Marcelo Diaz fehlt nur noch der Medizincheck, dann ist er Hamburger. Im Fall Schürrle besteht immer noch keine Einigung. Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

Aktualisieren

19:00 Uhr: Feierabend! Fix zu vermelden war heute aus Bundesliga-Sicht überhaupt nicht. So manches Gerücht spitzt sich zu, so manches flacht ab. Die wichtigste Information noch einmal: Bei Andre Schürrle gab es heute keinen entscheidenden Fortschritt. Sollte noch etwas passieren, melden wir uns nochmal – ansonsten geht es morgen mit einem wesentlich spannenderen Deadline Day weiter!

18:46 Uhr: Ausblick, die Zweite: So wenig heute über die Bühne gegangen ist, so viel erwarten wir vom Deadline Day morgen. Schürrle und Serey Die sind nur zwei von vielen Namen. Auch der 1. FC Köln wollte noch aktiv werden. Was wird aus Carlos Eduardo? Kommt noch ein Stürmer? Spannend wird es auf jeden Fall.

18:38 Uhr: Stuttgart mit Backup-Plan: Laut der „Stuttgarter Zeitung“ hat der VfB einen Plan B in der Hinterhand, sollte der Deal mit Serey Die wider Erwarten doch noch scheitern. Selbst für Plan A wird die Zeit langsam knapp.

18:25 Uhr: Tottenham ausgabefreudig: 80 Millionen Euro hat Tottenham Hotspur Medienberichten zufolge für den Deadline Day zur Verfügung. Kling nach einer Panikkauf-Attacke – wäre nicht das erste Mal, dass die Spurs Millionen verbrennen. Ganz oben auf der Wunschliste: Southamptons Jay Rodriguez und Evertons Kevin Mirallas.

18:15 Uhr: Ausblick: Morgen ist der Deadline Day, von dem wir natürlich wieder berichten. Welche Schlagzeile wird zu lesen sein? Schürrle-Wechsel geplatzt? Last-Minute-Coup für den VfL? Interessant wird vor allem der Blick auf die DFL-Transferliste zwischen 12 und 13 Uhr – wer nicht drauf ist, kann nicht in die Bundesliga wechseln!

17:31 Uhr: Darum platzte der Hosiner-Transfer: „Probleme im Abdomen“ wurden nach Angaben von Stade Rennes beim Medizincheck von Philipp Hosiner festgestellt. „Ich laboriere an Problemen mit einem inneren Organ“, sagt der Stürmer selbst gegenüber „Laola1.at“. Was auch immer genau der Fall ist, wir wünschen eine rasche Genesung!

hosiner-tweet-tm

17:07 Uhr: Schürrle-News: Laut dem italienischen Sky-Journalisten Gianluca di Marzio geht es in der Kostenfrage nur noch um die Klärung der Ausbildungsentschädigung. Sollte das tatsächlich die einzige verbliebene Hürde sein, wird der Transfer aller Voraussicht nach rechtzeitig über die Bühne gehen.

16:47 Uhr: Neuzugänge im Check: Im Moment tut sich wenig auf dem Transfermarkt. Genügend Zeit also, die letzten Neuzugänge unter die Lupe zu nehmen. Hier stellen wir euch die letzten vier Winter-Transfers der Bundesliga vor. Lesenswert für jeden Comunio-Manager!

16:08 Uhr: Diaz am Mittwoch dabei? An HSV-Coach Joe Zinnbauer würde ein Einsatz von Neuzugang Marcelo Diaz in Paderborn wohl nicht scheitern. Laut dem heute viel zitierten Peter Knäbel könnten jedoch Probleme auftreten: „Es wird nicht einfach, dass Marcelo Diaz in Paderborn im Kader steht. Wir hoffen auf Gutwillen der Behörden.“ Spätestens beim Topspiel am Samstagabend soll der Chilene zum Kader gehören – wenn er den Medizincheck besteht.

15:56 Uhr: Holt Paderborn de Jong? Auf der Position des linken Verteidigers könnte sich beim Aufsteiger, der gestern eine 0:5-Klatsche in Mainz hinnehmen musste, noch etwas tun. Marcel de Jong und der FC Augsburg sind in diesem Winter getrennte Wege gegangen, der Kanadier ist somit ablösefrei. Die „Neue Westfälische“ bringt de Jong und Paderborn zusammen. Manager Michael Born: „Wir wollen mal sehen, was bis Montag um 12 Uhr alles passiert.“

15:40 Uhr: Fenerbahce und Dzeko: Die „Daily Mail“ berichtet von einem Interesse von Fenerbahce Istanbul am Ex-Wolfsburger Edin Dzeko. Angeblich bietet der türkische Klub 16 Millionen Euro. Für Manchester City kann das kaum ausreichen.

mancity-dzeko-tweet

15:09 Uhr: Wird der HSV nochmal aktiv? Nach dem Diaz-Transfer müssen Hamburgs Planungen nicht unbedingt abgeschlossen sein. „Bis morgen 12 Uhr kann noch etwas passieren. Wenn wir was holen, müssen wir was abgeben“, sagt Sportchef Peter Knäbel. „Aber wir planen nichts.“ Einen Kuzmanovic-Transfer wird es also aller Voraussicht nach nicht geben.

