Dennis Diekmeiers erstes Bundesliga-Tor wird wegen Abseits nicht gewertet

Foto: © imago / Michael Schwarz
Einmal dieses Glücksgefühl erleben! Dennis Diekmeier weiß jetzt, wie es ist, in der Bundesliga zu treffen – auch wenn dieses Gefühl nur kurz anhielt. Außerdem in den Comstats: Ein Schalker auf dem Weg zum sechsten Streich.

Diekmeiers Sekunde der Glückseligkeit: Es ist zum Haareraufen. In 196 Bundesliga-Spielen hat Dennis Diekmeier kein einziges Tor erzielt. Ebenso wie in 17 Zweitliga-, 15 Drittliga- und neun Pokalspielen. Sechsmal lief der Rechtsverteidiger sogar in der Relegation auf, das Tor trifft er einfach nicht.

Am Dienstag lief Diekmeier zum 197. Mal im deutschen Oberhaus auf. In der 54. Minute des Spiels gegen Eintracht Frankfurt kam er endlich, der Moment der Glückseligkeit. Diekmeier kam im Strafraum zum Ball und schob ein, drehte erstmals ab zum persönlichen Torjubel – und hielt kurz danach die Arme über den Kopf. Abseits! Der 28-Jährige bleibt ohne Torerfolg. Und am 16. Spieltag obendrein ohne Comunio-Punkt.

Die Top-Elf des 16. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Sokratis (Borussia Dortmund) - 15 Punkte | Bildquelle: Imago

Schneckenrennen an der Spitze: Robert Lewandowski punktet derzeit ein wenig auf Sparflamme. Nur zehn Punkte in den letzten vier Spielen! Eigentlich eine Chance für die anderen, aufzuschließen. Nach seinem Treffer und fünf Zählern gegen Köln steht Lewandowski bei 113 Saisonpunkten – und ist immer noch der einzige Spieler in der Dreistelligkeit.

Joshua Kimmich (4 Punkte am Spieltag, 99 insgesamt) verpasste den Sprung auf die 100 nach seiner Einwechslung denkbar knapp. Dritter ist inzwischen Matthias Ginter (6, 95), auf Platz vier findet sich mit Arturo Vidal (4, 92) der dritte Bayer. Dominanz des Rekordmeisters im Kampf um die Comunio-Krone!

Naldo zum Sechsten: Dass Schalke der Bayern-„Verfolger“ Nummer eins in der Liga ist, findet sich auch in Person eines Leistungsträgers im individuellen Comunio-Ranking. Naldo (6, 86) zog mit einer weiteren bärenstarken Leistungen an Daniel Didavi (0, 82), Jannik Vestergaard (-2, 81) und Mats Hummels (0, 81) vorbei auf Platz fünf. Der Brasilianer wird aller Voraussicht nach zum sechsten Mal in seiner Karriere die Marke von 100 Comunio-Punkten knacken.

Die Comunio-Tops und Flops des 16. Spieltags: Befreiungsschläge und ein Hauch von Champions League
Der SC Freiburg gewinnt erneut - und Trainer Christian Streich jubelt mit

Borussia Dortmund ist zurück! Freiburg und Hertha befreien sich aus dem Keller! Schalke und Leverkusen kämpfen um die Champions League! Wo so viel Gutes ist, findet sich auch Schlechtes. Die Tops und Flops!

weiterlesen...

Die Null steht: Bayer 04 Leverkusen ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Elf Spiele ohne Niederlage! Heimlich, still und leise hat sich Heiko Herrlichs Mannschaft in die Top vier hochgespielt. Die Werkself nutzt nach diesem Marathon-Lauf auch die Englische Woche.

Gegen den VfB Stuttgart gewann Leverkusen zu null, gegen Werder Bremen wiederholten Bernd Leno & Co. diese Leistung. Auch bei Comunio steht die Null: Keine Gegnerpunkte am 15. und 16. Spieltag! Mit 123 selbst gesammelten Punkten am 15. und 16. Spieltag ist Leverkusen die beste Mannschaft nach zwei Dritteln der Englischen Woche. Top-Form!

Nur ein Joker sticht: Erst neulich hatten wir die Woche der Joker, in der Englischen Woche erlebten wir das genaue Gegenteil. Mit Jordan Torunarigha (11 Punkte) von Hertha BSC trug sich nur ein eingewechselter Spieler in die Torschützeliste ein – mit seinem zweiten Bundesliga-Tor. Die meisten Joker blieben mit einer Bewertung zwischen 3,0 und 4,0 unauffällig – Bremens Belfodil, Mainz‘ Maxim und Frankfurts Salcedo waren mit jeweils zwei Minuspunkten die negativen Ausnahmen. Joker lohnen sich nicht immer!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!