Wieder im Spiel: Sandro Wagner vom SV Darmstadt 98

Fünferpack Lewandowski? Nicht minder überraschend kommen die Doppelpacks von Sandro Wagner und Vedad Ibisevic – zwei längst abgeschriebenen Torjägern. Fünf Comunio-Schnäppchen am Mittwoch!

Sandro Wagner (SV Darmstadt 98): 760.000

Dass Sandro Wagner noch einmal in einer Liste von Kaufempfehlungen bei Comunio auftauchen würde, war zumindest vor seinem Wechsel zum SV Darmstadt 98 nicht wirklich zu erwarten. Im 1,94 Meter großen Angreifer hat Lilien-Trainer Dirk Schuster seinen Wandstürmer gefunden – und liegt goldrichtig.

Wagner verfügt über Qualitäten, die im modernen Fußball häufig belächelt werden, denn ein Edeltechniker wird der Mann aus der Jugend des FC Bayern nicht mehr. Für Kombinationsspiel auf höchstem Niveau ist Wagner nicht gemacht, doch das ist auch nicht die Marschroute des SV Darmstadt 98.

Hohe Bälle verarbeiten und knipsen, wenn sich die Möglichkeit bietet – das wird von Wagner verlangt. Und genau das gelang dem 27-Jährigen gegen Bremen. Zweimal schenkte Wagner seinem Ex-Klub ein, sicherte dem Sv98 damit den 2:1-Sieg und fuhr zudem 16 Comunio-Punkte ein. Von nun an Stammspieler? Durchaus wahrscheinlich!

Bundesvision Comunio Contest - 3. Spieltag: Malli schießt BaWü und Bayern zu Siegen
Du willst beim Bundesvision Comunio Contest mitmachen? Bewirb dich jetzt!

Dank Yunus Malli fahren die Teams aus Bayern und Baden-Württemberg beim Bundesvision Comunio Contest Siege ein. Rheinland-Pfalz enttäuscht erneut.

weiterlesen...

Jan Rosenthal (SV Darmstadt 98): 490.000

Ein zweiter Offensivspieler der Lilien bewarb sich im Spiel gegen Werder Bremen um einen Stammplatz. Jan Rosenthal holte den Elfmeter zum 1:1 heraus und setzte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ball an den Pfosten – so knapp, dass „Sky“-Kommentator Jonas Friedrich schon „Tor in Darmstadt“ rief.

Bislang wurde Jan Rosenthal abhängig vom Gegner als hängende Spitze eingesetzt, zukünftig könnte er häufiger zum Zug kommen. Gemeinsam mit Wagner bildete der Ex-Freiburger das bislang gefährlichste Duo, das der SV98 in dieser Saison zentral vorne aufzubieten hatte.

Daniel Caligiuri (VfL Wolfsburg): 4.400.000

Der mit Abstand formstärkste Flügelspieler des VfL Wolfsburg heißt Daniel Caligiuri – spätestens nach dem Abgang von Ivan Perisic. Andre Schürrle hinkt seiner Form weiterhin hinterher, Julian Draxler ist im Zentrum stärker, Vieirinha fehlt derzeit. Stammplatzgarantie für Caligiuri.

Gegen Berlin legte der 27-Jährige ein Tor von Bas Dost auf, gegen den FC Bayern traf er selbst zur Führung und war mit 8 Punkten bester Wolfsburger. In der vergangenen Saison lag Caligiuris Marktwert noch phasenweise im hohen siebenstelligen Bereich; aktuell kostet der Mittelfeldmann nur 4,4 Millionen.

Bundesliga-Vorschau: Die Mittwochsspiele des 6. Spieltags aus Comunio-Sicht

Auf die Aufstellungen der Dienstagsspiele können Comunio-Manager heute vor dem Anpfiff reagieren. Doch wen für Mittwoch aufstellen? Spielt Reus von Anfang an? Wer läuft nach Favre für Mönchengladbach auf?

weiterlesen...

Vedad Ibisevic (Hertha BSC): 2.940.000

„Seit Ende 2013 ohne Tor“ wurde lange genug geschrieben. Vedad Ibisevic ist zurück! Neben Sandro Wagner traf auch der Neu-Berliner zweimal – die Renaissance des puren Torjägers schreitet voran. Was beim VfB Stuttgart derzeit sehnlichst vermisst wird, verkörpert Ibisevic in seinem neuen Dress wieder.

Zweimal blieb Pal Dardais Wunschstürmer vor dem Kölner Tor eiskalt und bescherte dem Hauptstadt-Klub somit den erhofften Heimdreier. Berlin klettert vorerst auf Platz fünf – und Ibisevics Comunio-Marktwert wohl schon am morgigen Donnerstag auf über 3 Millionen.

Niklas Stark (Hertha BSC): 1.450.000

Ein Youngster explodiert! In Niklas Stark hat Hertha BSC eines der größten Talente des 1. FC Nürnberg der letzten Jahre verpflichtet – und einen Defensiv-Allrounder noch dazu. Den Ausfall von Sebastian Langkamp und John Anthony Brooks kompensierte Stark gegen Köln mindestens gleichwertig.

Dass Anthony Modeste so gut wie gar nicht zum Zug kam, lag zu einem großen Teil am neuen Berliner Innenverteidiger, der obendrein die beste Zweikampfquote in seiner Mannschaft vorweisen kann. Möglich, dass Stark auch dann im Team bleibt, wenn Langkamp zurückkehrt – Lustenberger könnte dann zurück ins Mittelfeld ziehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!