14:36 Uhr: Ebecilio-Gerücht wird heißer: Schon gestern berichteten wir von angeblichem Interesse von Mainz 05 und Hoffenheim an Youngster Kyle Ebecilio. Nun schlägt die niederländische Zeitung „AL“ in dieselbe Kerbe. Der 20-jährige Niederländer hat bei Twente Enschede noch einen Vertrag bis 2017. Billig wird das definitiv nicht.

14:14 Uhr: Mpoku nicht in die Bundesliga: In den letzten Wochen wurde Paul-Jose Mpoku mit einigen Bundesligisten, unter anderem dem Hamburger SV, in Verbindung gebracht. Jetzt wechselt das junge Offensivtalent von Standard Lüttich nach Cagliari – auf Leihbasis bis Sommer.

13:40 Uhr: Salzburg, Leipzig – Hauptsache RB! Das Motto gilt für Rodnei, dessen Wechsel von Salzburg nach Leipzig jetzt offiziell ist. Bis Saisonende wird der ehemalige Bundesliga-Spieler für den Zweitligisten spielen. Kleiner Vorausblick: Wenn Rodnei einschlägt und Leipzig aufsteigt, wird es wohl kaum bei einem halben Jahr in Deutschland bleiben.

serey-die-stuttgart-tweet

13:32 Uhr: So könnte der VfB spielen: Etwas Erfahrung neben Christian Gentner tut dem jungen Stuttgarter Mittelfeld sicher gut. Vom gestrigen Aufgebot müssen am ehesten Moritz Leitner und Oriol Romeu um ihren Platz bangen. Denkbar ist auch eine Systemumstellung auf eine Dreierreihe vor der Abwehr; dann könnte aber auch Gentner wieder zurückrutschen. So oder so bietet die Verpflichtung von Serey Die – sobald sie perfekt ist – mehr Möglichkeiten.

13:19 Uhr: Das ist Geoffrey Serey Die: Während keine weiteren Transfernews reinflattern, bleibt Zeit für einen Blick auf die Vita von Stuttgarts designiertem Neuzugang Geoffrey Serey Die. Im Jahr 2008 wechselte der Ivorer nach Europa zum FC Sion, fünf Jahre später zog es ihn weiter nach Basel. In einer großen Liga hat der 30-Jährige noch nicht gespielt, dafür stand er bei allen WM-Spielen der Elfenbeinküste 2014 in der Startelf. Internationale Erfahrung ist mit sechs Einsätzen in der Champions League und 14 in der Europa League vorhanden.

12:47 Uhr: Neues Allofs-Zitat: Das Financial Fairplay spielt in Sachen Schürrle natürlich auch eine Rolle – sowohl für Chelsea, als auch für den VfL Wolfsburg. Darauf deutet auch ein neues Zitat von Klaus Allofs gegenüber der dpa hin: „Die Welt scheint zu glauben, dass der VfL mit Volkswagen alles machen kann, das können wir aber nicht.“ Es wird weiter gepokert.

12:38 Uhr: Hoffenheims Sassi nicht nach Innsbruck: Ahmed Sassi von 1899 Hoffenheim bleibt vermutlich im Kraichgau. Nach einem Probetraining verzichtete Wacker Innsbruck auf eine Verpflichtung des Offensivspielers, da sein Fitnesszustand für die Österreicher ein zu großes Risiko war.

12:18 Uhr: Schürrle-Transfer weiter in der Schwebe: Noch immer besteht keine Einigung mit dem FC Chelsea. Wer hat den längeren Atem? Kann Chelsea auf ihre Ablöseforderung pochen? Mit Blick auf das Bayern-Spiel muss Wolfsburg nicht unbedingt tief für neue Spieler in die Tasche greifen…

allofs-tweet-schuerrle-wolfsburg

12:03 Uhr: Hamburgs Pläne mit Diaz: „Diaz versteckt sich nicht, fokussiert das Spiel auf sich. Wir wollen ihn wichtig machen“, sagte Peter Knäbel gegenüber der „BILD“. „Diaz will immer den Ball, auch unter Druck. Das fehlt uns. Bei uns gucken da zu viele weg.“ Da ist was dran.

11:57 Uhr: Geht Ilicevic noch? Beim HSV spielt Ivo Ilicevic keine Rolle mehr, doch einen Abnehmer hat Sportdirektor Peter Knäbel noch nicht gefunden. Nun äußerte sich Knäbel, dass er noch auf einen Transfer des Kroaten hoffe. Ilicevics Ex-Klub Kaiserslautern wird Interesse nachgesagt. Wechselt Ilicevic nicht, wird er fürs Erste nur in der U23 eingesetzt.

11:43 Uhr: Apropos HSV: Vor einer Woche war der Stürmer Innocent Emeghara noch beim Bundesliga-Dino im Probetraining, konnte die Verantwortlichen jedoch nicht überzeugen. Nun wechselt der Mann aus Lagos in die USA zu den San Jose Earthquakes – sein fünfter Klub seit Januar 2013.

