imago/Sven Simon

Foto: © imago/Sven Simon

Noch ein wenig Kleingeld übrig, um den versauten Saisonstart zu korrigieren? Für ein Budget zwischen 3 und 4 Millionen hätten wir für euch noch fünf heiße Tipps aus Gladbach, Freiburg, Berlin, Leverkusen und Dortmund.

Oscar Wendt (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 3.460.000. 15 Punkte)

Es gibt viele Gründe, warum man aktuell Oscar Wendt kaufen sollte. Der offensichtlichste ist, dass der Schwede derzeit der punktbeste Comunio-Spieler zwischen drei und vier Millionen ist. Daneben ist er aber auch der beste Außenverteidiger im Spiel.

Klar, das Tor gegen Augsburg hat seinen Teil zur fetten Punktausbeute beigetragen, dennoch scheint die neue Wertung dem Gladbacher gut zu tun. Nie hat er in seinen sechs Saisons nämlich mehr als 85 Punkte erreicht. Und mit dem Abgang von Nico Schulz ist Wendt auf seiner Stammposition links hinten praktisch ohne Konkurrenz.

Florian Niederlechner (SC Freiburg, Sturm, 3.970.000, 13 Punkte)

Der Saisonstart ist bei Freiburg nicht unbedingt geglückt: Dämliches Aus in der Europa-League-Quali, in der Bundesliga mit einem Punkt nach zwei Spielen nur 15. Einer, der dennoch konsequent abliefert ist Angreifer Florian Niederlechner. Nach zwei Spielen kommt er trotz der Misere im Breisgau schon auf 13 Zähler. Das ist mehr als etwa Thomas Müller und Sandro Wagner zusammen.

Die Top-Elf des 2. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Koen Casteels (VfL Wolfsburg) - 8 Punkte | Bildquelle: Imago

Christian Streich vertraut dem umtriebigen Offensivmann in erster Linie wegen seiner ungeheuren Laufbereitschaft. Und wenn der völlig fertig ist, kann er ja immer noch Super-Joker Nils Petersen bringen.

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, Abwehr, 3.230.000, 8 Punkte)

Die Herthaner bewegen sich 2017/18 zwischen Genie (1. Spieltag gegen Stuttgart) und Wahnsinn (2. Spieltag gegen Dortmund). Bestes Beispiel: Matthew Leckie. Beim Auftakt noch 14 Punkte, hagelte es am vergangenen Wochenende -4. Ganz anders: Marvin Plattenhardt.

Der Linksverteidiger fährt konstant seine vier Punkte ein, auch wenn es so schlecht läuft wie gegen den BVB. Mal hochgerechnet: Würde Plattenhardt so weiterpunkten, käme er am Ende der Saison auf 136 Punkte. Und dass der Neu-Nationalspieler außergewöhnlich gute Standards schießen kann, dürfte sich inzwischen auch herumgesprochen haben.

Dominik Kohr (Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 3.860.000, 8 Punkte)

Wir hatten ihn schon zu Beginn der Saison als Top-Empfehlung der Sechser auf der Liste, nun bestätigt der kompromisslose Mittelfeldmann den positiven Trend weiter. Bei Heiko Herrlich hat er seinen Platz vor der Abwehr aktuell sicher. Sein Marktwert hat sich in der letzten Woche nahezu um eine Million erhöht. Mit acht Punkten ist der 23-Jährige aktuell mit Abstand der beste Mittelfeldspieler bei Bayer.

Dortmunds Neuzugang Andrey Yarmolenko im Comunio-Check: Marktwert, Chancen, Potenzial
Andrey Yarmolenko

Der Dembele-Ersatz ist da! Dortmund holt einen Spieler, an dem sie schon mehrmals gebaggert haben. Was für ein Typ ist Yarmolenko? Kann er den Franzosen direkt ersetzen? Comunioblog wagt eine Prognose.

weiterlesen...

Marco Reus (Borussia Dortmund, Sturm, 3.830.000, 0 Punkte)

Am Ende mal was für die Langzeitplanung. Sicher, mit Marco Reus ist erst Anfang 2018 wieder zu rechnen, aber sein Marktwert ist momentan auf ein so niedriges Niveau wie selten gefallen. Grund genug zuzuschlagen, sofern man die nötigen 3,8 Millionen übrighat. Reus braucht bekanntlich keinerlei Anlaufzeit nach Verletzungen. Sein Marktwert sollte sich Anfang der Rückrunde um etwa 10 Millionen erhöht haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!