Halil Altintop auf der Ersatzbank. Wechselt er in die Türkei?

Foto: © picture alliance / Eibner-Pressefoto

Viele neue Namen tummeln sich in der Gerüchteküche: Will Halil Altintop zurück in die Türkei? Bard Finne geht wohl eins tiefer auf Torjagd. Und ist Branimir Hrgota ein Transfer-Kandidat?

Hrgota zu Bremen? 

Bei Borusssia Mönchengladbach hat Branimir Hrgota keinen guten Stand mehr. Im letzten Jahr konnte der schwedische U21-Nationalspieler noch unter Ex-Borussentrainer Lucien Favre regelmäßig in der Europa League und der Bundesliga Einsatzzeiten verbuchen (insgesamt 1.577 Spielminuten / 12 Tore). Doch in dieser Saison geht seine Einsatzzeit gleich null.

Nur vier mal erst kam es in dieser Saison zum Zug. Gemessen an der Einsatzzeit von 30 Minuten, ist das aber nicht sehr viel. Auch im DFB-Pokal gegen Werder Bremen durfte er einmal für 27 Minuten ran und schoss prompt zwei Tore.

Dass der wendige Mittelstürmer es gegen Lars Stindl und Raffael schwer haben wird, war klar. Doch zumindest konnte er, nach seinen Werten zu urteilen, Josip Drmic (659 Spielminuten in drei Wettbewerben / 1 Tor) hinter sich lassen. Drmic erhielt nun auch die Freigabe für einen Wechsel, im Falle eines guten Angebots. Hannover soll unlängst Interesse bekundet haben.

Bremen könnte eine Belebung im Sturm gut gebrauchen, da Sommer-Neuzugang Claudio Pizarro bislang alles schuldig geblieben ist, für was er früher einmal bekannt war: Tore! Laut transfermarkt.de möchte Borussia Mönchengladbach Hrgota allerdings nicht abgeben. Bleibt abzuwarten, ob noch Bewegung in die Sache kommt, falls sich kein Abnehmer für Sturmkollege Drmic findet.

Die Flop-Elf der Comunio-Hinrunde 2015/16: Drei teure Sturm-Stars auf Abwegen

Heute stellen wir euch die Comunio-Flop-Elf der Bundesliga-Hinrunde vor. Drei Stuttgarter, zwei Bremer und ein Weltmeister befinden sich in der Liste!

weiterlesen...

Halil Altintop (will) zurück in die Türkei?

Der FC Augsburg hat sich vor zwei Jahren mit Halil Altintop verstärkt und in ihm eine sehr gute Verstärkung fürs Mittelfeld gefunden. Allerdings spielt er seit einiger Zeit nicht mehr die Rolle im offensiven Mittelfeld, die er noch in den letzten zwei Jahren inne hatte. Lediglich elf Spiele absolvierte er bislang in dieser Saison für den FCA. Kein einziges Tor gelang ihm, aber eine Torvorlage ging auf sein Scorer-Konto. Ein Grund um Wechselgedanken ins Spiel zu bringen?

Die Augsburger Allgemeine will von einem Transfer-Gerücht zum türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara erfahren haben. Ein großes Interesse an Halil Altintop, wird laut türkischen Medien, vom abstiegsbedrohte Verein bekundet. Sowohl Altintop selbst als auch der FCA halten sich allerdings bedeckt. „Es wird viel geschrieben“, kommentierte Altintop dieses Gerücht kurz und knapp.

Finne geht (wohl) eins tiefer

Der Stürmer vom 1. FC Köln kam Anfang 2014 von Brann Bergen zum FC und spielte in der 2. Liga noch regelmäßig für die Geißböcke. Auch im Jahr darauf stand der Norweger 10 mal auf dem Platz und schoss ein Tor für seine Farben.

Wenn er mal nicht in der ersten Mannschaft zum Zug kam, spielte er für den 1. FC Köln in der Regionalliga West. Doch selbst in der 2. Mannschaft spielte in der aktuellen Saison keine Rolle mehr. Der Spieler selbst und auch sein Arbeitgeber suchen deshalb nach einer Lösung. Eine Leihe fänden die Kölner am besten.

Interessenten aus Hamburg (FC St. Pauli) und aus dem benachbarten Ruhrpott (Bochum) gibt es bereits. Ob sich Bard Finne für immer vom FC verabschiedet oder nur für eine Weile, ist noch nicht klar., Seitens des FC dürften allerdings auch einem dauerhaften Wechsel keine Steine in den Weg gelegt werden.

Rückrundenvorschau Hoffenheim: Déjà-vu 2014
Hoffenheim am Boden

Die TSG Hoffenheim ist da angelangt, wo sie vor zwei Jahren fast schon einmal war: auf dem letzten Tabellenplatz!

weiterlesen...

Kuranyi nach Down Under?

Er kam erst im  Sommer, nach mehrjähriger Bundeliga-Abstinenz, wieder aus Russland nach Deutschland zurück. Nun könnte es Kevin Kuranyi noch weiter weg verschlagen! Angeblich hat der australische Verein Sydney FC sein Interesse an dem Mittelstümer bekundet.

Es könnte ihm auch niemand verübeln. Schon gar nicht sein aktueller Arbeitgeber, die TSG 1899 Hoffenheim. Keine einziges Tor hat der ehemalige Nationalspieler in elf Spielen für die TSG geschossen. Bei Comunio ist er einer der wenigen Spieler, der eine zweistellige Minusbilanz (-12) aufweist.

Vermutlich ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn er geht. Gut vorstellbar, dass Comunio-Manager, die ihn noch besitzen, Kevin Kuranyi nicht groß vermissen werden.

Noch kein Comunio-Manager? Hier entlang!