11:38 Uhr: So könnte der HSV spielen: Mit Jiracek und Westermann im zentralen Mittelfeld wird man kaum in die nächsten Wochen gehen wollen. Valon Behrami indes wird wohl frühestens in vier Wochen wieder auf dem Platz stehen. Insofern wäre Marcelo Diaz wohl gleich gesetzt. Langfristig ist von der Doppelsechs Behrami-Diaz in einem 4-2-3-1-System mit van der Vaart als Spielmacher und Olic als Sturmspitze auszugehen. Die Doppelspitze Rudnevs-Lasogga hat ausgedient.

11:25 Uhr: Das ist Marcelo Diaz: Vielen könnte der Chilene noch von der WM 2014 kennen. Auf der Doppelsechs ackerte der aggressive Abräumer stets über die volle Distanz, ist ein echter Kämpfer – solche braucht der HSV im Abstiegskampf dringend. Der FC Basel war die erste europäische Station für den 28-Jährigen; durchsetzen konnte er sich zuletzt nicht.

11:08 Uhr: Einigung bei Serey Die: Wie der Fußballchef des schweizer Mediums „Blick“ berichtet, haben sich der VfB Stuttgart und der FC Basel auf eine Ablösesumme von 350.000 Schweizer Franken (knapp 337.000 Euro) geeinigt. Sieht so aus, als würden sowohl Stuttgart als auch der HSV ihr Mittelfeld-Problem in der Schweiz zu lösen versuchen.

11:02 Uhr: Djuricic-Wechsel vor dem Abschluss: Heute darf wohl Vollzug gemeldet werden! Laut Mainz-Manager Christian Heidel sind mit dem FC Southampton nur noch Details zu klären, ehe Filip Djuricic in die Premier League wechselt. In der Bundesliga kam der Serbe nicht so recht in Fahrt; bei einem offensivstarken Klub könnte sich das ändern. Mainz spart durch das vorzeitige Ende der Djuricic-Ausleihe wohl eine Summe im hohen sechsstelligen Bereich.

10:54 Uhr: Nachricht von Caldirola: „Egal was passiert, nur der SVW“, postete Luca Caldirola gestern Abend auf Facebook. Eine Aussage mit viel Interpretationsspielraum. Heute gehört der Italiener nicht zum Werder-Kader. Womöglich bedeuten seine Worte, dass er dennoch bei Werder bleiben möchte – oder, dass er zu einem Wechsel gedrängt wird. Bis morgen wissen wir es!

caldirola-werder-post

10:40 Uhr: Gibt Basel beide Sechser ab? Der Wechsel von Marcelo Diaz zum HSV wird aller Voraussicht nach über die Bühne gehen. Bleibt die Frage: Gibt Basel dann auch Serey Die an Stuttgart ab? Beide waren in der Schweiz keine Stammspieler, doch gerade als Champions-League-Klub will man sich die Alternativen in der Breite eigentlich bewahren.

10:33 Uhr: Hoilett kein Thema mehr: Nach den Worten von Sportdirektor Max Eberl wird Borussia Mönchengladbach mit dem aktuellen Kader in die Rückrunde gehen. Der Personalie Hoilett erteilte Eberl auf Nachfrage sogar explizit eine Absage.

10:26 Uhr: Mainz hofft auf Schürrle-Deal: Zu den Rheinhessen wird der Weltmeister zwar nicht zurückkehren, doch eine Million Euro würde an den FSV Mainz 05 gehen, sollte Schürrle zum VfL Wolfsburg wechseln. „Von uns aus kann er nächste Saison für 50 Millionen Euro wieder nach England wechseln“, kommentiert Mainz-Manager Christian Heidel.

10:14 Uhr: Stindl bleibt – bis Sommer: Gestern wurde das Liverpool-Interesse an Lars Stindl bekannt. Einem Wechsel noch im Winter schob Hannovers Vereinsboss Martin Kind jedoch einen Riegel vor. „Im Winter lassen wir ihn auf keinen Fall ziehen!“ Im Sommer gilt ja dann die Ausstiegsklausel.

Was erwartet uns heute? Die Meldung, auf die alle warten, ist natürlich die einer Einigung zwischen Chelsea und dem VfL Wolfsburg. 32 Stunden haben beide Teams noch, um alle Formalitäten zu klären. Über einen Transferkracher aus dem Nichts würden wir und aber auch freuen…

Roundup von gestern: Marcelo Diaz soll heute den Medizincheck beim Hamburger SV absolvieren, dann haben die Rothosen ihren neuen Sechser. In Puncto Schürrle gab es keinen Fortschritt zu vermelden – noch ist der Deal in der Schwebe. Borussia Mönchengladbach ist angeblich an David Hoilett interessiert, der Mainzer Filip Djuricic befindet sich bereits in England – ein Wechsel nach Southampton steht bevor.

Transfer-Ticker am Samstag: Schürrle nicht im Chelsea-Kader! Einigung erzielt?

Scheitert der Schürrle-Wechsel nach Wolfsburg doch noch an der Ablöse? Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

weiterlesen...

Du zockst noch gar nicht Comunio? Dann hier entlang – kostenlos!