 an seine schwachen Leistungen an. Erneutes Zittern bis zum Schluss scheint bevorzustehen. Ein solider Hinrundenabschluss und ein Neuzugang machen aber Hoffnung.

weiterlesen...

Noch zwei Transfers für Hannover? Obwohl die Niedersachsen in der Winterpause bereits dreimal zugeschlagen haben, will Geschäftsführer Martin Bader weiter nachrüsten. Vor allem im Sturm genügt die Verpflichtung von Adam Szalai nicht, um die Baustelle zu beheben.

Nach Lucas Barrios rückt nun ein weiterer alter Bekannter in den Fokus: Mame Diouf. Zwischen 2012 und 2014 hatte der Senegalese seine sportlich beste Zeit, als er für Hannover in 57 Bundesliga-Partien 26 Tore schoss und 201 Comunio-Punkte sammelte. Bei Stoke City ist der 28-Jährige aktuell außen vor.

„Wir kennen seine Situation“, wird Martin Bader vom „kicker“ zitiert. Diouf soll von Stoke bereits dem VfL Wolfsburg angeboten worden sein, der jedoch ablehnte. Indes steht Mevlüt Erdinc vor einer Rückkehr in die französische Ligue 1 – EA Guingamp leiht den türkischen Nationalspieler bis Saisonende aus.

Fortgeschritten sind zudem die Verhandlungen zwischen Hannover 96 und 1860 München über einen Transfer von Marius Wolf. Der 20-Jährige soll bei 96 bis 2019 unterschreiben und wäre eine Verstärkung für den Flügel. Im Gegenzug haben die Löwen Interesse an Hannovers Andre Hoffmann, wie 1860-Sportchef Oliver Kreuzer der „Bild“ bestätigte. Das Transferkarussell dreht sich in Hannover besonders schnell.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!