Die Englische Woche lässt Comunio-Managern kaum Zeit zum Atmen. Wer spielt beim BVB? Welche Spieler rücken in die Teams? Wir geben einen schnellen Überblick als Hilfestellung für den 7. Spieltag.

Freitag, 20.30 Uhr
1. FC Köln – FC Ingolstadt
Im Freitagsspiel stehen sich zwei Überraschungsmannschaften der Saison gegenüber. Während Köln und Ingolstadt in der Bundesliga mit jeweils zehn Punkten auf Platz 7 und 8 stehen, unterscheiden sich die Mannschaften bei Comunio allerdings extrem. Die Schanzer haben inzwischen die 200-Punkte-Marke geknackt, Köln rangiert mit 127 Zählern in der Hitliste der Comunio-Teams auf Platz 15. Beide Teams mussten unter Woche Niederlagen hinnehmen. Insgesamt ist eine eher torarme Partie zu erwarten, bei der die Abwehrspieler die Comunio-Hauptrollen spielen werden.

Bei der Heimmannschaft sticht aus Comunio-Sicht aktuell nur Anthony Modeste (40 Punkte) heraus. Gegen eine gut organisierte Ingolstädter Abwehr muss er sich jedoch erst einmal durchsetzen. Da Vogt mit Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung ausfällt, wird wohl der bereits am Dienstag eingewechselte Gerhardt (Note 3) seine Chance bekommen. Er könnte bei einem Marktwert von rund einer halben Million zum Schnäppchen werden.

Ingolstadt, das im Gesamtpaket bei einem Marktwert von rund 24 Millionen ein starkes Preis-Punkte-Verhältnis zu bieten hat, wird trotz des 0:1 gegen Hamburg mit ähnlicher Formation auflaufen. Einzig der von Hasenhüttl kürzlich gelobte Bregerie (270.000) könnte in der Innenverteidigung eine Chance erhalten und Hübner ersetzen. Hinterseer zeigte sich im Dienstagsspiel gegen Hamburg sehr agil und darf als formstarke Alternative auch bei Comunio berücksichtigt werden.

Comunio-Schnäppchen am Mittwoch: Rückkehr der verlorenen Torjäger
Wieder im Spiel: Sandro Wagner vom SV Darmstadt 98

Fünferpack Lewandowski? Nicht minder überraschend kommen die Doppelpacks von Sandro Wagner und Vedad Ibisevic. Fünf Comunio-Schnäppchen am Mittwoch!

weiterlesen...

Samstag, 18.30 Uhr
Hamburger SV – Schalke 04
Beide Mannschaften waren zuletzt siegreich und befinden sich in guter Frühform, wobei besonders der Hamburger SV mit zehn Punkten aus den ersten sechs Spielen überraschte. Im Aufeinandertreffen am Samstagabend, das überraschend wirklich der Bezeichnung Topspiel gerecht wird, möchten die Hanseaten nun nachlegen und könnten damit gar auf einen Champions-League-Platz vorstoßen.

Beim HSV spielten sich zuletzt besonders die Innenverteidiger Djourou und Spahic in den Vordergrund. Sie werden es mit Huntelaar und di Santo zu tun bekommen, die bisher wenig überzeugten. Drobny setzte sich im Kasten etwas überraschend gegen den wiedergenesenen Adler durch und ist bei Comunio günstig zu haben (830.000). Wenn Kacar mit seinem Pferdekuss ausfällt, schlägt die Stunde von Marcelo Diaz, der nach seiner Einwechslung zuletzt 6 Punkte einfuhr. Freistoßtorschütze Gregoritsch ist eine Option für die Außenbahnen.

Bei Schalke schwingt sich Innenverteidiger Matip (44 Punkte) immer mehr zum Leader auf und erzielte gegen Frankfurt sein zweites Saisontor. Leroy Sane, der sich in den vergangenen beiden Spielen in die Torschützenliste eintrug, dürfte aufgrund seiner Defensivschwächen wieder als Joker zum Einsatz kommen. Möglich aber unwahrscheinlicher ist, dass er den formschwachen Choupo-Moting (7 Punkte) in dessen Heimatstadt als Konterspieler ersetzt. Weitere offene Stellen sind die Außenverteidigerpositionen. Rechts könnte der offensivstärkere Caicara für Riether übernehmen, der wiederum gegen gut aufgelegte Hamburger für Sicherheit sorgen würde. Links ist Aogo nach Sprunggelenksproblemen ein Kandidat, der aber eher auf der Bank Platz nehmen und Kolasinac den Vortritt lassen wird. Hunt kommt als Spielmacher immer besser in Schuss, so dass bei ihm jeden Moment der auch der Comunio-Knoten platzen kann.

