Robert Bauer vom FC Ingolstadt trifft zum ersten Mal in der Bundesliga

Foto: © picture alliance/Sven Simon
Ein junger Ingolstädter feiert seinen Durchbruch, ein Dortmunder knackt trotz Niederlage die 100-Punkte-Marke und bei Eintracht Frankfurt erhalten acht Spieler eine 4,5. Die Comstats zum 13. Spieltag!

Klare Verhältnisse: Es war das Wochenende der deutlichen Siege, der einseitigen Partien und der klaren Differenzen in den Comunio-Punkten. 124 Zähler liegen zwischen der Ausbeute des VfL Wolfsburg und Werder Bremen nach dem 6:0-Heimsieg der Wölfe. 92 Punkte gab es für Wolfsburg, -32 für die schwachen Werderaner.

Auch der HSV schlug Dortmund deutlich (79:-3), Leverkusen bezwang Frankfurt auswärts (60:-4), Augsburg fertige den VfB ab (72:-14) und Ingolstadt bezwang Darmstadt im Duell der starken Aufsteiger (46:-7). Ganz wenig zu bieten hatte dagegen das Spiel zwischen Köln und Mainz: 0:0, 20:14 Comunio-Punkte.

Comstats zum ersten Saisondrittel: Dortmund und Bayern dominieren - Mainz auf drei!
Julian Weigl im Zweikampf mit Robert Lewandowski

Mit großem Abstand sammelt das Top-Duo der Bundesliga die meisten Comunio-Punkte. Auf Platz drei folgt das kleine Mainz. Die Comstats zum ersten Saisondrittel!

weiterlesen...

Frankfurt 4,5: Die 1:3-Niederlage von Eintracht Frankfurt gegen Leverkusen gab unserem Notengeber Spox.com Anlass zu einer Art 4,5-Festival. Gleich acht Frankfurter wurden mit dieser Note bewertet: Keeper Hradecky, die Verteidiger Zambrano, Abraham und Chandler, die Mittelfeldmänner Aigner, Ignjovski und Gerezgiher sowie Angreifer Meier. -2 Punkte für das Oktett! Immerhin erhielt keiner eine noch schlechtere Note.

Miki knackt die 100: Apropos Minuspunkte: Die gab es für den BVB reichlich. Vor allem Kagawa und Reus (-6) wurden nach dem schwachen Auftritt in Hamburg abgestraft. Einer jedoch knackte zu einem sehr merkwürdigen Zeitpunkt die 100-Punkte-Marke: Henrikh Mkhitaryan stemmte sich gegen die Niederlage und erhielt immerhin 2 Punkte dafür, die ihn in die Dreistelligkeit brachten. Nach Aubameyang, Lewandowski und Müller ist der beste Mittelfeldspieler bei Comunio der vierte Akteur, dem dieses Kunststück in dieser Saison gelang.

Robert Bauers großer Auftritt: Am gestrigen Sonntag stand der Marktwert des Ingolstädters Robert Bauer noch am Minimum. Für 160.000 konnten Comunio-Manager den gelernten Mittelfeldspieler erstehen, der bis dahin keine einzige Bewertung erhielt. Der Sonntag brachte die Wende: Markus Suttner musste nach einer Viertelstunde verletzt vom Platz, Bauer ersetzte ihn – und traf in der zweiten Halbzeit traumhaft zum 1:1. Ein unvergesslicher Tag für den 20-Jährigen! 10 Comunio-Punkte folgten – und eine Marktwertverdoppelung am Montag.

Die Comunio-Tops und Flops des 13. Spieltags: HSV und FCA zerlegen ihre Lieblingsgegner
Pierre-Michel Lasogga feiert mit Emir Spahic das 1:0 gegen den BVB

Alle Champions-League-Klubs fahren Siege ein, doch die Stars von Borussia Dortmund machen Minuspunkte: Das sind die Comunio-Tops und Flops des 13. Spieltags!

weiterlesen...

Stammplatz in Gefahr? Diese sieben Spieler verlieren gerade ihren Stammplatz, schrieben wir am Freitag. Manche der Genannten setzten ihren negativen Verlauf fort, doch einige stemmten sich dagegen. Alexander Esswein erhielt wieder das Vertrauen seines Trainers und rechtfertigte es mit dem Augsburger 1:0 in Stuttgart. Auch Hannovers Artur Sobiech konnte nach sechsmal Minuspunkten in acht Partien wieder treffen und punkten. Zu guter Letzt gelang auch Wolfsburgs Josuha Guilavogui ein Tor – als Joker. Esswein und Sobiech sitzen zumindest wieder etwas fester in ihren Satteln.

Mies gelaufen: Hakan Calhanoglu und Alexander Esswein liefen wochenlang ihrer Form hinterher – kein Wunder, dass so mancher Comunio-Manager die Geduld verlor. Auch Bas Dost, der zweimal aus der Startelf rotiert wurde, war punktemäßig zuletzt eine Enttäuschung. Insofern kann man Comunio-User Dennis B. keinen Vorwurf machen, dessen Spieltag schlimmer kaum hätte laufen können: „Hakan verkauft, Dost verkauft, Esswein verkauft, Vestergaard, Kagawa und Castro gekauft. Dazu Hummels und Seferovic im Team. JACKPOT“. Autsch!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!