Gewinner nach dem Start: Ekdal und Holtby vom HSV

Foto: © imago/Jan Huebner

Nach sechs Punkten aus zwei Spielen belegt Hamburg den dritten Tabellenplatz. In der Comunio-Rangliste reicht es immerhin für das obere Drittel. Wir haben die Tops und Flops des Dinos herausgesucht.

Verlierer:
Mergim Mavraj (1.310.000, Abwehr, -5 Punkte)
Zum Start kurzfristig angeschlagen ausgefallen, ist Mergin Mavraj nach der Geld-Roten Karte bei Ex-Klub Köln nun mit 5 Minuspunkten der schwächste HSV-Akteur. Zudem wird der Innenverteidiger nach der Länderspielpause gegen Leipzig fehlen. Sein Marktwert rauschte deshalb folgerichtig in den Keller.

Gotoku Sakai (480.000, Abwehr, 0 Punkte)
Gotoku Sakai wurde vor der 55. Bundesligasaison als Kapitän des Dinos bestätigt, durfte allerdings bis dato noch ins Geschehen eingreifen. Seinen Platz auf der rechten Abwehrseite hat Dennis Diekmeier inne. Letzterer ist seit dem Wochenende übrigens der Bundesligaspieler mit den meisten Partien (183) ohne eigenen Treffer.

Viele gute Gründe: Kaufempfehlungen zwischen 3 und 4 Millionen
imago/Sven Simon

Noch ein wenig Kleingeld übrig, um den versauten Saisonstart zu korrigieren? Für ein Budget zwischen 3 und 4 Millionen hätten wir für euch noch fünf heiße Tipps aus Gladbach, Freiburg, Berlin, Leverkusen und Dortmund.

weiterlesen...

Filip Kostic (2.800.000, Mittelfeld, -2 Punkte)
Neben Nicolai Müller und Aaron Hunt, die sich am 1. und 2. Spieltag verletzten, ist Filip Kostic ein Verlierer in der Offensivabteilung. Der Serbe musste sich nach seiner Genesung kurz vor dem Start mit 0 und -2 Punkten zufrieden geben. Zu wenig für den drittteuersten Comunio-Spieler des HSV-Kaders.

Gewinner:
Christian Mathenia (Hamburger SV, Tor, 12 Punkte)
Der Schlussmann setzte sich auf den letzten Metern der Vorbereitung gegen den aus Kaiserslautern verpflichteten U21-Europameister Julian Pollersbeck durch und agierte bisher überaus souverän. Nach zweimal 6 Punkten ist aktuell er hinter Hannovers Philipp Tschauner (14 Punkte) der zweitbeste Keeper der Liga.

Albin Ekdal (2.260.000, Mittelfeld, 14 Punkte)
Als punktbester Hamburger kann Albin Ekdal getrost von einem Start nach Maß sprechen. Der Antreiber im Mittelfeld hatte vor dem Bundesligaauftakt mit einer Rückenprellung zu kämpfen. Letztendlich kurierte der 28-Jährige seine Verletzung rechtzeitig aus und schwang sich zum Anführer der Rothosen auf. Besonders sein Sololauf vor dem 3:1 in Köln in der 100. Minute sorgte dabei für Aufsehen. Insgesamt sammelte Ekdal starke 14 Zähler.

Stafylidis, Durm und Co: Was wird aus den Wechselwilligen?
imago/ Eibner

Sie waren praktisch schon bei einem neuen Verein, doch irgendwie kam der Transfer ins Stocken. Hier erfahrt ihr den aktuellen Stand der Dinge bei Konstantinos Stafylidis, Erik Durm, Felix Passlack und Jeremy Toljan.

weiterlesen...

Walace (2.000.000, Mittelfeld, 8 Punkte)
So schnell kann es gehen. Gerade noch Wechselkandidat, stand Mittelfeldmann Walace in den ersten beiden Partien jeweils über die volle Distanz auf dem Platz. Zweimal 4 Punkte zeigten, dass der Sechser seine Arbeit dabei gut machte. Netter Nebeneffekt: Eine Marktwertverdopplung in den vergangenen zehn Tagen.

Lewis Holtby (2.020.000, Mittelfeld, 4 Punkte)
Lewis Holtby musste zwar bis zur 90. Minute des 2. Spieltags auf sein Saisondebüt warten, ist nun aber ein Mann mit hervorragenden Perspektiven. Der ehenmalige Nationalspieler, der aufgrund seines hohen Gehalts ebenfalls abgegeben werden sollte, erzielte des 3:1 in Köln und hat nun aufgrund der Ausfälle von Hunt und Müller gute Karten für weitere Einsätze.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!