Stark in der Bundesliga und bei Comunio: Caiuby und Philipp Max

Foto: ©imago/Krieger

Caiuby profitierte wie ein Teamkollege vom starken Auftakt des FC Augsburg und überrascht fast so wie ein Wolfsburger Innenverteidiger. Sven Ulreich ist aktuell nicht nur in München die Nummer eins. Die Marktwert-Tops im September!

Stand der Marktwerte: 29.09.2017

Caiuby, FC Augsburg, 3.220.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 123,6 %
Caiuby kehrte nach Verletzungsproblemen rechtzeitig zum Saisonstart zurück und hatte seinen Anteil am starken Auftakt des FC Augsburg. 4 Minuspunkte am 6. Spieltag trüben allerdings die ansonsten positive Bilanz (15 Punkte) des Brasilianers. Gegen Borussia Dortmund wartet nun der nächste Gradmesser auf die Fuggerstädter. Caiuby muss dabei seinen nach dem Anstieg um 123,6 Prozent relativ hohen Mindestpreis von 3,22 Millionen rechtfertigen. Der 29-Jährige dürfte wie üblich auf der linken offensiven Außenbahn beginnen und es mit Lukasz Piszczek zu tun bekommen.

Felix Uduokhai, VfL Wolfsburg, 2.700.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 159,6 %
Wider Erwarten wurde Felix Uduokhai in allen bisherigen Partien benotet. Der 20-Jährige, der im Sommer für eine Million Euro von 1860 München zum VfL Wolfsburg wechselte, profitiert von den Ausfällen der etablierten Kräfte Jeffrey Bruma und John Anthony Brooks. Mit einem Punkteschnitt von 3 gehört zu den positiven Überraschungen der Saison. 2,7 Millionen stellen nach einem September-Plus von 159,6 Prozent jedoch auch eher das Maximalbudget für Uduokhai dar.

Absolute Gewinner – KW 39: Bayer und BVB mit Bestwerten
Marktwert-Kings: Weigl udn Aubameyang von Borussia Dortmund

Leverkusen hat vor dem Duell auf Schalke zwei Comunio-Bestseller in seinen Reihen. Beim BVB sorgen ein Shootingstar, ein Rückkehrer und der beste Comunio-Akteur für lachende Gesichter.

weiterlesen...

Philipp Max, FC Augsburg, 3.550.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 166,9 %
Nachdem unter den Marktwertverlierern der Woche gleich vier Außenverteidiger zu finden waren, findet sich in der Monatsabrechnung ein Positivbeispiel. Philipp Max startete in Augsburg durch, erzielte einen Treffer und hat unter dem Strich 31 Punkte auf dem Konto. Wie Caiuby trifft aber auch er am Wochenende auf bärenstarke Dortmunder Kontrahenten. Sein leichter Marktwert-Abfall in den letzten Tagen könnte sich deshalb fortsetzen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Ömer Toprak, Borussia Dortmund, 5.410.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 190,9 %
Vorbereitungsgewinner Marc Bartra hatte seinen Platz neben Abwehrchef Sokratis am 1. Spieltag sicher. Ömer Toprak begann die Saison mit schlechten Karten. Dann jedoch verletzte sich sein spanischer Kollege – und der türkische Nationalspieler trumpfte fulminant auf. Einmal 4 und viermal 8 Punkte ließen sorgten für ein Aufrücken unter die Topverteidiger der Bundesliga. Mit 36 Zählern belegt er unter den Comunio-Abwehrspielern Platz drei. Schon am Samstag könnte es allerdings mit dem bislang ungebremsten Aufstieg vorbei sein. Bartra ist wieder fit und könnte in der Startelf stehen.

Wolfsburger Gewinner und Ulreich vorn: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 39
Aktuell eine feste Größe beim VfL Wolfsburg: Felix Uduokhai

Ein Dortmunder Durchstarter und zwei Wolfsburger Gewinner schoben sich zuletzt unter die Top fünf der Marktwert-Tops. An der Spitze steht etwas überraschend Bayerns Neuer-Ersatz.

weiterlesen...

Sven Ulreich, Bayern München, 1.810.000, Tor, Steigerung gegenüber Vormonat: 293,5 %
Sven Ulreich büßte nach seinem Patzer gegen Wolfsburg (2:2) zwar 150.000 ein, ist aber im September mit 293,5 Prozent insgesamt dennoch der größte prozentuale Marktwertgewinner. An seinem Status als Stammspieler wird sich auch nach dem Abgang von Carlo Ancelotti nichts ändern. Fraglich bleibt, ob der ehemalige Stuttgarter die Ansprüche beim Rekordmeister erfüllen kann. Comunio-Manager sollten seine Entwicklung genau beobachten. Mit 1,81 Millionen gehört der Keeper, der auch in der letzten Woche als größter Gewinner firmierte, zur günstigeren Hälfte der Bundesliga-Torhüter.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!