Comeback in der Bundesliga und b eim Online-Manager Comunio: Marco Reus und Andreas Christensen

Foto: picture alliance/ Pressefoto ULMER/ Markus Ulmer

Ab heute darf bis zum 11. Spieltag zwei Wochen gehandelt werden. Wer sich früh genug um noch verletzte Rückkehrer kümmert, kann bei Comunio mit Marco Reus und Co. wahre Schnäppchen abgreifen.

Javi Martinez, Bayern München, Abwehr
Der Spanier hat sich beim FC Bayern München unter Carlo Ancelotti zu einer festen Größe entwickelt, zog sich allerdings zuletzt eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und muss am 10. Spieltag passen. Im Zuge dessen rauschte auch sein Comunio-Marktwert in den Keller. Für das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund könnte Javi Martinez wieder zur Option werden. Wer rund drei Millionen auf der hohen Kante hat, darf zumindest mit einem Marktwertgewinn rechnen.

Sebastian Langkamp, Hertha BSC, Abwehr
Auch Herthas Sebastian Langkamp ist noch nicht lange außen vor. Seit dem 8. Spieltag schlägt sich der Innenverteidiger von Hertha BSC mit muskulären Problemen herum. Eine Problematik, die sich jedoch bald erledigt haben dürfte. Nach einer weiteren Schonung am heutigen Abend gegen Borussia Mönchengladbach dürfte der Berliner in der nächsten Woche ins Training zurückkehren und in Augsburg wieder comuniorelevant werden. Mit unter 2 Millionen ist der 28-Jährige, der fünfmal 4 oder mehr sowie 3,5 Punkte im Durchschnitt sammelte, eine äußerst lohnende Investition.

Die nächsten Comebacks: Bremen erwartet seine Hoffnungsträger
Claudio Piarro und Max Kruse (M.) sollen bald ihr Comeback geben

Es herrscht weiterhin eine hohe Fluktuaktion in den Bundesliga-Lazaretten. In dieser Woche konnten sich vor allem Dortmund und Bremen über Comebacks freuen, doch auch die Bayern erwarten einen Leistungsträger zurück.

weiterlesen...

Andreas Christensen, Borussia Mönchengladbach, Abwehr
Die letzten zwei Partien verpasste Andreas Christensen mit einer Muskelverletzung im Gesäßmuskel. Am Wochenende wird der Däne deshalb ebenfalls noch passen müssen. Nach der Länderspielpause sollte der Abwehrchef von Borussia Mönchengladbach dann aber wieder einsatzbereit sein. Wer sich die Dienste des 20-Jährigen in den kommenden Tagen sichert, bekommt einen Topverteidiger zum Schnäppchen-Preis. Momentan kostet Christensen, der in der vergangenen Spielzeit starke 137 Punkte einfuhr, schlappe 1,5 Millionen.

Vladimir Darida, Hertha BSC, Mittelfeld
Trotz des guten Saisonauftakts und Platz 5 nach neun Spielen war Hertha BSC die Abwesenheit von Taktgeber Vladimir Darida in der jüngeren Vergangenheit anzumerken. Ein Außenbandriss im Sprunggelenk setzte den Tschechen seit dem 3. Spieltag außer Gefecht. Nun ist ein Ende der Leidenszeit in Sicht. Zwar wird der 26-jährige Mittelfeldspieler gegen Mönchengladbach noch fehlen, am 11. Spieltag wird er aller Voraussicht nach aber wieder mit von der Partie sein. Etwas mehr als 2 Millionen darf man sich Darida ruhig kosten lassen. Zumal auch ein Marktwertaufschwung zu erwarten ist.

Kaderanalyse Bayer Leverkusen: Wer spielt wo bei Roger Schmidt und Comunio?

Nach der Freude über den ersten Sieg in der Champions League soll es für Bayer Leverkusen nun auch in der Bundesliga bergauf gehen. Comunioblog analysiert den Kader der Werkself.

weiterlesen...

Fabian Frei, Mainz 05, Mittelfeld
Bei Mainz 05 wurde ein Mittelfeldspieler zuletzt ebenfalls schmerzlich vermisst. Fabian Frei, der sich in Abwesenheit des verletzten Danny Latza zur Führungsfigur gemausert hatte, konnte in den letzten drei Spielen aufgrund von muskulären Problemen nur 16 Minuten mitwirken. Wer noch eine günstige Ergänzung für seinen Comunio-Kader sucht, ist beim Schweizer aktuell an der richtigen Adresse. Kostenpunkt: 1,2 Millionen.

Marco Reus , Borussia Dortmund, Mittelfeld
Marco Reus ist sicher der mit Abstand interessanteste Spieler unter den Rückkehrern. Nach einem Einriss am Adduktorenansatz, durch den der seit 2010/11 jede Saison zweistellig punktende Dortmunder auch die Europameisterschaft verpasste, trainiert er seit Kurzem wieder mit der Mannschaft. Das Licht am Ende des Tunnels wird damit immer größer. Möglicherweise darf der 27-Jährige sogar schon im Spitzenspiel gegen Bayern München mit einer Einwechslung rechnen. In jedem Fall lohnt es sich, Reus bei Comunio auf dem Zettel zu haben. Im Moment ist der Mittelfeldspieler für 5 Millionen zu haben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!