Sonntag, 15.30 Uhr
Eintracht Frankfurt – Hertha BSC
Neben Mainz 05 zu Saisonbeginn des Comunio-Überraschungsteam, baute Eintracht Frankfurt in der Englischen Woche etwas ab, wobei besonders die Offensive um Meier, Castaignos und Seferovic betroffen war. Gegner Hertha BSC befindet sich im Aufwärtstrend, gewann zu Hause gegen Köln (2:0) und holte in den letzten beiden Partien trotz Niederlage in Wolfsburg insgesamt 78 Punkte.

Die SGE wird mit Russ (25), Reinartz (28), Castaignos (24) und Meier (21) wieder ihre bisher punktenden aber inzwischen recht kostenintensiven Akteure auf den Rasen bringen. Seferovic wird mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel fehlen. Comunio-Manager können deshalb auf einen Einsatz von Aigner (1,5 Mio.) setzen, der sich aufgrund der guten Leistungen der Kollegen zuletzt im Wartestand befand, aber großes wenn auch selten ausgeschöpftes Comunio-Potenzial besitzt. In der Verteidigung dürfte Zambrano nach erneuten Problemen an den geprellten Rippen Abraham Platz machen.

Bei den offensivstarken Frankfurter wird Pal Dardai Stürmer Kalou wohl nicht für die erste Elf nominieren und mit Ibisevic (3,38 Mio. 18 Punkte aus 2 Spielen) als einzigem Stürmer beginnen. Für ihn könnte mit Cigerci (850.000) ein Mittelfeldspieler kommen. Stark machte als Langkamp-Ersatz gegen Köln auf sich aufmerksam (Note 2) und wird neben Lustenberger und vor Jarstein in der Hertha-Defensive auflaufen um die drittbeste Offensive der Bundesliga zu stoppen. Im Tor könnte sich der Norweger bei gutem Auftreten gar längerfristig einen Platz sichern. Ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast befindet sich Mitchell Weiser, der in der Englischen Woche 4 und 8 Punkte sammelte.

Verletzungen und Sperren – Wer rückt jetzt bei Werder Bremen nach?

Bei Werder Bremen läuft es aktuell nicht. Neben den beiden Niederlagen gegen die Aufsteiger muss der SVW auch noch zwei dumme Platz verweise verkraften. Comunioblog analysiert die Personalsituation.

weiterlesen...

Sonntag, 17.30 Uhr
Borussia Dortmund – Darmstadt 98
Der 7. Spieltag der Bundesliga endet mit einem klassischen David-gegen-Goliath-Spiel, wobei Darmstadt in der Bundesliga (9 Punkte, Platz 10) wie bei Comunio (175 Punkte, Platz 8) bisher zu überraschen wusste.

Nach kleinen Experimenten dürfte Thomas Tuchel wieder auf die erfolgreiche Formation der ersten Spiele setzen – auch um sich nicht vorwerfen lassen zu müssen, Darmstadt unterschätzt zu haben. Kagawa dürfte trotz -4 Punkten in Hoffenheim in der ersten Elf verbleiben, Hofmann hinausrotieren und Mkhitaryan dafür wieder von Beginn an auflaufen. Aubameyang, der zum Auftakt in jedem Spiel traf und damit einen Rekord aufstellte, ist mit 61 Punkten in Topform. Castro zeigte sich aufstrebend (4 Punkte, 1 Assist), dürfte aber sowohl an der altbewährten Doppelsechs um Gündogan und Weigl las auch an Mkhitaryan und Co. in der offensiven Dreierreihe nicht vorbeikommen.

Darmstadt gewann am Dienstag zu Hause gegen Bremen, wird dem BVB aber wohl kaum etwas entgegen zu setzen haben und nur zu wenigen Angriffen kommen. Auch mit den Nominierungen der formstarken Rosenthal (8 Punkte) und Wagner (16 Punkte) sollte man deshalb vorsichtig sein. Auch Caldirola, der gesetzt ist und gegen Bremen seine beste Saisonleistung (6 Punkte) abrief, wird im Signal-Iduna-Park unter Druck stehen. Heller (30 Punkte) könnte gegen hochstehende Dortmunder als Konterspieler profitieren.

Zum zweiten Teil der Bundesliga-Vorschau!

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!