Comunio Kauftipps fürs Mittelfeld

Foto: Jan Kuppert/SVEN SIMON/dpa
Noch ein Spieltag, dann ist Winterpause. Die perfekte Zeit, um den Comunio-Kader auf Schwachstellen abzuklopfen und Flops durch neue Spieler zu ersetzen. Wer sich die Stars der Topklubs nicht leisten kann, muss genauer hinschauen: Auch im Niedrigpreis-Segment gibt es Punktelieferanten.

Salif Sané
Hannover 96
58 Comunio-Punkte
3,5 Millionen Euro

Wetten, dass Salif Sané die Winterpause kaum erwarten kann? Der defensive Mittelfeldspieler hat für Hannover 96 in der Hinrunde bisher jedes Ligaspiel bestritten, jeweils über die vollen 90 Minuten. Nur ein einziges Mal wurde er vorzeitig ausgewechselt – beim Stand von 4:0 gegen den FC Ingolstadt, in der 87. Spielminute. Der Senegalese ist dieses Jahr eine Bank im Spiel der vom Abstieg bedrohten Niedersachsen – ohne ihn würde es um Hannover vermutlich noch schlechter stehen. Sogar zwei Tore hat er schon beigesteuert, je eins gegen Bremen und Hamburg. Bei Comunio steht er derzeit bei 58 Punkten, er liegt damit auf Platz 15 der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga.

Marcel Heller
Darmstadt 98
56 Comunio-Punkte
3,1 Millionen Euro

Dass Marcel Heller in der Bundesliga noch mal so aufdrehen würde, daran hat er vermutlich selbst nicht geglaubt. Mit Aufsteiger Darmstadt 98 steht er nach 16 Spielen auf einem relativ soliden zwölften Tabellenplatz – und er selbst ist zu einem Leistungsträger im Team geworden. In allen 16 Spielen hat er für die Lilien die Knochen hingehalten und dabei fünf Tore und eine Vorlage geschafft – bei Comunio ergibt das 56 Punkte. Seit einigen Wochen ist er in einem Formtief und erhält dafür bei Comunio Minuspunkte, aber zur Rückrunde dürfte er frisch wie der junge Morgen wieder da weiter machen, wo er am zwölften Spieltag gegen den HSV aufgehört hat: Mit einem Tor und sechs Comunio-Punkten.

Comunio-Gerüchteküche: Diese Bundesliga-Spieler könnten im Winter wechseln
Transfer-Gerüchte Winterpause 2015/2016

Im Januar öffnet sich das Transferfenster – Gerüchte über mögliche Wechsel gibt es schon jetzt. Wir stellen Spieler vor, die im Winter den Verein wechseln könnten.

weiterlesen...

Hiroshi Kiyotake
Hannover 96
50 Comunio-Punkte
2,9 Millionen Euro

Das Leben ist kein Konjunktiv, schon klar. Aber was wäre, wenn Hiroshi Kiyotake erstens nicht wegen eines Mittelfußbruchs die ersten drei Saisonspiele verpasst hätte, und zweitens nicht wegen eines Haarrisses im Fuß seit dem 13. Spieltag verletzt ausfallen würde? Man muss das fragen, weil der Japaner in den neun Spielen dazwischen derart gewirbelt hat, dass es eine helle Freude für Hannover 96 war. Drei Tore und vier Vorlagen waren seine Ausbeute in dieser Zeit – bei Comunio sammelte er 50 Punkte. Einen Termin für die Rückkehr von Kiyotake gibt es noch nicht, aber die Winterpause spielt ihm und Hannover 96 jetzt in die Karten. Bei seinem niedrigen Kaufpreis können Comunio-Manager ruhig einen Versuch wagen.

Marc Stendera
Eintracht Frankfurt
50 Comunio-Punkte
3,9 Millionen Euro

Mit 50 Comunio-Punkten ist der 20-jährige Marc Stendera der beste Spieler im Kader von Eintracht Frankfurt. Vier Spiele seiner Mannschaft hat er bisher verpasst, ansonsten war er eine Konstante im Spiel der Hessen. Sein bisher bestes Spiel machte er am zehnten Spieltag gegen Hannover 96, als er beide Tore beim 2:1-Sieg seiner Mannschaft schoss. Bei Comunio war allein das 16 Zähler wert. Sein Marktwert-Trend zeigt aktuell steil nach oben, er wird also nicht mehr lange zum Schnäppchenpreis zu haben sein. Wer günstige Verstärkung im Mittelfeld braucht, sollte es mit ihm versuchen.

Rückkehr zur Rückrunde: Diese verletzten Spieler lohnen sich jetzt – Teil 1
Rückkehr zur Rückrunde in der Bundesliga und bei Comunio: Nuri Sahin bei Borussia Dortmund

Bis zum 18. Spieltag der Bundesliga haben Comunio-Manager Zeit, aktuell verletzte Schnäppchen an Land zu ziehen. Wir haben jene Rekonvaleszenten herausgesucht, die im neuen Jahr auf den Rasen zurückkehren.

weiterlesen...

Fabian Lustenberger
Hertha BSC
48 Comunio-Punkte
3,1 Millionen Euro

Fabian Lustenberger hat mit der Hertha schon so einiges erlebt: Seit 2007 spielt der Schweizer für den Hauptstadtklub. Einen Spieltag vor der Winterpause haben er und die Hertha es sich nun auf Platz drei in der Tabelle gemütlich gemacht – in Lauerstellung, aber mit gehörigem Abstand hinter dem Spitzenduo Bayern München und Borussia Dortmund. Das hätte so vor der Saison wohl kaum einer erwartet. Und Lustenberger hat einen großen Anteil am Erfolg seines Teams. Sogar ein Tor hat der defensive Mittelfeldspieler schon beigesteuert. In der Hinrunde wurde er wegen des Ausfalls von Brooks fast immer in der Innenverteidigung aufgestellt. Weil er aber eigentlich im Mittelfeld gesetzt ist, wird Comunio seine Position eher nicht anpassen.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!