Foto: © picture alliance/nordphoto
In der Bundesliga eine Niederlage nach der anderen, doch bei Comunio gepunktet? Das ist möglich. Auch andersrum kann es laufen: In der Liga Punkte gesammelt, doch bei Comunio abgelost. In der aktuellen Rückrunde gibt es bei einigen Clubs eklatante Unterschiede. Bei anderen Club spiegelt sich die Leistung in der Bundesliga jedoch auch bei Comunio wider.

Borussia Mönchengladbach springt in der Rückrundentabelle auf den besten Platz in der Bundesliga, drei Siege bringen den Fohlen 9 Punkte ein. Bei Comunio ist nur ein Team besser – Bayer 04 Leverkusen. Während es in der Liga nur für Platz acht reicht, hat der Werksclub bei Comunio abgeräumt und liegt mit 186 Punkten knapp vor Gladbach. Überragend waren besonders die letzten beiden Spieltage, allein 152 Punkte brachten diese ein. Chicharito sahnte zweimal ab und gehörte jeweils zu den punktbesten Spielern des Spieltags. Youngster Kai Havertz debütierte in der Comunio-Top 11 mit 10 Zählern am 21. Spieltag.

Kaufempfehlungen Abwehr: Ligaspieler und ein Ex-Pärchen

Ok, Valentinstag war schon längst und Pärchen mag im Frühling keiner. Aber da der eh auf sich warten lässt, haben wir zwei Innenverteidiger für Euch, die als Duo sehr erfolgreich waren. Zudem am Start: Ein Bremer.

weiterlesen...

Nur auf Platz zwei in der Bundesliga finden sich die Bayern in der Rückrundentabelle. Noch dürftiger seht es bei Comunio aus: Platz acht. Was war da los? Immerhin gab es keine Niederlage. Bei beiden Remis knackte Bayern nicht die 30-Punkte-Marke, bei den Siegen waren höchstens 48 drin. Der punktbeste Bayernspieler war Arjen Robben – mit 13 Zählern am 18. Spieltag. Für Müller und Lewandowski gab es am gleichen Spieltag allerdings Minuspunkte.

Bundesliga Rückrundentabelle

Comunio Rückrundentabelle

Sechs Tabellenplätze Unterschied muss sich auch der BVB gefallen lassen – bei Comunio gibt es nur Platz zehn, zu schwach waren die Leistungen teilweise. Die verdiente Niederlage in Darmstadt macht in der Bundesliga nur drei Punkte aus – bei Comunio reisst sie ein Loch von -13 Zählern in die BVB-Statistik.

Aubameyang, Dembele, Reus, Pulisic, Durm, Ginter und Sokratis: Normalerweise sind diese Spieler Punktegaranten. Diesmal kassierten sie durch die Reihe weg negative Bewertungen.

Schalke und Bremen bei Comunio stark

Für den Hamburger SV läuft es nicht schlecht in der Rückrunde, zwei Siege und ein Unentschieden bringen die Hanseaten aus vier Spielen mit. Die desaströse Niederlage am 18. Spieltag bei Abstiegskandidat Ingolstadt hat viele Comunio-Manager aber sicherlich geärgert, es regnete zahllose Minuspunkte. Egal ob Diekmeier, Papadopoulos, Jung, Kostic oder Waldschmidt: Keiner von ihnen wurde annähernd positiv bewertet. Macht insgesamt -7 Punkte, damit war der HSV der zweitschlechteste Club am 18. Spieltag.

FC Ingolstadt Tops und Flops: Abstiegskampf? Na und!
Der FC Ingolstadt bietet trotz Abstiegskampf Spieler mit Potential

Punktehamster sind im Tabellenkeller schwer zu finden. Doch der FCI zeigt: Das stimmt nicht immer! Wir zeigen Euch, bei welchen Schanzern Ihr zuschlagen müsst - und bei welchen lieber nicht.

weiterlesen...

Ein großen Sprung macht Schalke! Bis auf Platz drei haben sich die Knappen im Comunio-Ranking der Rückrunde hochgekämpft, in der Liga gibt es nur einen mittelmäßigen Platz 13. Ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage reichen in der Bundesliga nicht aus. Bei Comunio wird ein 1:1 gegen die Bayern jedoch belohnt. In München spielte Schalke mutig und nahm den Punkt mehr als verdient mit nachhause. 51 Zähler sah die Mannschaft dafür bei Comunio – stark! Eine Woche später hatte Schalke Hertha zu Gast. Mit einem souveränen 2:0 wurden die Gelsenkirchener mit 75 Punkten zum besten Team bei Comunio.

Ähnlich läuft es für Werder Bremen: Platz 16 in der Bundesliga, Platz sechs bei Comunio. Trotz dreier Niederlagen zeigten die Spieler Konstanz in ihren Leistungen, für die Mannschaft waren an den ersten drei Spieltagen der Rückrunde insgesamt 75 Zähler drin. Fast genauso viel verdiente sich das Team von Trainer Alexander Nouri am letzten Spieltag beim 2:0 Sieg in Mainz. 74 Punkte brachte der zweite Auswärtssieg ein. Serge Gnabry und Neuzugang Thomas Delaney brachten ihren Club wieder auf Kurs.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!